Weihnachtsrätsel 2020 - Fragen, Diskussion und Antworten

  • Es war wieder mal ein Genuss und eine Freude dabei gewesen sein zu dürfen.
    Auch wenn die Fragenpfeffermühle in diesem Jahr zurückhaltender gemahlen hat, gab es doch wieder einiges Neues und Interessantes über Norwegen zu entdecken und erfahren.
    Nebenbei traf ich auf ein paar alte Bekannte, zum Beispiel den Kelpie. Bereits bei einem vorangegangenen Weihnachtsrätsel hatten sich unsere Wege gekreuzt. Zur Lösung (ver)führte mich der Wassergeist allerdings damals wie heute nicht …

    War dieses Jahr aber deutlich stiller hier.
    Die Preisverlosung wurde mit dem Beitrag #513 eröffnet.
    Im (in meinen Augen legendären) Rätsel 2014 war es Beitrag #3134!
    Ok, hier gehört zur Wahrheit, dass drei interessante Zwischenrätsel die gesamte Forengemeinschaft zum Mitmachen einlud und für viele Beiträge sorgten.
    Aber unterm Strich bleibt dennoch eine gravierend eingeschränkte aktive Beteiligung.
    Nun mag es mannigfaltige Gründe geben, welche den ein oder anderen abhalten.

    Gerne möchte ich auch im nächsten Jahr wieder in der Gemeinschaft der Angelfreunde einen Jahresabschluss in Form eines Weihnachtsrätsels erleben.
    Für mich gehört es bereits fest zur Adventszeit dazu.
    Für die Rätselmacher bedeutet es Arbeit, Zeitaufwand und Organisation.

    Danke dafür!

  • Eine schöne, objektive Zusammenfassung !


    Jörg
    DANKE dafür.


    Da die Resonanz nach "Norwegen-Rätsel" so außergewöhnlich hoch erscheint,
    wird es 2021 ne Abfolge von interessanten Fragen geben.


    Ankündigung dazu ist vorhin rausgegangen...



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mein Gewinn ist gestern eingegangen.
    Vielen Dank für das schöne WR an Heiko und alle Beteiligten sowie an die Sponsoren.
    Ich hoffe doch sehr, das diese Rolle im nächsten Jahr in Norwegen eine Rolle spielt



    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest

  • Mhhh, ich führe ja kein Buch, aber fehlen da nicht noch ein paar Empfangsbestätigungen ?


    Hab heute mit Mike von Profipilker gesprochen.
    Preis und Gutschein gehen demnächst raus.



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mein „1-Hilfe Set, wasserfest“ Päckchen ist auch wohlbehalten angekommen.


    Vielen herzlichen Dank.


    Meine Glücksfee war ja >Sylte<. Vielen Dank noch einmal.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!