Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

  • ja, mojo, beruhige dich irgendwie...
    weder du, noch irgendein forumsmitglied wird irgendeinen einfluss auf die norwegische entscheidung haben.
    kümmere dich besser um die deutschen probleme: konservenfutter, mehl, spagetti, klopapier, zucker, mundschutz, desinfektionsmittel (wer wissen will, wie man desinfektionsmittel sowas noch einfach besorgen kann, pn an mich, bin chemiker) usw.


    bernd

  • mojo, ich mag deine anschauung !


    bernd


    ich hoffe nur, dass man uns am nächsten wochenende nach korsika und sardinien lässt...


    bernd

  • Danke. Horst!

    Corona-Vorsicht auch auf Helgoland


    Dann werde ich mich mal morgen um Spaghetti und Toilettenpapier kümmern...*rolleyes*


    Wenn das bei euch im EDEKA ausverkauft ist, kannst du das ja in China bei Alibaba bestellen. ( https://german.alibaba.com/g/toilet-paper-manufacturer.html )



    Das werden dann ja sehr ruhige Wochen bei euch.



    Hoddel

  • Und wie bitte soll ein Staat ohne Leben funktionieren ? Wollte heute, trotz selbst auferlegter Quarantäne, kurz Kleinkram einkaufen.


    Leberwurst, denkste
    diverser haltbarer Aufschnitt, denkste
    Käse, paar Pakete noch
    Butter, denkste
    Margarine, paar Pakete noch
    Eier, denkste
    Mehl, denkste
    Zucker, denkste
    Wasser, Limo u. dergl., denkste
    Rotwein preiswert, denkste
    Creme fraiche, denkste
    Von Toilettenpapier, Zewa und Feuchttücher will ich gar nicht reden.


    Hab dann Zanderfilet gekauft, wollte keiner.


    Vorsichtshalber hab ich das hier in den Kofferraum gelegt, falls mir einer dämlich kommt.



    Und wir sind erst am Anfang der Panikmache.

  • Selbes Bild auch bei uns - zwei Stunden nach Ladenöffnung.


    Wie schnell sollen die denn noch die Regale nachfüllen?
    Und: Wer braucht soooo viel Klohpapier?
    Arme Menschheit, wie (un)intelligent bist du nur.


    Ansonsten stellen sich die meisten jetzt so langsam
    auf das entschleunigte Leben ein. Es gibt wesentlich
    weniger Staumeldungen im Radio. Und das alles bei
    traumhaftem Frühlingswetter - da gäbe es sicher
    auch andere Tagesprogramme als Quarantäne.

  • ja die Panikmache und die Hamsterkäufe, habe heute im aldi ohne Probleme ein paket Toilettenpapier und Küchenrollen bekommen. Aber mal ehrlich ganz komisch wird einem da, wenn man die leeren Regale sieht.
    Beim Edeka kein Parkplatz zu bekommen. Toll alles voll mit Senioren. bin dann in den Selgros gefahren ein großes Paket Käse gekauft. taue jetzt noch Forellen und Makrelen auf, vielleicht noch ein paar Makrelenfilets.
    Die kommen ja noch im die Lake und in der Zwischenzeit kann ich ja Käse räuchern. Da hab ich erstmal genug zu tun, vielleicht die Rollen und Ruten noch durchsehen, mal sehn. Davon und dieser ganze Hickhack da lass
    ich mich nicht kirre machen.


    Liebe Grüsse aus dem Harz
    Tobias

  • Mensch, mojo, zum Glück für deine Mitmenschen lebst du nicht in den Staaten, sonst wäre ein Sturmgewehr sicher dein ständiger Begleiter :lacher::lacher:


    Ich habe den heutigen Tag bei Sonnenschein im Garten genossen und habe Makrelen geräuchert. Nun bin ich dickesatt und gieße mir jetzt ein Glas Merlot ein und setze mich in die Sonne.
    NEIN, ich habe weder Nudeln noch Mehl noch Klopapier gebunkert und beabsichtige es auch nicht :wave:
    Habt eine stressfreie Woche


    Bernd

  • Nach kurzer Hundeausführung alte Bekannte getroffen, die eine groessere Bäckereikette hier in Bocholt und Umgebung mit Mann betreibt. Keine Umsatz mehr in den Cafes, auch Brot und Backwaren eingebrochen. Mehr als 50 % der Teilzeitkräfte zur Zeit "beurlaubt". Welcome Corona, we love you. Grössere Einkäufe werden zukünftig wohl mit wertlosen Aktien bezahlt. Aber wer will das Zeugs momentan noch.


    Krone 11.51
    DAX -5,31 %


    Ich hätt den Menschen mehr Verstand zugetraut.
    Selbst Rezepte darf ich nicht mehr abholen. Apotheke beauftragen, Apotheker m/w/d fährt zum austellenden Arzt, 2 Tage warten, Medkamente abholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!