Wenn du das aufrufst, bekommst du das als PDF. Das speicherst du dann auf deinen Rechner.
Ich war mir sicher, ob ich das direkt als PDF hier einstellen darf. (Copyright)
Hoddel
Wenn du das aufrufst, bekommst du das als PDF. Das speicherst du dann auf deinen Rechner.
Ich war mir sicher, ob ich das direkt als PDF hier einstellen darf. (Copyright)
Hoddel
Danke Horst auch noch einmal an dieser Stelle.
Ich habe den Bericht an einige Leute weitergeleitet und habe die Hoffnung, dass er sich schneller als das Virus weiter verbreitet.
Gruß
Werner
Gern geschehen Werner.
Hoddel
Wer sich mal mit dem Thema intensiver beschäftigen will, sollte sich diesen Film mal ansehen:
https://www.dmax.de/programme/viru…DCB468670002100
Hier geht es überwiegend um die Influenza. Aber die Vielseitigkeit und die Wandlungsfähigkeit betrifft dann schlussendlich auch Corona. Es wird im Beitrag auch gezeigt, wie schwierig es ist, einen guten Impfstoff her zu stellen.
Hoddel
Söder machts endlich vor....
Hoffentlich folgen die anderen...
Moin,
vor einigen Jahren stolperte ich bei YouTube über einen Vortrag betreffs
Autoimmunkrankheiten, gehalten von einem Prof. Dr. Jörg Spitz, und
entschied‘ mich reflexhaft, max zwei Minuten rein zu hören, ob der
Vortragende vielleicht was drauf haben könnte, was mich interessiert.
Einige Minuten weiter im Vortrag hatte ich meine Zwei-Minuten-Regel
vergessen und wie gebannt lauschte ich diesem Herren über eine Stunde
lang. Der selbst komplizierteste medizinische Zusammenhänge ohne
jedes akademische Geblubber in so leicht verständlichen Worten
darzustellen weiss, das sogar so unbelehrbare Banausen wie ich
problemlos mitkriegen, was Sache ist.
Seither habe ich mir jede Menge Vorträge von dem Mann gegönnt. Seine
pädagogischen Fähigkeiten faszinieren mich.
Vor einigen Stunden stellte Prof. Dr. Spitz den nachfolgenden Vortrag
in’s Netz. Der dreht sich um Corona und D-Vitamine. Aus meiner
bescheidenen Sicht müsste dieser Vortrag täglich in der jeweils besten
Sendezeit aller deutschsprachigen TV-Sender ausgestrahlt werden,
mindestens zwei Wochen lang.
https://www.youtube.com/watch?v=IiHSzIEH3cE
Ich habe vorhin zwei Schutzmasken bekommen. Da ich auch noch für meine Schwiegereltern einkaufen muss (beide um die 90 Jahre) ist mir es inzwischen unheimlich geworden, ohne Schutz in geschlossenen öffentlichen Räumen zu sein.
Die Masken sind FFP3 Masken. Die wurden an Mitarbeiter eines Chemischen Unternehmens verteilt.
Händedesinfektionsmittel habe wir noch als Altbestand.
Denkt bitte auch daran, wenn ihr im Supermarkt wart, dass man auch das Lenkrad vom Auto mal desinfizieren sollte.
Bleibt gesund
Hoddel
Ich hab solche Masken immer beim Besuch unseres verstorbenen Brunos aufsetzen müssen. Erschwertes Atmen ist nicht meine Welt. Dann lieber einen normalen Mundschutz. Aber ob es hilft ? Gerade in Supermärkten sieht man es häufiger, sieht aus wie Science Fiction. Ändert aber nicht die Klopapier-Manie wie ich heute feststellen musste. Jeder zweite hatte Bedarf. Muss wohl ein Impfstoff eingewebt worden sein.
Der normale Mundschutz, ohne Filter hat keine Wirkung. Es sei denn, du bist Virenträger. Dann schützt du damit die anderen.
Es sollte schon FFP2 sein. Besser natürlich FFP3.
Hoddel
Der normale Mundschutz, ohne Filter hat keine Wirkung. Es sei denn, du bist Virenträger. Dann schützt du damit die anderen.
Es sollte schon FFP2 sein. Besser natürlich FFP3.
Hoddel
Zweck erfüllt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!