Neue strammere Fischausfuhr-Regeln

  • So sehr ich auch Norwegen mag, wenn man gezwungen wird, bei registrierten Vermietern zu wohnen und Statistiken zu führen hab ich nicht wirklich Lust in dieses für mich wunderschöne Land zu reisen.
    Fisch steht für mich eh nicht an erster Stelle, aber wenn ich dann doch mehr als zum eigenen Verzehr fange, würde ich den dann auch gerne mitnehmen!
    Übrigens kann man in Dänemark, Schottland, Irland, Island und auf den Färöer Inseln (Beispiele) auch wunderschönen Urlaub verbringen.
    Hier wird viel kaputt reglementiert! (meine Meinung)

  • Frank, da gebe ich dir Recht.


    Hoddel


  • Übrigens kann man in Dänemark, Schottland, Irland, Island und auf den Färöer Inseln (Beispiele) auch wunderschönen Urlaub verbringen.
    Hier wird viel kaputt reglementiert! (meine Meinung)


    Wenn die grosse Masse an Norwegenangler auf die genannten Laender ausweichen, wird es dort unweigerlich frueher, oder spaehter auch zu Reglementierungen kommen.

  • So sehr ich auch Norwegen mag, wenn man gezwungen wird, bei registrierten Vermietern zu wohnen und Statistiken zu führen hab ich nicht wirklich Lust in dieses für mich wunderschöne Land zu reisen.
    Fisch steht für mich eh nicht an erster Stelle, aber wenn ich dann doch mehr als zum eigenen Verzehr fange, würde ich den dann auch gerne mitnehmen!
    Übrigens kann man in Dänemark, Schottland, Irland, Island und auf den Färöer Inseln (Beispiele) auch wunderschönen Urlaub verbringen.
    Hier wird viel kaputt reglementiert! (meine Meinung)


    Nicht nur Deine Meinung, 1x noch nächstes Jahr nach Norge (ist von diesem Jahr liegengeblieben) im September auf die schöne Insel Als nach DK. Meine Ambitionen "Hausaufgaben" im Urlaub zu machen gehen gegen Null. Ist Sch... aber leider so.


    Gruß Tobias

  • [FONT=&amp]Kaum etwas in Norwegen ist dermassen reglementiert, überwacht
    und kontrolliert, wie die gewerbliche Fischerei. Jeder Berufsfischer
    weiss aber auch, das es ohne diese knallharten, teils sehr nervigen
    Regeln in norwegischen Gewässern wohl sehr schnell nix mehr zu
    reglementieren gäbe.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Diese „ Totale Kontrolle " auch im Angeltourismus erreichen zu wollen,
    dürfte aber kaum machbar sein. Weil, Touristen können ganz einfach
    weg bleiben. Berufsfischer können sich das eher kaum leisten.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Der derzeitige Hick-Hack um die Spielregeln für Angeltouries sieht
    aus meiner Sicht aus wie das hilflose Gefummel unnötiger Köche,
    von denen aber jeder einzelne gerne noch schnell irgendwie seine
    Macht demonstrieren möchte. Wie sonst käme es zu so „genialen“
    Ideen, wie, die Menge von 20 kg auf 18 kg zu senken, um ganze 2 kg ?
    Da fasst man sich doch an den Kopf und fragt sich, was sind das
    für Pappnasen, die sowas Hirniges produzieren ?
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Das eine knochenharte Reglementierung im Angeltourismus für
    das Land Norwegen funktionieren kann, hat Island längst bewiesen.
    Schaut‘ Euch mal die Preise an, die Lachsfreaks aus aller Welt in
    Island ohne zu mucken freudig erregt zahlen. Die isländischen
    Lachsangler, die sich den Preis-Wahnsinn nicht leisten können …
    düsen oder tuckern kurz rüber auf die Færøer-Inseln, wo das
    Lachsangeln immer noch kleines Geld kostet.[/FONT]

  • Ich finde das Ganze gut.
    Nach der alten Regelung durfte ich 10 kg Fisch mitnehmen. Meine Frau auch. Machte 20 kg. Nach der neuen Verordnung dürfen wir nun zusammen 36 kg mitnehmen.....eine Steigerung um 80 % .
    Macht vollkommen Sinn, um die Fischbestände zu schützen :Danke:*#,
    Mein Hausvermieter hat sich registrieren lassen.....



  • Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wieviel die Registrierung dem Vermieter kostet ? ???:)


    Und hat man sich schon mal Gedanken darüber gemacht, ob man Fisch auch selbst verzollen kann, wenn man ihn ausführt ?
    Wäre ja interessant, falls man mal bei einem nicht registrierten Vermieter an die Tür klopft .

  • Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wieviel die Registrierung dem Vermieter kostet ? ???:)


    Und hat man sich schon mal Gedanken darüber gemacht, ob man Fisch auch selbst verzollen kann, wenn man ihn ausführt ?
    Wäre ja interessant, falls man mal bei einem nicht registrierten Vermieter an die Tür klopft .


    Die Regestrierung ist kostenlos. Nein selbst gefangenden Fisch kann man nicht verzollen.

  • Laut einem nicht registrierten Vermieter besteht das Problem für Einige wohl eher darin, dass man ein Unternehmen gründen müßte, um sich überhaupt registrieren zu können.
    Und davor scheut wohl der eine oder andere Hauseigentümer...evtl. aus steuertechnischen Gründen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!