1 Dorsch pro Tag ab 01.01.2022
-
-
Das wird auch den letzten Angelkuttern das Ende bereiten...wer fährt schon wegen einem Dorsch an die Küste und auf einen Kutter.
-
Das wird auch den letzten Angelkuttern das Ende bereiten...wer fährt schon wegen einem Dorsch an die Küste und auf einen Kutter.
Wann warst Du das letzte mal auf einem Kutter zum Dorsche angeln Jürgen?
Die hätten auch 10 Dorsche ansetzen können. Macht keinen Unterschied, weil Du nämlich gar keinen fängst.Beste Grüße
Axel -
2019 von Heiligenhafen und da gab es dort nur noch 2 Kutter...und es wurden schon noch ein paar Dorsche gefangen.
-
Hallo, ich habe gehört, dass die Heringe wieder da sind. Kann mir Jemand sagen, ob es auch eine Begrenzung für das Angeln von Heringen in der Ostsee gibt ? Hummi
-
Kannst soviele fangen wie Du willst.
Beste Grüße
Axel -
Moin, ich war im Oktober in Rostock und habe bei der Gelegenheit eine Truppe aufgefüllt, um das Boot überhaupt aufs Wasser zu bekommen. 6 Stunden, 8 Mann + Kapitän und sein Kumpel also 10 Angler an Bord und nicht ein einziger Fisch. So leid es mir tut aber im Augenblick können die Beschränkungen nicht hart genug sein.
Wir Angler in den Vereinen weit weg vom Meer haben eine Fangbegrenzung die teilweise bei 7 Raubfischen im Jahr liegt, nur scheinen wir am See zu begreifen, daß man nur soviel raus holen kann, wie es die Population erlaubt. -
Ich habe auch nicht im geringsten was gegen diese Regel.....gibt ja gerade für mich noch Plattenbrandi mit dem fahre ich dieses Jahr auch los.
-
Der Angel und Befischungsdruck in der Ostsee ist sicher ein Grund für den Starken Rückgang gerade beim Dorsch.
Aber da wird die Wassertemperatur und der Salzgehalt ganz Gewaltig mitspielen.
Durch das Bag Limit ist weder dem Dorsch noch den Angelkuttern geholfen
In den letzten Jahren war es eher die Ausnahme wenn das Limit über das Schiff ausgeschöpft war
Selbst als noch alles offen war haben wenige Gelegenheits Hochseeangler es Geschafft 2 Stellige Dorsch Ergebnisse zu Erangeln
Durch das Bag Limit damals mit 7 Dorschen am Tag hat man vielen Anglern ihren Traum Genommen
Die hatten es zwar in den letzten Jahren nicht Geschafft 7 am Tag zu fangen aber dr Traum von dem Tag wo es so Richtig Rappelt war da und wurde gelebt
Jetzt wird die eh schon Kümmerliche Angelkutterflotte bis auf vlt 4-5 Kutter schmilzen
Wobei jedem klar sein sollte was weg ist kommt nicht wieder
Also Stirbt ein Teil unseres Hobby`s
Es ist Schade drum aber wohl nicht mehr zu ändernGruß Jörg
-
Jürgen: Ich drücke die Daumen, dass die Tour auch wirklich stattfindet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!