Hey Seewolf72
Pionier 15 ist richtig, allerdings sehe ich bei dem Bild zum Haus keinen Steuerstand, sondern die Ausführung mit Pinnensteuerung:
https://www.norway-fjordhytter.de/de/alle-ferien…21-101/anzeigen (siehe Foto #2)
VG Gonzo
Hey Seewolf72
Pionier 15 ist richtig, allerdings sehe ich bei dem Bild zum Haus keinen Steuerstand, sondern die Ausführung mit Pinnensteuerung:
https://www.norway-fjordhytter.de/de/alle-ferien…21-101/anzeigen (siehe Foto #2)
VG Gonzo
Hey Gonzo,
mach dir nicht zuviele Sorgen.
Du bist da nicht am Meer sondern 60 km von der offenen See weg.
Der Mauranger ist ein sehr kleiner enger Fjord, wo sich kaum größere Wellen aufbauen.
Mit der Bootsgrösse fahren auch auf dem Hardanger viele Angler seit vielen Jahren sicher umher.
Natürlich muss man die Wetter und Windentwicklung beobachten.
Ich war 16 Jahre problemlos mit der Bootsgrösse und 16 PS auf dem Hardanger unterwegs bevor der Vermieter größere Boote angeschaft hat.
Beste Grüße
Ralf
Hey Seewolf72
VG Gonzo
Kann auch eine andere Hytte sein die bieten da mehr als ein Dutzend an und das Foto findet man bei mehr als einem Haus also eher ein Beispielfoto.
Ob Pinne oder Konsole spielt keine Rolle ,die Bootsgröße ist die gleiche und darum ging es ja.
Ich war vor 2 1/2 Jahren dort in Hytte 8. Wir hatten auch das 15 Ft-Boot. Ich muss sagen, wohl war mir damit nicht (war bei mir aber auch eher Familienurlaub mit zwei Mal angeln fahren), aber für den Mauranger reicht die Nussschale schon. Wetter aber bitte im Auge behalten. Wir waren den einen Tag am Wasserfall Furebergsfossen Richtung Hardanger angeln und auf dem Rückweg kam ordentlich Wind aus NordOst auf. Hmm, die Plastikjole kam da an ihre Grenzen, noch dazu meine ich mich zu erinnern, dass unser Boot damals nur einen 10 PS-Motor hatte.
Hallo, wir waren letzten August in Haus 21 von Fjordhytter und mit besagtem Boot unterwegs, es reicht dort völlig aus.
Diese selbstlenzenden Pioneer liegen super auf dem Wasser, sind bei 2 Personen ausreichend schnell und dazu auch sehr kippstabil.
Sollte man allerdings auf dem Hardangerfjord unterwegs sein und es kommt Wind auf, sieht man besser zu, dass man schnell wieder in den Mauranger zurück kommt, bei starkem Wellengang kommt solch ein Boot dann doch an seine Grenzen!
Viel Spaß dort, die Ecke ist großartig!
Hallo, wir waren letzten August in Haus 21 von Fjordhytter und mit besagtem Boot unterwegs, es reicht dort völlig aus.
Diese selbstlenzenden Pioneer liegen super auf dem Wasser, sind bei 2 Personen ausreichend schnell und dazu auch sehr kippstabil.
Sollte man allerdings auf dem Hardangerfjord unterwegs sein und es kommt Wind auf, sieht man besser zu, dass man schnell wieder in den Mauranger zurück kommt, bei starkem Wellengang kommt solch ein Boot dann doch an seine Grenzen!
Viel Spaß dort, die Ecke ist großartig!
Kippstabil? Na ich weiß nicht...
Wir waren damals im April da, und bei aufkommendem Wind kommt das Boot sehr schnell an seine Grenzen.
Das Boot zu Haus 8 hatte auch keine 20 PS, sondern nur einen 10 PS-Motor. Vom Gefühl her war der auch nicht "hochgetunt", da kam einfach nicht mehr Leistung als 10 PS.
Hier der Beweis, Aufdruck auf dem Motor ist gut zu sehen:
Empfindet wahrscheinlich jeder anders, aber für ein recht kleines offenes Boot sind die Dinger sehr gut.
Es sind dort an allen Booten exakt die selben Motoren dran, der ursprünglich gedrosselte 9,9er ist offen und leistet seine 20 PS.
Ich bin da mal mit einem Hüttennachbar zusammen auf dem Fjord unterwegs gewesen und habe die Boote verglichen, was das Tempo angeht, gab es keinerlei Unterschiede.
Auf den Fjord mit der Nussschale mit dem mini Freibord,da würd mich keiner rein kriegen.Mir würde allerdings der Bootssteg da vollkommen langen zum Fische ärgern
Richtig Jürgen, in normaler Wurfweite hatte man schnell bis zu 20 m Wassertiefe erreicht. Hab viel Posenangeln mit Reker versucht, erfolglos. Hatte allerdings den Reker nicht aus der Haut/dem Panzer gepult. Das war vermutlich ein Fehler.
Klugscheisser-Modus an:
Gepulte Krabben, die Mühe würde ich mir nur machen, wenn
ich serienweise Kleinzeug will: Winz-Platten, Mini-Schellfisch,
andere kleinere "Grundfische". Oder wenn ich extrem feines
Gerät verwenden .... würde
Ansonsten sind ungeschälte Krabben immer der
einfachere/effektivere/bessere Köder.
Gibt's da keine Bisse drauf, bist Du (oder die Fische)
an der falschen Stelle ...
Klugscheisser-Modus aus ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!