Ja, aber auch da geht es nur um den (Mehr)Ausgeich Bier statt Tabakwaren... die bisherigen 2 Liter Bier werden nicht in Frage gestellt. Aber ist auch egal, muss eh immer verzollen....

2022 weniger zollfrei
-
-
Aus meiner Sicht
wuselt Norwegens Finanzministerium
wie immer so la-la-la-Banane vor sich hin -
auch in Punkto Öffentlichkeitsarbeit.
Aber sowas Überhebliches
schreibt man natürlich nicht öffentlich ... -
Aus meiner Sicht ändert sich gar nichts.
Wegen dieser geringen Menge Folgerungen auf mehr Schmuggel und damit verbunden mehr Strafzöllen zu ziehen halte ich für hanebüchen.
Es wurde, wird jetzt und auch in Zukunft geschmuggelt und "mehr" Schmuggel bedeutet nur bei entsprechend erhöhten Kontrollen auch mehr Strafzölle.
Ob die bei dem erwähnten "Fingerhut" Bier erhoben werden wage ich zu bezweifeln...#zwinker2*Für uns Ottonormalverbraucher eine zu vernachlässigende "neue" Regelung, die eigentlich keiner Erwähnung bedarf.
Was kommt als nächstes ?.......Statt 200 Zigaretten nur noch 198...#zwinker2* -
Falls sie es überlesen haben Mister Goldklumpen.... ich hatte da 2 Möglichkeiten zur Frage gestellt deswegen auch das ? Und 4 Dosen weniger sind fürn Alki schon ne Menge.Und wenn ich das in einem anderen Trööt richtig verstanden habe(?) benutzen die netten Herrn vom Zoll jetzt auf den Schiffen tragbare Röntgengeräte das steigert die Strafzölle ungemein..finde ich richtig klasse.
-
Ich hau mich weg -
solchen "Aufstand" wegen 4 (in Worten vier) Dosen Bier a´0,33l zu machen.
Ob diese 4 Dosen für einen "Alki", wie Du schreibst dann die Norgereise zum Fiasko werden lassen kann ich nicht beurteilen.Die netten Herrn vom Zoll (es gibt da sogar Damen und Andere - nennt man glaube ich gendern)
wird auch mit tragbaren Röntgengeräten der Fingerhut (genauer 1,32l) Bier zuviel nicht wirklich interessieren.Deinen Jargon finde ich Weltklasse......Alki.....*eek*
.....gehört nicht zu meinem Wortschatz - eher dann Mensch mit einem AlkoholproblemUnd wenn ich schon bei der gepflegten Umgangsform bin:
Was soll Deine Anrede "Mister Goldklumpen" ? Wolltest Du hier etwa originell sein ?
Ich persönlich rede alle hier mit dem Vornamen an, soweit er mir bekannt ist - ansonsten mit dem Nick.
Soviel Höflichkeit sollte sein.Ein Lob habe ich aber:
Du treibst Deinen "Highscore" wirklich raffiniert hoch - ohne aber (vielfach) etwas zu sagen. -
Langsam richtig unterhaltsam geworden, der thread....
-
warum können eigentlich nicht alle beim eigentlichen thema bleiben?+g$$
-
Ganz einfach Franz, weil der große Meister hier mal wieder Member maßregeln muß.
Schade......
-
Hallo, da Du ja sichtlich ein Experte bzgl. Norwegen bist, hätt ich da mal ne Frage und hoffe, dass Du mir diese beantworten kannst. Sehe ich das richtig, dass Bier bis 2,5 % nicht verzollt werden muß, und ist da auch eine bestimmte Gesamtmenge anzugeben ? Danke dir schon im voraus !
-
Ich bin zwar nicht der Experte, aber vielleicht darf ich dir ja trotzdem antworten !! ??
Bier bis 2,5 % (wenn man das denn überhaupt Bier nennen darf ! ? #zwinker2*) brauch nicht verzollt werden !
Gesamtmenge gibt es erst mal nicht.
Als Tourist der länger als 24 Stunden in Norwegen bleiben will, darf man allerdings nur Waren im Wert von
6000 Nokken einführen ( ausgenommen der Wert des einzuführenden Alkohols und Tabak) !
Will heißen, nimmst du außer der 2,5%-Brause nix mit, kannste im Wert von 6000 Nokken einführen.
Keine Ahnung wieviel Liter das dann sind ! ??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!