Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

  • Alfnie, Du hattest mit Deinem Bauchgefühl (leider) schon den Finger drauf bzw. drin in er Wunde. Mir persönlich war klar, dass Pfingsten nix wird aber bis tief in den
    Sommer hinein hätte ich nie vermutet. Und das bei aktuell unter 1.000 netto Infizierten, davon wie fast überall zwischen 30 und 35% symptomlos. Und etwa 8% schwere
    Verläufe. Das wären dann rein mathematisch um die 100 tatsächlich Erkrankte/schwer Erkrankte. Und dafür den Tourismus und die Wirtschaft aus dem Rennen nehmen...?
    Kopfschüttel...


    Man hat hier auch nicht angst darum das man die Touristen ansteckt, um es mal ganz deutlich zu schreiben, sondern das die Touristen den Virus wieder ins Land bringen. Man faehrt hier doch nicht alles halbwegs auf null runter, um dann wieder alles zu øffnen um dann in wenigen Wochen wieder beim Anfang zu sein. Die Grenzøffnung hengt nicht davon ab das man hier Virusfrei ist,sondern das die Laender aus denen eingereist werden soll, einigermassen Virusfrei sind.

  • Moin!


    Sorry......ich kann als Betroffener alle Spekulationen, Vermutungen und Interpretationen nicht so richtig nachvollziehen!
    Niereninsuffizienz und beidseitige Lungenentzündung mit Sauerstoffzufuhr und mehr als 60 Infusionen reichen mir!!

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Man hat hier auch nicht angst darum das man die Touristen ansteckt, um es mal ganz deutlich zu schreiben, sondern das die Touristen den Virus wieder ins Land bringen. Man faehrt hier doch nicht alles halbwegs auf null runter, um dann wieder alles zu øffnen um dann in wenigen Wochen wieder beim Anfang zu sein. Die Grenzøffnung hengt nicht davon ab das man hier Virusfrei ist,sondern das die Laender aus denen eingereist werden soll, einigermassen Virusfrei sind.


    Und Deutschland steht ja wirklich schlecht da.....*eek*


    Projezieren wir doch mal auf norw. Verhältnisse runter, Stand heute morgen 0.00 Uhr


    1086139134934
    821923152322


    Also dieses Argument kann man getrost vergessen.
    Wenn also ab Mitte Juni Norweger nach Deutschland einreisen können, ohne Quarantäne, dann bitte auch auf Gegenseitigkeit.
    Nur mal so als kleiner Gedankengang.
    Die Entscheidung liegt ja bei der Damenriege des TUS Norge....gibt es da eigentlich eine Männerquote ?

  • Die Entscheidung liegt ja bei der Damenriege des TUS Norge....gibt es da eigentlich eine Männerquote ?


    .....aber sonst geht es noch?


    So langsam durchschlägt dieser Thread aber auch jeden Niveau-Keller.


    Lasst uns noch ein bisschen die norwegische Regierung oder deren Verantwortungsträger durch den Kakao ziehen oder beleidigen.........was soll`s.


    Menschenskind Johannes.....komm doch mal endlich wieder runter.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]





  • Zu aller erst, ich habe Deutschland nicht genannt und habe es bewusst sehr offen umschrieben. Zum zweiten, nein Norweger werden nicht in Horden ab mitte Juni in Deutschand einfallen, da sie beim Heimkommen direkt 10 Tage in Qurantaene gehen wuerden. Zumal mtte Juni als Termin garnicht feststeht. Da wird lediglich bekannt gegeben ob ein Urlaub machen in andere skandinavische Laender møglich waehre. Die Reisewahnung geht hier bis 20.08 und bis dahin sollen Norweger auf Auslandsreisen weitesgehend verzichten. Diese Formulierung reicht schon das man sich in Norwegen daran fast durchweg haelt.


    Als zweites. Man schaut schon sehr genau hin und registriert sehr wohl hier in Norwegen wie das Verhalten in Deutschland ist. Siehe Demos gegen Coronamassnahmen. Das man nun erst einma abwarten møchte wie sich das Virus da weiter, oder auch nicht, verbreitet, sollte jeden verstaendlich sein.


    Als drittes. Man will erstmal schauen wie die Ansteckungsrate sich entwickelt, wenn Norweger erst einmal Urlaub im eigenen Land machen. Danach wird weiter entschieden.

  • Moin,


    Leute, ich brauche etwas an Input um eure Beiträge zu verstehen... :
    SeelachsBenno: welche Zahlen meinst du? Ich schaue schon seit Jahren keine Unxxxschichtsender...
    Lachsfan: was haben deine persönlichen gesundheitlichen Probleme (ich bin froh, diese nicht zu haben und wünsche dir Gesundheit und ein langes Leben) mit diesem Thema zu tuen?
    Fjordsven: mojos Beitrag hin und her... einige Aussagen gefallen mir auch nicht, aber wir haben ja die Möglichkeit, das zu sagen, was wir wollen. Nennt sich Demokratie, den § des HGG muss ich dir ja nicht nennen.. Dein Beitrag und das HURRA der JA-Sager dazu, die dir ein DANKE geschrieben haben, sehe ich sehr zwiespältig...
    Über China, Russland, Trump und und und darf man... über Norwegen nicht? Da kann ja das Niveau nicht tief genug sein.


    Bernd

  • https://www.nrk.no/tromsogfinn…innreiseforbud-1.15022593


    Die Betreiber dieser populären Anlage würden jetzt gerne an Skandinavier
    vermieten, können's aber so gut wie nicht, weil Nicht-Norweger,
    hauptsächlich Deutsche, trotz Einreiseverbot nicht abbestellen.


    Wer's genauestens wissen will, einfach gockeln. Ergänzende Fragen
    dazu beantworte ich gerne, aber ich habe keine Zeit dazu, den ganzen
    Schinken komplett mundgerecht zu übersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!