Private Angelreise, Mitfahrgelegenheit Norwegen Gulafjord/Leversund/Höhe Sognefjord vom 28.5.- 6.6.2021 für ca. 630,00€ /pro Person

  • Hallo, wir - Jörg 49 Jahre und Tom 33 Jahre, begeisterte Angler- suchen auf diesem Weg 1 – 2 nette(n) Mitfahrer für unsere Norwegenreise. Los geht es am 28.5.2021 - 6.6.2021 an den Gulafjord. Der Ort Leversund liegt ungefähr 120 km nördlich von Bergen, Höhe Sognefjord. Unser Quartier liegt gut geschützt, hat kurze Wege zu guten Angelrevieren und dem Meer.
    Die Ferienwohnung ist für maximal 6 Personen geeignet und ist für den Zeitraum vom 29.5.-5-6. / 7 Nächte bereits gebucht. Die Ferienwohnung ist von Borks, hat 2 große Schlafräume mit Wohnzimmer und hat die Nummer 112/1. Bitte guckt Euch das Objekt bei Borks.de einfach mal an. Sie ist traumhaft gelegen, windgeschütz, haben hier alle Optionen des Angelns in einem guten Angelrevier und können uns den Wetterbedingungen optimal anpassen. Ausfalltage gibt es damit hoffentlich nicht. Wir waren bisher noch nicht in dieser Ferienwohnung, aber schon mehrmals in der Region.
    Mit welchem Fahrzeug wir fahren ist noch offen. Das ist von der Personenzahl abhängig. Wenn wir zu dritt fahren, reicht ein PKW. Bei 4 Personen brauchen wir einen Caddy, Kleinbus oder ähnliches.
    Wir nehmen am 28.5. abends die Fähre von Hirsthals nach Bergen und am 5.6. den umgedrehten Weg. Wir verpflegen uns selbst. Die Kosten der Reise - für 3 Personen - belaufen sich zusammen auf circa 1900,00€. Darin sind folgende Kostenpositionen enthalten.
    Quartier incl. Boot: 784,00€
    Fähren Hirtshals/Bergen und zurück: ca. 550€,
    Sprit PKW: ca. 300€
    Verpflegung: ca. 150€
    Bootsprit: ca. 75€.
    Mautgebühren: ca. 25€
    Summe: 1884,00€
    Jeder zahlt damit ca. 630,00€.
    Wir kommen aus Raum Bautzen, fahren über Berlin, Hamburg, Flensburg nach Hirtshals. Falls du in einer anderen Region wohnst müssten wir eine eine Lösung finden, wie wir zur gemeinsamen Fahrt zusammenfinden. Es handelt sich hier um eine private Fahrt. Bitte meldet Euch bei Fragen schriftlich oder unter folgender Tel.-Nr.: 0eins78/5594704




    Jörg und Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 () aus folgendem Grund: Tel. im Net kann zu Problemen führen.

  • Dolle Ecke.


    Schon die Lage des Hauses ist "besonders".
    Anscheinend liegt das Haus aber "erhaben", also zum Haus ist ein Anstieg zu erwarten.
    Macht nix, man kann ja auch das Auto nehmen !
    Dafür aber bestimmt ein schöner Ausblick.


    Beim Anblick der Seekarte muss ich festellen, dass schönste Angelstellen in
    direkter Umgebung leicht zu erreichen sind.
    Ich denke, eine weite Fahrt gen offenes Meer ist gar nicht erforderlich.


    Nördlich der Brücke ist der "Kolk" schon mal 44 m tief;
    im Übergang zum großen Fjord ist eine 13-m-Barriere und dann geht es ab
    auf 230 bis 250 Meter bei guten Grundverhältnissen (Cy.).



    Euer Haus liegt an der Brücke, die eine tolle Engstelle (Straumn) überspannt.
    Dort vom Ufer aus sollte auch fängig sein, zumal die Felsen
    (zumindest fototechnisch) gut begehbar erscheinen.


    Viel Schpass - bin gespannt auf euren Reisebericht.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ich war 2008 in einer der Doppelhaushälften.
    Ein paar Meter bergab bzw. bergan sind es zum Boot, aber es ist auszuhalten. Der Blick aus dem Wohnzimmer zeigt gleich einen HotSpot. Linkerhand ist eine Lachsfarm, daneben bis zu 250 m tief. Große Seelachse sind dort jederzeit antreffbar. Habe allerdings keine aktuellen Infos ob es die Farm dort noch gibt.
    Auch vom Bootssteg linksherum kann man es durchaus mal versuchen.
    Das Haus ist gemütlich und für Angler durchaus top.

  • Hallo Jörg/Tom,


    du wirst lachen aber ich komme aus Zittau und wir sind derzeit auch am überlegen ob wir nächstes Jahr Norwegen trotz Corona angehen. Wie sieht es bei euch aus zwecks Corona, steht der Plan noch ? Was mich angeht, wäre ich sofort dabei aber bei meinen zwei Kumpels fällt die Entscheidung etwas schwer. Sucht ihr noch ein Mitfahrer ? Bei uns wird es sich in den nächsten Wochen entscheiden und wenn nicht dann Suche ich auf diesen Weg gern ein paar Leute bei den ich mich anschließen kann :-/ eventuell sind wir auch zu zweit.. Alter 31/32 noch nie in Norwegen gewesen aber leidenschaftliche Spinnangler mit viel Ausdauer beim Fischen, Kochen, Filetieren alles kein Problem.


    Meld euch einfach mal, ich würde mich freuen.


    Grüße Conne

  • Hallo Jörg, eine Zusage kann ich Dir nicht geben, aber mich interessieren eure Angelerfahrungen in diesem Gebiet.
    Wir fahren etwas westlicher nach SKJERJEHAMN am Gulafjord (103/1 Borks). Es wird aber erst im September 2021.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei den Vorbereitungen und das Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Bin auf euren Bericht gespannt !!!
    LG Heinz:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!