Achim, du hast das falsche Datenformat.
gib mal hier:
https://www.koordinaten-umrechner.de/decimal/52.209…reetMap&zoom=15
in der Spalte Grad, Minuten, Sekunden (WGS 84) Deine Zahlen ein.

Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten
-
-
Ich hab mich im GoogleEarth zum Ziel vorgearbeitet, das ging einwandfrei und sogar recht schnell...stückel hoch...stückel rüber...stückel nüber...wieder stückel rüber...usw.
Hatte den Grund, dass ich auf die Schnelle nichts für die Koordinateneingabe gefunden habe. Diesmal hab ich mich bei zwei Fragen eh bissel doof angestellt->.. -
Nachsatz - wenn ich meine Koordinaten mittels drag and drop ins Suchfeld bei Google Earth eingebe (gleiche Vesion wie du), komme ich allerdings auch ans Ziel. Hast Du einen Zahlendreher ?
-
Wahrscheinlich bin ich da der Einzige, aber ich schreibe es trotzdem mal...
Nach der Äußerung von Heiko kann ich ja davon ausgehen dass ich die 12 Fragen richtig beantwortet habe.
Nun habe ich Zweifel wegen den Koordinaten.Das Format was im Formular von Horst steht funktioniert bei mir leider nicht.
Bei mir funktioniert nur > XX.XXXX,X.XXXXX < und da lande ich mitten in den Weiten des Ozeans.
Ich benutze -> „Googel Erarth Pro 7.3.3.3.7786 (64 bit), Datum 21.07.2020.
Gib es doch in Maps ein, da funktioniert es auch mit: xx°xx'xx''Nxx°xx'xx''E
-
Dietmar,
ich kann keinen Eingang erkennen.
Schick noch mal.LG Heiko
-
Vielen, vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Der Einfachheit halber habe ich den Hinweis vom Freund Jens genommen. Und siehe, ich brauche kein Rettungsboot mehr.
Bin gut gelandet wie Alan Shepard! -
Geoplaner.de.
-
eine Frage_" Bekommt man nach der Lösungseinsendung auch eine E-Mail Benachrichtigung"?
Gruß Dieter
-
-
Zitat
eine Frage_" Bekommt man nach der Lösungseinsendung auch eine E-Mail Benachrichtigung"?
ich habe gestern eine Eingangsbestätigung bekommen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!