Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)


  • Es ist zwar wohl rechtlich nicht möglich?.....aber wenn diese Leute( Hauptsächlich Deutsche)*eek* es nicht für wichtig halten ihre Reise um zu buchen auf die Zeit nach Corona würde ich es nur für Gerecht halten wenn die Norweger die Anzahlungen einbehalten und trotzdem an Landsleute vermieten..die haben ohnehin schon genug Einnahmeverluste. Ich finde das Verhalten dieser Turis einfach nur zum ……………*rolleyes*

  • Es ist zwar wohl rechtlich nicht möglich?.....aber wenn diese Leute( Hauptsächlich Deutsche)*eek* es nicht für wichtig halten ihre Reise um zu buchen auf die Zeit nach Corona würde ich es nur für Gerecht halten wenn die Norweger die Anzahlungen einbehalten und trotzdem an Landsleute vermieten..die haben ohnehin schon genug Einnahmeverluste. Ich finde das Verhalten dieser Turis einfach nur zum ……………*rolleyes*



    Ich glaube, es sind die meisten Reiseveranstalter, die daran festhalten.
    Ich hatte für Anfang August bei einem Reiseveranstalter eine Reise nach Norwegen gebucht. Ich habe jetzt wegen den Einreisebeschränkungen bis zum 20.08. , die Reise absagen wollen. Es wird aber drauf beharrt und ich soll laut AGB sogar noch die Restzahlung überweisen. Ist schon sehr dreist.

  • Jürgen, da will ich dir auch widersprechen. Solange Veranstalter die Reise nicht canceln, kann man ja noch hoffen. Und Sorry, wer hat schon was zu verschenken? Ich nicht. Sollte ich am 24.07. nicht fahren können, werde ich alle Hebel ansetzen, um mir meine Kohle zurück zu holen, vom Fähranbieter bzw. von der Agentur, über die ich die Fähre gebucht habe. Ich kann und werde nicht 510,00 € verschenken!


    Grüße Frank

  • Ich glaube, es sind die meisten Reiseveranstalter, die daran festhalten.
    Ich hatte für Anfang August bei einem Reiseveranstalter eine Reise nach Norwegen gebucht. Ich habe jetzt wegen den Einreisebeschränkungen bis zum 20.08. , die Reise absagen wollen. Es wird aber drauf beharrt und ich soll laut AGB sogar noch die Restzahlung überweisen. Ist schon sehr dreist.


    Solange du die dann auch bezahlte Reise auf nach Corona verschieben kannst ist die Welt ja in Ordnung, falls dem nicht so ist würde der Veranstalter von mir keinen Cent mehr sehen.


    Kalle ,ich wollte am 14.6...... und natürlich habe ich abgesagt.

  • Also ich sehe das auch so, dass nicht die bösen deutschen Touristen schuld sind, dass die Hütten nicht frei gegeben werden. Wir haben für Ende Juni gebucht und unser Reiseveranstalter redet sich die neuen Daten, die es am 15.05. gab, auch immer schön. Am Ende heißt es dann, ja vielleicht geht es ja doch ...
    Wir hätten schon längst storniert, aber das geht nicht ohne hohen Geldverlust. Also warten wir, dass der Reiseveranstalter endlich mal aktiv wird. Und ich befürchte, dass das erst 4 Tage vor Reiseantritt sein wird.
    Ich finde diesen Umgang mit den Kunden auch nicht besonders toll .... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!