Morgen Leute Ich hab da mal eine Frage , wie ist es ,wenn man in Norge Probleme mit dem Auto hat .In D hat man ja den ADAC .Hintergrund ist , ich hatte vor Jahren auf der Rück tour aus No mal ne kaputte Lichtmaschiene , Reperatur war in Flensburg kein Problem.Aber was wäre gewesen in Norwegen? Da ich im Jahr 2 mal in den Norden fahre , ist es für mich ein interessantes Thema. Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen . Grüsse aus der Lausitz Andreas
Autopanne in Norwegen
-
-
Vor ca. 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem und habe den ADAC angerufen. Der beauftragte einen norwegischen Pannendienst der mir weiterhalf.
Mein Rat wäre: Frage beim ADAC welche Möglichkeiten es gibt. (Zusätzlicher Auslandshilfsdienst oder ähnliches) -
Ich hatte 2015 einen Autounfall in Norwegen. Mein Auto wurde in einer Werkstatt so instandgesetzt, dass ich die Heimreise damit antreten konnte.
Damals hatte mir der Autoclub ACE von Deutschland aus geholfen.
LG Heinz -
Der "Norges Automobil-Forbund" (NAF) ist Partner des ADAC. Ich hatte vor einigen Jahren bei einer Panne in Norwegen den ADAC in Deutschland angerufen und die haben alle Weitere unkompliziert geregelt.
-
Die Norweger sprechen unseren ADAC übrigens Adak (als Wort) aus.
-
Ich glaube 2006, allerdings keine Panne oder Unfall, bei "nur gebrochenem Schien- und Wadenbein bei SchwieMu"
hat der ADAC mit nur zwei Anrufen alles geregelt - ohne jegliche Zuzahlung - KH Zahlung, Rücktransport
mit dem Ambulanzjet....besser geht es nicht -
Ronny und ich müßen dem scheiß Virus sogar irgendwie dankbar sein,am 14 .6.wollten wir los .......am 17 .6 gab sein PKW mit Getriebeschaden auf ,Totoalschaden.wenn ich mir das irgendwo in der Pampa Norwegens vorstelle
-
Hallo Jürgen, dass ist höhere Gewalt. Der da oben hatte Mitleid !
LG Heinz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!