1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Billig, aber umstritten

• Mantafahrer
  • 11. September 2020 um 02:45
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.818
    • 11. September 2020 um 02:45

Billig, aber umstritten

Warum Sie keinen Pangasius-Fisch essen sollten

Pangasius zählt zu den beliebtesten exotischen Fischen, die auf unseren Tellern landen. Er ist meist tiefgefroren, günstig und mild im Geschmack. Es gibt dennoch gute Gründe, warum wir von dem Süßwasserfisch besser die Finger lassen sollten....

Steht hier.....

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.717
    • 11. September 2020 um 23:29

Vor Jahren gab es mal eine Reportage über die Zucht von großen Süßwassergarnelen in einer Teichanlage im asiatischem Raum,an einem der 5 Teiche war ein Holzverschlag in dem ein Fass stand mit einem Mittel gegen irgendwelche Krankheiten,da wurde das zeugs nicht nach Vorschrieft sondern frei Schnauze ins Wasser gekippt(es wurde heimlich gefilmt) die Teiche (Flachwasser80 cm bis 1m) konnten nur 2 -3Jahre benutzt werden dann war das Wasser dermaßen tot das da rein garnichts mehr leben konnte----klinisch tot für diverse Jahre.es wurden neue Teiche ausgebaggert und dann ging der Mist von vorne Los. Mir ist echt übel geworden.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.818
    • 29. Juli 2022 um 02:55

28.07.2022
    [h=1]Vietnam: 2022 bis zu 1,7 Mio. Tonnen Pangasius[/h]Im vergangenen Jahr produzierte Vietnam 1,525 Mio. t Pangasius – 1,63 % mehr als im Jahr 2020. Für das laufende Jahr seien eine Produktionsmenge von 1,6 bis 1,7 Mio. t und ein Exportumsatz von 1,6 Mrd. USD geplant....Mehr

Was kann man tun?

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Juli 2022 um 14:18

Wer isst den so etwas?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 29. Juli 2022 um 16:39

Zitat: „Wer isst denn so etwas?“

Hier isst man so etwas (Bild 1)

Aber nicht nur Pangasius, da isst man auch Durian (Bild 2) und die hier (Bild 3) standen auch auf der Speisekarte:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Thorsti
    Profi
    Reaktionen
    465
    Geburtstag
    15. Januar 1969 (56)
    • 29. Juli 2022 um 18:09

Pangasius wie auch Süßwasser Garnelen aus Asien habe ich auch schon seit lange gestrichen, zumindest wo ich es vermeiden kann, im Supermarkt zum Beispiel. Schwieriger wird es da manchmal an Buffets, sei es im Urlaub oder auch zuhause. Wenn schon an einem Fischgericht nur „Fisch“ dran steht, liegt die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass es Pangasius ist. Eine Frage beim Personal kann man sich meist sparen, da weiß das dann auch niemand oder will es nicht sagen. Ich gehe wirklich gerne zum Chinesen essen und die Fleischsorten sind meist auch gut beschrieben, beim Gemüse und Fisch ist da noch deutlich Luft nach oben…

Norwegen ist Urlaub für die Augen ! #Seefahrt4##

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.530
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Juli 2022 um 21:19

Wenn ich Fisch im Restaurant esse, dann nur Scholle Finkenwerder Art. Da bekomme ich auch wirklich einen Plattfisch. Ich habe keine Lust, mit dem Personal zu diskutieren, ich möchte dann etwas essen. Seezunge kann man nicht bestellen, da wird sehr viel Schindluder mit getrieben.

Pangasius ist ein Fisch ohne jeden Geschmack. Man sollte sich mal ansehen, wo und wie der Fisch gezüchtet wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 7. August 2022 um 17:39

Durian mal auf Bali getestet.... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig..... nicht umsonst nennt man die auch Kotzfrucht....

Aufgrund des strengen Geruchs dürfen die in kein Flugzeug geladen oder im Gepäck mitgenommen werden.
    Darum sieht man die wohl auch nicht in deutsche Obst- und Gemüseabteilungen.

Kroc schon gegessen. War geschmacklich nichts zu beanstanden.

• KarstenK
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    • 7. August 2022 um 18:53
    Zitat von Hoddel

Wenn ich Fisch im Restaurant esse, dann nur Scholle Finkenwerder Art. Da bekomme ich auch wirklich einen Plattfisch. Ich habe keine Lust, mit dem Personal zu diskutieren, ich möchte dann etwas essen. Seezunge kann man nicht bestellen, da wird sehr viel Schindluder mit getrieben.

Pangasius ist ein Fisch ohne jeden Geschmack. Man sollte sich mal ansehen, wo und wie der Fisch gezüchtet wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoddel

Moin, Scholle Büsumer Art geht auch:klatsch:

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 7. August 2022 um 19:09
    Zitat von wollebre

...Kroc schon gegessen. War geschmacklich nichts zu beanstanden.

Besser du isst es als umgekehrt.#zwinker2*

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8