I
Cool
Habe aktuell auch 3 aber evtl. Ist zweimal Nachwuchs unterwegs aber ich lass mich mal überraschen
Gruß
Jonas
I
Cool
Habe aktuell auch 3 aber evtl. Ist zweimal Nachwuchs unterwegs aber ich lass mich mal überraschen
Gruß
Jonas
Ich habe in den letzten beiden Tagen den Waschtisch mit Unterschrank ausgetauscht.
Wurde am letzten Freitag geliefert. Jetzt muss ich noch den abgebauten Waschtisch entsorgen. Das Holz ist ja kein Problem, das werde ich bei der Stadtreinigung los, aber das Waschbecken muss ich zertrümmern für den Hausmüll. Leider feiert ja momentan keiner mehr Polterabend.
Hoddel
Habt ihr keinen Wertstoffhof ? Könnte wohl sein das die derzeit geschlossen haben.
Haben wir, aber für ein Waschbecken wollen die Geld haben. (Ca. 20 €) Weil das als Bauabfall gesehen wird.
Das sehe ich nicht ein.
Hoddel
Schicks zu, bei uns ist das gratis.....
Hoddel
Die Überschrift dieses Thread heißt ja „Was tun in dieser Zeit“?
Z.B. das machen was dieses nette Fräulein empfiehlt, wofür sie bekannt wurde (Bild 1).
Wir wollen doch kein Denkmal wie man es 1679 in einer Stadt errichtet hat (Bild 2).
Wer weiß was das ist und weiß wo dies steht?
Lösen wir es auf...
Bild 1 ist eine Göttin der griechischen Mythologie.
Bild 2 ist die bekannte Pestsäule in Wien.
Diese Göttin finden wir in Karlsbad in der Sprudelkolonnade. 1879 wurde sie dort aufgestellt.
Ihr Name -> Hygieia.
Sie ist die Göttin der Gesundheit und Schutzpatronin der Apotheker.
Ihre Schwester heißt Panakela. Sie ist die Göttin der Medizin und Zauberei.
Es gibt noch 2 Brüder.
Der Vater dieser Kinder ist Apollon.
Diese Namen werden gleich am Anfang des Eides des Hippokrates aufgerufen.
Die Pestsäule finden wir in Wien unweit vom Stephansdom.
In den Nachrichten vom ORF ist im Moment folgendes zu lesen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!