1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Nordnorwegen

Vandve 2021

• tulum5
  • 20. November 2021 um 23:42

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 22. November 2021 um 18:40

Moin, nun die Anreise! Der Flug sollte Mittag nach Oslo gehen und wir wollten 4 Stunden vor dem Abflug in Frankfurt sein. Gründe hierfür sollten klar sein, Corona und das noch aufzugebene Sondergepäck.

Ich nenne die beiden Mitreisenden mal Jörg und Norbert um es hier beim Schreiben einfacher zu machen. Jörg wohnt nur 30km von Würzburg entfernt und wollte mich abholen. Norbert kommt aus Münster. Ich war ja nun doch ein wenig gespannt, mit wem ich nun eine Woche auf relativ engem Raum verbringe und Jörg kam pünktlich. Jörg stieg aus und ich musste erst mal staunen, ich bin ja nun 190cm musste aber meinen Kopf in den Nacken legen um das obere Ende dieser Person zu sehen. Gefühlte 250cm standen da vor mir und grüßten freundlich und schon der erste Eindruck war positiv. Kurz vor Frankfurt rief Norbert an der ebenfalls kurz vorm Treffpunkt war und fragte wo wir sind. Da er sich etwas müde anhörte sagte ich, dass ich immer noch in Würzburg bin und Jörg noch nicht erschienen sei – gut nun war er hellwach!

Das zweite erste Date des Tages war ebenfalls positiv. Die Ruten wurden verstaut und ab ging es zum Flughafen. Trotz Corona ging alles recht schnell, weil halt wenig los war. Wir haben Business class gebucht und das hatte einfache Gründe, Lufthansa bot diese Klasse für 60 € mehr an, dafür konnten wir 80 Kg Gepäck mitnehmen und das machte die Sache wieder günstiger und Sitzplätze und Essen waren inklusive. Ein klein wenig Luxus bevor es wild wurde.

Im Flugzeug nun die Nachricht, daß unser Gepäck nicht durchgecheckt wird und daß bei 50min Umstiegszeit. Nun stieg auch wieder der Puls, Panik im Flieger war spürbar. Raus aus dem Flieger und da standen erst mal Kontrolleure die Geimpfte und Ungeimpfte in zwei Gruppen teilten und weiter zur Sicherheitskontrolle und da stand sie, 180, Kreuz wie eine Olympiasiegerin im Gewichtheben, Kampfanzug, schusssicher Weste, Maschinengewehr, Pistole, Messer und wer weiß noch was, mit dem sie aufmüpfigen Deutsche das Norwegische Recht klar machen konnte und ihr Gesicht sagte mir, daß genau dies ihr Plan war. Ich holte sämtliche Ausweise aus meinen Taschen inklusive meines Seepferdchenausweises und streckte ihr alles entgegen aber sie wollte eigentlich nur meinen Impfnachweis und nachdem sie den kontrolliert hatte winkte sie mich weiter und diesmal mit einem Lächeln.

Ein Blick in die Runde und nun fiel uns auf, daß Jörg weg war, der war doch eigentlich nicht zu übersehen, er war doch gerade noch hinter uns. Alles klar, er war ja ungeimpft und musste zu einem Test. Norbert und ich im Sprint zum Band, Koffer abholen und den internationalen Bereich verlassen, wieder rein durch die nächste Kontrolle in den nationalen Bereich, Koffer abgeben und im Sprint zum Gate. Unsere Koffer waren ja nun aufgegeben also musste es ja mit Flieger klappen. Tatsächlich wurde hinter uns die Tür geschlossen und wir mussten erst mal den Verlust eines Mitreisenden verarbeiten. Gerade kennen gelernt und schon wieder getrennt.

Business - als erste von Bord, als erste die Koffer und nur deshalb den nächsten Flieger erreicht. Ich war nass wie ein Handtuch, das ins Wasser gefallen war und meinen Puls konnte man bestimmt nicht mehr messen da konnte ich mit den Flügelschlägen eines Kolibris konkurrieren. Habe kurz darüber nachgedacht solche Atemmaske aus der Fliegerdecke zu pulen.

Trondheim erreicht, aber unser Gepäck hatte nicht das gleiche Glück, es war nicht da. Rutenrohr und jeweils ein Koffer fehlte und niemand wollte oder konnte uns helfen. Aber wir hatten ja noch unseren Mann in Oslo, der Mann vor Ort, der schon aufgrund seiner Höhe immer den Überblick hatte also erst mal kommunizieren und Jörg auf unser Gepäck angesetzt. Der Test von Jörg hatte über eine Stunde gedauert aber nun hatte er ja zur Überbrückung der Wartezeit eine sinnvolle Aufgabe. Wir holten in der Zeit den Mietwagen und erledigten den Einkauf.
    Der Rest ist kurz, nach Mitternacht waren wir am Appartement und ab ins Bett.

Anreise

Keine Ahnung warum das Ding quer liegt, beim schreiben stehts aufrecht. Der erste Angeltag und Morgen gibts auch Fisch

Bilder

• Vandve 2021 (37).jpg
      • 1,51 MB
      • 1.600 × 1.200

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Einmal editiert, zuletzt von tulum5 (22. November 2021 um 18:52)

• nordfisker1.jpg

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 22. November 2021 um 19:26

Bin ich froh, dass ich mit Fliegen absolut nichts am Hut habe *eek*
    Zu Höhenangst gesellten sich dann wahrscheinlich auch noch
    Panikattacken und Bluthochdruck im oberen Grenzbereich.

Aber gut und verständlich geschrieben - freue mich auf die
    Fortsetzung.

Viele Grüße

Peter

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.345
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 22. November 2021 um 20:42

Dein Schreibstil macht Lust auf mehr! :baby: Vielen Dank bis hierhin!
    Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

30.07. - 11.08.2025

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.768
    • 22. November 2021 um 21:34

Ich hab mich gerade schlapp gelacht über die Beschreibung der Dame:lacher::klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 23. November 2021 um 07:33
    Zitat von tulum5

und da stand sie, 180, Kreuz wie eine Olympiasiegerin im Gewichtheben, Kampfanzug, schusssicher Weste, Maschinengewehr, Pistole, Messer und wer weiß noch was, mit dem sie aufmüpfigen Deutsche das Norwegische Recht klar machen konnte und ihr Gesicht sagte mir, daß genau dies ihr Plan war. Ich holte sämtliche Ausweise aus meinen Taschen inklusive meines Seepferdchenausweises und streckte ihr alles entgegen

Danke allein schon nur für diesen Absatz. Musste gerade laut schmunzeln :klatsch:

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 23. November 2021 um 10:16

Moin, Danke für Euer feedback ! Der letzte Teil wird sich endlich auch ums angeln drehen und um das kurz zu fassen - wir waren angeln und haben Fische gefangen. Da Ihr ja alle Angler seid, muss ich ja dazu nicht mehr schreiben! Ok beginnen wir mal mit der Rückreise...
    Nein keine Angst geht heute oder morgen weiter. Hier nur mal eine kurze Anmerkung: @ Sandra und Rolf - richtig bemerkt, ich war hier raus, hatte aber nichts mit dem Forum zu tun sondern mit dem Thema Corona. Das ich geimpft bin stand ja im Text und da meine Frau auf einer Intensivstation arbeitet dürfte klar sein, welche Position ich zum Thema beziehe und da den Mund zu halten ging gar nicht. Ich bin aber mittlerweile so weit, daß ich jede Diskussion zum Thema unterlasse und wenn ich als Mediziner Sachen lese die ich noch vor Monaten attackiert hätte, sage ich mir jetzt "Die Gedanken sind frei" und ignoriere was mir nicht gefällt.
    @Peter(Petrulla) Fliegen ist für mich die schönste Art der Fortbewegung Im Idealfall ohne corona von meiner Haustür bis Oslo in drei Stunden. Greta möge mir verzeihen ich fliege viel und gerne, man kann so viel von der Welt sehen. Das Problem mit Höhenangst gibt es im Flieger eigentlich nicht, es sei denn, du verwechselst die WC mit der Flugzeugtür oder du gehst zum rauchen vor die Tür.
    So nun werde ich mich mal wieder mit dem Thema "Angeln" beschäftigen.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 23. November 2021 um 15:02
    Zitat von tulum5

Im Idealfall ohne corona von meiner Haustür bis Oslo in drei Stunden.

Darf ich fragen, von wo du fliegst? 3 Stunden von der Haustür klingt interessant.

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.503
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 23. November 2021 um 15:42

Na von FF/M...:happy:

LG

der Rolfe und die Sandra

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 24. November 2021 um 12:22

hei tulum5, deine Beiträge lesen sich besser als das neueste Buch von Dirk Rossmann. Du solltest ihn mal anrufen, ob er mit dir auch zusammenarbeiten will ! Und deine "Musterung" der norwegischen Kontrolleurin triffts wohl genau. Ich wünschte mir, hier gäbe es ab und an auch mal solche Kontrolleure....
    Klasse geschrieben, ich komme vor lachen vom Bildschirm nicht weg. Bin echt gespannt, wie es weiter geht.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 24. November 2021 um 20:45

Moin, es tut mir echt leid aber gestern wurde ich geimpft (Grippe) und heute Nachmittag lag ich voll um - 37,2 Grad! damit ist nicht zu spaßen. mein Kumpel hat mir das Ding auch noch in den rechten Arm gerammt weil er dachte ich sei Linkshänder, bin ich froh das der kein Chirurg ist.
    Meine Frau nahm mich erst mal nicht richtig ernst und bemerkte daß ich ja mit dem komplett toten Arm noch recht gut die Fernbedienung bedienen könnte. Später sah sie wohl den Ernst der Lage ein, denn sie wollte einen Rettungshubschrauber organisieren - die Gute. Sie hat ihre Jacke angezogen, mich mit traurigen Blick angeschaut, ihre Yogamatte unter den Arm geklemmt und sitzt jetzt wohl draußen um den Hubschrauber einzuweisen.
    Entweder ich kann es heute einstellen oder morgen, das entscheidet dann wohl der Notarzt.

iceroom eine Stunde bis Frankfurt, ohne Gepäck 30min boarding und 1,20h bis Oslo. Gerade vor 2 Wochen nach Stockholm durchgeführt-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• vandve 2021
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12