https://www.lofotposten.no/to-bater-har-g…e/s/5-29-630886
Hier auf den Lofoten waren die Tage etwas heftige Niederschläge. Mehrere Boote in einem
Kleinboothafen ereilte das gleiche Schicksal, wie das auf dem Foto.
https://www.lofotposten.no/to-bater-har-g…e/s/5-29-630886
Hier auf den Lofoten waren die Tage etwas heftige Niederschläge. Mehrere Boote in einem
Kleinboothafen ereilte das gleiche Schicksal, wie das auf dem Foto.
Alfnie,irgendwie scheinen die Norweger zuviel Geld zu haben als wir die Arendaltur mit dem Forum machten war neben der Steganlage wo wir angelten vor einem Haus im Wasser das gleiche Bild , nur noch der Motor (ziemlich groß )schaute aus dem Wasser..........ein Jahr später sah man noch das gleiche Bild...für mich unverständlich.
Der Fehler ist für mich eindeutig : bei starken Regen muß man unten im Boot den Stöpsel ziehen,
damit das Regenwasser ins Meer ablaufen kann !! ??
Aber Spaß beiseite, ist mir auch schon häufig aufgefallen, das die Norweger ihre Boote recht stiefmütterlich
behandeln !
Warum das so ist, erschließt sich mir leider nicht !
Ich habe selber schon Boote gehabt.
Die habe ich liebevoller behandelt als z.B. mein Auto !
Vielleicht kann Alfred ja mal sagen, warum die Norweger ihre Boote eher schlecht behandeln.
Machen natürlich nicht alle Nörgs, ist mir schon klar !
Alfnie,irgendwie scheinen die Norweger zuviel Geld zu haben als wir die Arendaltur mit dem Forum machten war neben der Steganlage wo wir angelten vor einem Haus im Wasser das gleiche Bild , nur noch der Motor (ziemlich groß )schaute aus dem Wasser..........ein Jahr später sah man noch das gleiche Bild...für mich unverständlich.
Die Boote sind nicht wegen "schlechter Behandlung bzw. dass die Norweger zu viel Geld haben" gesunken, sondern wegen starkem Regen und Wind !
Les den Artikel mal richtig. Aber Hauptsache irgendeine Grütze - die mit Alfreds Artikel nichts zu tun hat - schreiben.
Die Boote sind nicht wegen "schlechter Behandlung" gesunken, sondern wegen starkem Regen und Wind !
Das sehe ich aber anders !
Das eine hat mit dem anderen zu tun !
Wenn Wind und Regen angesagt ist, habe ich doch ein Auge auf mein Boot !
Habe ich ein Boot , das nicht selbst lenzend ist, um so mehr.
Aber auch beim Selbstlenzer schaue ich doch mal nach dem rechten !
Und genau das ist es, was mir in Norwegen aufgefallen ist.
Vielen Norwegern geht ihr eigenes Boot am verlängerten Rücken vorbei.
Warum auch immer ! ??
Nicht jeder Bootseigner wohnt in der Nähe des Anlegers - kann also kein Auge auf das Boot haben...
Ob denen das Boot am Rücken vorbeigeht ist nicht Inhalt von Alfreds Artikel...
Was mich auch stört ist die pauschalisierte Aussage, dass die Norweger "zu viel Geld haben"
Das hat mit zuviel Geld nix zu tun,ist mir selber schon 2 mal passiert. Stöpsel vergessen raus zu machen,in den Urlaub gefahren ,als ich wieder kam stand die Kiste 3/4 voll mit Wasser. Tanks voll Wasser,Batterie hat geköchelt,war nicht spaßig. Wie schnell liegt mal unbeabsichtigt ein Lappen oder anderer Gegenstand vorm Ablauf ohne das man es gleich mit bekommt und schon ists passiert. Und Stiefmütterlich behandle ich mein Boot auch nicht unbedingt ,brauchs ja zum angeln.
Frank ,mein Spruch wegen zuviel Geld beruht sich darauf das das von mir beschriebene Boot(von der Größe her mindestens 50PSMotor wenn nicht mehr) ein Jahr später immer noch an der gleichen Stelle vor dem Ferienhaus abgesoffen lag.Ich fand halt das passte zu abgesoffene Boote.
Und wenn das als Grütze bezeichnet kann ich nichts drann ändern,kann ich aber mit leben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!