Als Abschluss bei mir heute noch ein Song von der Freundin Elvis Presley.
The Evening Bell...
Als Abschluss bei mir heute noch ein Song von der Freundin Elvis Presley.
The Evening Bell...
Das meiste an Musik ist doch wohl die Stimmung des Augenblicks. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an die Hafeneinfahrt in Bergen mit der Fjordline denke , wo von Bordlautsprecher - jenseits von HiFi - diese Lied erklang:
Sissel Kyrkjebø - Å Vestland, Vestland
https://www.youtube.com/watch?v=5DTLr4YtaTk
https://www.youtube.com/watch?v=5DTLr4YtaTkdamit wäre auch wieder ein Bezug zu Norwegen hergestellt und Verfechter der reinen Lehre evtl. zur Toleranz ermutigt.
Im Übrigen schätze ich Barockmusik, Rock der 50'er - Bill Haley und so, Madigale und solche Sachen, habe in einigen Chören mitgesungen und quäle jetzt noch öfter meine Trompete. Ohne Musik geht's nicht. Wo man singt, da laß dich nieder - böse Menschen spielen Grammophon - hat mal einer gesagt.
Über die Resonanz freue ich mich sehr.
Reinhard Mey, das alte Ahltener, hat mein Leben begleitet,
allerdings ist mir dieses Lied bislang durch die Lappen gegangen.
Mit ihm verbinde ich sehr gerne die "Trilogie auf Frau Pohl".
Anhand meiner bisherigen Liedervorstellungen in Rätselthema "Freitagsrätsel"
ist man auf der richtigen Fährte, dass ich Musik mag, wenn sie dröhnt - - äh: laut ist.
Aber manchmal darf es eben auch der (schon wieder ein Ö-streicher) Quinn sein.
Vor vielen Jahren stand ich mal wieder im Stau bei Stillhorn (die hamburgerische Antwort auf Kap Hoorn).
Die CD eingelegt und viele Texte mitge...(sungen). Ein Mädel im Auto neben mir (Kennzeichen HH - ....)
hat sich nicht mehr eingekriegt....
So viel von damals.
Macht mal schön weiter, bin gespannt, was für Juwelen hier noch ans Licht gezerrt werden.
LG Heiko
Der Zusammenhang mit den Indianern könnte sich hier
Die Sinfonie Nr. 9 Aus der Neuen Welt (1893)
ergeben.
LG Heiko
Moin
ich will ja die allgemeine Seeligkeit hier nicht durcheinander bringen:Ablach:, erspare euch deshalb diverse Links zu meinem Musikgeschmack. Mit meinen fast 54 Jahren ist immer noch heavy metal das Mittel der Wahl anderen gehörig auf die Nerven zu gehen. Ich bin mit AC /DC aufgewachsen, abgespielt in einem mono Kassettendeck, ein echter Klanggenuss. Iron Maiden, Deep Purple, Judas Priest später Accept, natürlich Queen und unvergesslich Lemmy mit Motörhead usw. sind bis heute meine Musik.
Wenn ich mal sterbe, soll auf meiner Beerdigung " Staiway to Heaven" von Led Zeppelin gespielt werden und 1-2 ähnliche Titel, die die Leute aus der Kapelle treibenso hab ich`s verfügt.
......
Stairway To Heaven
Stairway To Heaven
Stairway To Heaven
... oder aber: Highway to hell
[quote='elbeangler67','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2655#post592655']Moin
...................Wenn ich mal sterbe, soll auf meiner Beerdigung " Staiway to Heaven" von Led Zeppelin gespielt werden.........................
aber bevor es soweit ist, solltest Du dieses audiophile Zückerchen nicht verpassen
.............
Ps. nicht böse sein aber wir entfernen uns immer mehr vom eigendlichen Sinn dieses Forums .
Diese Forum nennt sich doch Angelfreunde. Sollten Freunde nicht über alles reden können? Und in diesen Saure-Gurken-Zeiten ist es doch mehr als begrüßenswert, wenn man trotz Angelflaute noch ein paar neue Beiträge lesen kann.
PS.: war auch nicht böse gemeint
Ich gebs auf, wir haben 19 Trööts wo es um Norwegen und Angeln geht mit allem was dazu gehört und da ist tote Hose und das hat nichts mit der sauren Zeit zu tun.
Ich sage dann mal Tschüß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!