Naturköderrute gesucht

  • Hallo Gemeinde,



    da meine geliebte Reiserute (mind. zarte 15 Jahre alt) im September als knakkt fiskestange endete suche ich eine neue Bootsrute zum Naturköderfischen.
    Leider gibt es die Fladen Warbird, als bisher von uns als sehr gut befundene Rute in der einteiligen Version mit 20-40lbs und 180cm nicht mehr.


    Das Netz ist voller Angebote und ich kann auch bereits ein Modell klar ausgrenzen - verrate aber nicht welches...:biglaugh:
    Nur soviel:
    der Retourenschein ist angefordert, da bereits beim auspacken eine "einsame" Ringeinlage vom Spitzenring entgegen kam...:crying:...es war keine 30€ Rute



    Meine Idee:


    - entweder einteilig oder zweiteilig
    - 1.80m - max 2.10m
    - es soll kein steifer Stecken mit Rollringen sein, sondern eine etwas sensible Spitze haben - wenn z.B. Seehechte "spitz" beissen
    - Wurfgewicht ist bums, es soll mit Naturköder und bis zu 600g vertikal gehen (Seehecht, Leng, Lumpi und die anderen Verdächtigen)
    - ach ja, es ist eine MXJ 5.8 mit einer Jerry Brown 0,30 im Einsatz
    - Preislich stelle ich mir alles von 0€ :biglaugh: bis ca. 150€ vor

  • Hallo,
    fahre doch einfach mal rüber nach Oberkrämer zu Fisherman's...... Das sollte ja nicht so weit von euch sein 50 Km ?? Da kannst du die Rute gleich in die Hand nehmen und musst nicht immer alles hin und her schicken. Wahrscheinlich springt auch noch einiges andere Zeug bei raus :lacher:Die Beratung dort kann sich echt sehen lassen.
    Vielleicht kennst du den Laden ja eh schon. Unseren "Angelaldi" in Kaulsdorf an der B1 gibt es ja in dieser Form leider nicht mehr. da ist jetzt ein neuer Betreiber drin und auch nicht schlecht.


  • Hallo Rolf,
    hast du schon mal über eine Inliner nachgedacht?Ich habe z.B.eine Daiwa 30lbs,mit der ich sehr zufrieden bin.
    Das Problem mit kaputten Ringen,gerade auf Booten mit mehreren Leuten passiert das schnell,fällt auch weg.



  • WFT Electra Speed Jig......200cm asymetrische Teilung (Griffteilung) Transportmaß 136cm Preis um 100€
    Ich hab die 30lb. Variante seit 10 Jahren im Einsatz und das ohne Probleme,die kann Senkgewichte bis 1kg ab,ist aber kein Besenstiel und man kann auch in 300m noch zuverlässig die Bisse erkennen.Wenn das zu schwer ist kommt evtl. auch die 20lb. Variante in Frage aber hier ist def. bei 600g Feierabend.
    Ärger mit rausgefallenen Ringeinlagen sind hier kein Thema,die Ringe haben keine (LTC Ringe).


    hier mal mit 800g Blei


    Gruß Marcel

  • Hatte die Tage die Möglichkeit einige WFT Ruten zu begrabbeln. Machen echt einen guten Eindruck.
    Fürs tropische Vertikalangeln kommt die neue Seadart ins Programm. L 185cm 30 lbs (WG 50-320g) Gewicht nur 305 g.
    Gibt noch weitere Modelle s. Anlage


    anbei auch die Daten der Speed Jig (gibt es auch als Reiserute!)

  • Hey und Danke für Eure Antworten...:baby:


    @ Prommi - an Oberkrämer (Werder ist eher auf Süßwasser ausgerichtet) hab ich auch schon gedacht oder an Nauen (ist näher)


    @ 817120 (sorry, Deinen Vornamen habe ich nicht parat) - Inliner habe ich noch nicht gefischt, aus Macht der Gewohnheit eher zweitrangig


    @ Marcel und Wolle - WFT ist in der engeren Auswahl


    @ Klaus - ich werde Dein Stöckchen mal in MD begrabbeln - welch Wortspiel #zwinker2*



    Ich habe ja noch viel Zeit und werde berichten....:wave:

  • WFT Electra Speed Jig......200cm asymetrische Teilung (Griffteilung) Transportmaß 136cm Preis um 100€
    Ich hab die 30lb. Variante seit 10 Jahren im Einsatz und das ohne Probleme,die kann Senkgewichte bis 1kg ab,ist aber kein Besenstiel und man kann auch in 300m noch zuverlässig die Bisse erkennen.Wenn das zu schwer ist kommt evtl. auch die 20lb. Variante in Frage aber hier ist def. bei 600g Feierabend.
    Ärger mit rausgefallenen Ringeinlagen sind hier kein Thema,die Ringe haben keine (LTC Ringe).


    hier mal mit 800g Blei


    Gruß Marcel



    ... kann Senkgewichte bis 1 kg ab ... das hört sich an wie was
    für meinen Vater sein Sohn :baby:


  • Morgen,
    du solltest ,wenn du beim Händler deines Vertrauens bist,die Daiwa mit 30 lbs (falls vorhanden),mal in die Hand nehmen.Die hat eine weiche Spitze,die zum Naturköderangeln völlig ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!