Jetzt ist es also wieder im Gange, das Weihnachtsrätsel. Ich habe extra einen zweiten Rechner reanimiert, um bei den Auslosungen schneller zu sein. Die erste Frage stimmt mich auch fröhlich, obwohl ich gerade vom Angeln komme und nix Bedeutendes gefangen habe. Weiter so, schauen wir mal.

Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten
-
-
Bernd
ich hörte gerüchteweise, dass die Sonne ja "im Osten aufgeht",
aber so gegen 23.00 Uhr vom Angeln zurückkommen macht mir ein Fragezeichen....Was war denn Dein Zielfisch ?
LG Heiko
-
Bernd
ich hörte gerüchteweise, dass die Sonne ja "im Osten aufgeht",
aber so gegen 23.00 Uhr vom Angeln zurückkommen macht mir ein Fragezeichen....Was war denn Dein Zielfisch ?
LG Heiko
Zander und Quappe ist um diese Jahreszeit nicht schlecht. Allerdings hat nur ein Barsch - es war schon recht dunkel - meinem toten Köfi !!?? anziehend genug gefunden, dem schon vorher eine Wollhandkrabbe den halben Kopf abgefressen hatte. Die Welt ist merkwürdig. Mein Angelfreund neben mir hatte 2 Zander.
-
Es macht mich übrigens fröhlich,
dass die Frage bzw. die Antwort zu eurer Fröhlichkeit beiträgt.Passt ja wie Topf auf Deckel, diese fröhliche Stimmung.
Ich bin heute auch fröhlich gestimmt, hatte gute Nachrichten...
LG Heiko
Sehr festlich, eines der schönsten Weihnachtslieder.
Und von den Fischer Chören ein besonderer Genuss.
Text von Herrn Falk, bearbeitet von Herrn Holzschuher.Herr Falk kam von Danzig mit 29 Jahren nach Weimar/Thüringen.
Die Melodie entstammt einer sizilianischen Volksweise.Wäre schön wenn Du weiter Lieder einstellst.
-
Bernd
ein "Petri Heil" geschmettert !Ich bin seit 2 Jahren irgendwie mit einem Fluch belegt.
Man darf mich als Fangnix bezeichnen.Ist mir aber egal - dafür gibt es nebenbei fast immer
interessante Dinge zu beobachten.Da ist erst mal der Eisvogel, der mir immer die
Zeit vertreibt oder letztens der Bussard,
der einen Scheinangriff auf einen Baumwipfel fliegt,
um die dicken Tauben zum Wegfliegen zu bringen.
Er hat tatsächlich eine Taube -in der Luft- erbeutet.Dolle Nummer !
LG Heiko
-
Endlich mal eine Frage, wo sogar ich eine Chance habe, und nicht immer
nur die Geleerten!Für meine beiden Zwischenrätsel habe ich deshalb vorsorglich eine Begleiterin, eine Göttin ausgewählt.
Kuan Yin begleitet die Rater. -
Heiko@ Ich bin seit 2 Jahren irgendwie mit einem Fluch belegt.
Man darf mich als Fangnix bezeichnen.Heiko mein Freund...du mußt die Angel auch ins Wasser halten#zwinker2* und an den Haken gehört ein Köder
...dann klappt das auch mit dem Fangen
Spass muß sein -
Fische angeln ist ja m.W. auch Out.
Dies hier ist jetzt aktuell.Siehe dazu auch meinen Thread „Norwegen – Neues aus der Lebensmittelbranche“ vom 14.11.d.J.
-
Fische angeln ist ja m.W. auch Out.
Dies hier ist jetzt aktuell.Siehe dazu auch meinen Thread „Norwegen – Neues aus der Lebensmittelbranche“ vom 14.11.d.J.
apropos Lebensmittelbranche: Kelp soll ja sehr gesund sein. dazu 3 Fragen:
1. Bist du jetzt unter die Vegetarier oder noch schlimmer Veganer gegangen?
2. Worauf beißen die Dinger ?
3. Wie ist es mit dem Transport nach Deutschland - einfrieren oder wie Heu trocknen ? -
Sodele,
nachher dürft ihr euch mit der zweiten Frage auseinandersetzen.LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!