Habe unweit von mir "5Km"einen Fischmarkt,der bezieht Raücherlaks direkt von Hitra.Lasse mir
meinen Geschmack mit sowas nicht ver..... .LC:)

"Räucherlachs" aus Bio-Karotten
-
-
Guter, echter Räucherlax oder auch Graved Lax ist für mich Handwerk und nicht Chemielabor.
Leberwurst muss lt. Lebensmittelgesetz min 7% Leber enthalten, "Dresdner Stolle" muss aus Dresden kommen, Lax aus Möhren ist und bleibt Möhre und nicht Lax.
Es ist zumwas heute alles möglich ist.
-
Ich finde es immer sehr interessant, wenn Leute Öko und gesunde Ernährung ganz groß schreiben, dabei aber Fleischersatzprodukte und anderes essen, was in einem Labor entwickelt wurde.
Allein die Zutatenliste die auf diesen Produkten ist ellenlang. Bei einen Steak vom Schlachter steht nur eine Zutat drauf: "Rind" oder "Schwein".
Hoddel
-
17.03.2021 Wien: Erste Verkostung von Lachs aus dem 3D-Drucker
In Wien hat das Start-up Revo Foods Anfang März erstmals offiziell seinen veganen "Lachs" aus dem 3D-Drucker verkosten lassen. "Sieht aus wie Lachs, schmeckt wie Lachs - ist aber rein pflanzlich", beschreibt das Portal des Fernsehsenders ARD pointiert das revolutionär zu nennende Produkt. Organisiert hat das Tasting in einem kleinen Bagel-Laden der österreichischen Hauptstadt Robin Simsa, einer von drei Gründern von Revo Foods. Mit Blick auf andere pflanzliche Fisch-Ersatzprodukte meint Simsa: "Wenn man an Lachs denkt, den meistgegessenen Fisch auf der Welt, da gibt es noch keine guten Produkte für Leute, die sich ein bisschen nachhaltiger ernähren wollen."...
-
Doppelt machts nicht besser.
-
Soylent Orange - Jahr 2022-die überleben wollen
Soso, also Lachs aus Möhren... und auch noch bio!!!
Nicht, dass da jemand glaubt er habe da edlen Wildlachs aus Schweden!
Lachs aus der Möhre und nicht aus der Mörrum!Izmir schlecht...
-
Jetzt die auch...
Nordsee setzt nach Testphase flächendeckend auf veganen „Visch“
Seit dem 6. April gibt es bei Nordsee das Backfisch-Baguette und Fisch & Chips in allen deutschen und österreichischen Restaurants auch ohne Fisch. Die beiden Gerichte sind in der „plant-based“ Variante „Backvisch-Baguette“ bzw. „Visch & Chips“ nach einer sechswöchigen Testphase jetzt auch mit veganer Remouladensauce erhältlich....
-
[h=1]jedem Tierchen sein Pläsierchen[/h]und wer "Fisch" essen will, der unter der Erde wächst,...bitte sehr.
Aber keiner soll mit dem Finger auf andere zeigen und versuchen zu missionieren. Ich will Fisch essen, ob gekauft oder selbst gefangen. Und ich lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden oder den Appetit verderben.
Am Wochenende versuch ich mir einen schönen Hecht zu fangen, hab noch ein bisschen Seelachs und Makrelen im Frost, dann gibt`s ne schöne Ucha ( russische Fischsuppe) und da darf auch Grünzeug`s reinAllen ein schönes Wochenende
-
09.04.2021 USA: Veganer Seafood-Ersatz für 10 Mio. Euro
Der Markt für pflanzenbasierte Fisch- und Seafood-Imitate in den USA hatte im vergangenen Jahr einen Wert von 12 Mio. USD, etwa 10 Mio. Euro. Das geht aus neuen, am 6. April veröffentlichten Daten des Good Food Institutes (GFI) und der Plant-Based Foods Association (PBFA), erhoben vom Marktforschungsunternehmen SPINS, hervor....
-
19.04.2021 Nordsee: Veganer kritisieren Zubereitung von veganem "Fisch"
Nachdem Veganer die veganen Neuheiten bei der Fischgastrokette Nordsee zunächst begrüßt hatten, wird jetzt Kritik laut, schreibt das Portal Ruhr24. Das Problem aus Sicht radikaler Veganer: das pflanzliche "Backvisch-Baguette" und die "Visch & Chips" werden in den Nordsee-Filialen in derselben Friteuse zubereitet, in der auch die Fischprodukte frittiert werden...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!