Ferienhäuser Westnorwegen

  • Hallo Peter, doch es gab schon Drohnen. aber noch nicht so viel Anbieter wie heute.
    von der Straße aus fotografiert, da geht es sicher in Serpentinen nach oben. Das schaue ich mir bestimmt an.
    Danke und bleib gesund! Heinz

  • War mir sicher, dass ich zu dieser Thematik schon mal berichtete.
    Hat mir keine Ruhe gelassen, hab nachgeforscht und bin fündig geworden
    :klatsch:


    Günni (eli66) hatte am 08.06.2020 bereits eine Anfrage zu diesem Objekt gestellt
    (Anfragen zu Angelgebieten in Westnorwegen) und ich hatte recht ausführlich mein
    Wissen preisgegeben. Deshalb glaubte ich, dass ich schon einen Abschlussbericht
    über unseren damaligen Urlaub eingestellt habe; ist aber noch nicht passiert
    *eek*


    Und Günni`s Reise ist wahrscheinlich dem Virus zum Opfer gefallen, sonst hätte er
    sich bestimmt noch mal dazu geäußert.


    Nachdem der 3.Teil von Færoy über Torvund nach Åpta vom Tisch ist, kann ich mich
    ja mal mit der Dokumentation unseres Angelurlaubs nach Vadheim befassen. Hab
    momentan im Umkreis von 15 km eh nicht all zu viel zu tun
    :biglaugh:


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    wir sind am 04,09.2021 gut in Vadheim angekommen, aber nun der Reihe nach.
    Am 03.09.2021 sind wir gegen 06:00Uhr in Cottbus losgefahren. Ca. gegen 11:30Uhr waren wir in Flensburg. An der dänischen Grenze wurden wir durchgewunken.
    Keine Kontrollen. Dann gegen 17:00 Uhr waren wir am Gate der Fjord Line in Hirtshals. Nach Vorlage der Impfnachweise (ausgedruckt in Folie) erhielten wir die Bordkarten.
    Die "Bergensdjord" brachte uns dann nach Bergen. Die Kabinen waren in Ordnung, auch wenn wir kein Fenster hatten. Es war für uns ja eine Premiere mit der Fjord Line.
    Die Nacht war ruhig und gegen 13:00Uhr fuhren wir runter vom Schiff. Jedes Auto wurde von der Polizei nochmals auf die gültigen Impfnachweise und die Pässe kontrolliert. Das dauerte.
    Dann begaben wir uns auf der E39 Richtung Sogne-Fjord. In Oppedal auf die Fähre und so waren wir gegen 17:00Uhr in der Ferienwohnung. Bootsübergabe und Auto ausräumen krönten dann den Tag.
    Geschlafen wie Gott in Frankreich und die erste Bootstour gemacht. Was soll ich Euch sagen, keinen Fisch gefangen. Vielleicht lag es am Niedrigwasser. Wenn das Wetter es zuläst, dann machen wir morgen einen neuen Versuch. Die Wetterprognose sieht aber recht bescheiden aus. Naja ich werde berichten.
    Bis bald!
    LG Heinz

  • Liebe Angelfreunde,
    wir waren heute wieder auf dem Vadheimsfjord. Das Angeln gestaltet sich hier nicht einfach. Ich hatte mich mit Anglern unterhalten, die schon seit über 10 Jahren hier her kommen.
    Früher, so die Aussage konnte man überall die Angel ins Wasser halten und es wurde gefangen. Über die Jahre sind die Fischbestände entweder zurück gegangen oder die Lebensbedingungen der Fische haben sich verändert
    und haben sich wo anders angesiedelt. Nun ist man eben auf so genannte Hotspots angewiesen. Davon gibt auf vorhandenen Karten nachweislich einige. Zuerst haben wir am Fjordausgang in Richtung Sognefjord unsere Angeln ausgeworfen. Gleich beim ersten Mal hatte meine Frau drei Makrelen am Paternoster. Als Köderfisch sehr gut. Von den Dreien habe ich mir aber die besten zwei beiseite gelegt, um im Notfall doch etwas gebratenen Fisch essen zu können. Als wenn ich es geahnt hätte, war diese Entscheidung Gold wert. Es blieben auch die Einzigen.
    Zurück am Anleger habe ich mir dann die Fangergebnisse der Mitstreiter angesehen. Vorwiegend wurde Leng gefangen in ca. hundert Metern Tiefe. Der größte war 90cm und die anderen um die 60cm. Also geht doch.
    Morgen, wenn das Wetter es zulässt, werde ich mich auf die NK-Angelei konzentrieren.
    Heute werde ich mich noch mit der Bedienungsanleitung des Garmin beschäftigen, da ich noch keinen Plotter im Boot hatte.
    Zusammengefasst, wir sind noch im Startmodus, aber mit der Zeit wird es schon werden.
    LG Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!