F.9 Gefunden...….Gesehen...….. und für schön befunden
Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten
-
-
So, die Rechnung ist da und so wie man es in Salzwedel handhabt, müsste eigentlich der Baumkuchen auch schon beim Gewinner sein.
In Dresden ging nur Vorkasse, in Salzwedel scheint dies anders zu laufen.Am Sonnabend pünktlich 15.00 dann für alle hier – 3. Zwischenrätsel.
-
PS: Mir ist das Diesjährige irgendwie zu puppig. Nicht das jetzt eine unbekannte masochistische Ader durchkommt, aber irgendwie "Böses" vermutend,
warte ich noch auf den Knall, den Pfiff zum Ende hin. Sollte ich mich schon einmal mit dem Begriff oder ggf. gleichartig zu verwendenden Begriffen
befassen ? Die Vergangenheit hat halt seine Spuren hinterlassen. https://www.duden.de/rechtschreibung/PfiffWahrscheinlich wird uns die Schlussfrage oder die Koordinate das Hirn zermartern.
-
Das werde ich dann am Ende auch machen Reinhold.
-
So, die Rechnung ist da und so wie man es in Salzwedel handhabt, müsste eigentlich der Baumkuchen auch schon beim Gewinner sein.
In Dresden ging nur Vorkasse, in Salzwedel scheint dies anders zu laufen.Bisher ist noch nichts eingetroffen. Aber das wird in den kommenden Tagen schon noch kommen.
-
Hier ist die heutige
Frage 10
Norweger sind kinderlieb !!!
So werden Kinderbuchautoren finanziell gefördert und auch sonst
stehen die barne so gut wie immer vorne an.Ein Möbeldesigner aus Norwegen erdachte ein in der Folge
sehr erfolgreiches und geldbeutelschonendes Möbelstück.Die niedliche Bezeichnung des Stuhls erinnert mich ein wenig an ein altes deutsches Volkslied,
in dem es um das Geräusch einer Wassermühle geht. (Nein, nicht "rausch - rausch")Welchen Designer suchen wir ?
Wir nehmen heute den 3. Buchstaben seines Nachnamens.
-
Frage 10 gelöst
Gruß Dieter
-
Heute kann ich vermelden, dass der Baumkuchen aus Salzwedel eingetroffen ist. Wir werden ihn uns sehr gut schmecken lassen. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür, Achim!
Frage 10 war kein Problem und ist eingetütet.
-
ich meld mich auch einmal mit feddisch
-
Fertsch, of die Frache habsch gewarded
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!