Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)

  • https://fiskeribladet.no/nyheter/?artikkel=72011


    Die kleine Gemeinde Hasvik, umbei 1000 Einwohner, auf der Insel
    Sørøya, hatte strenge Quarantäne-Regeln eingeführt. Nichts
    destoweniger befanden sich in einigen Camps der Gemeinde
    insgesamt immer noch so umbei 100 Angeltouristen, die
    sich in der Gemeinde bewegten, als wäre nix gewesen. Das
    provozierte die Einheimischen zu jetzt wesentlich radikaleren
    Massnahmen gegenüber Touristen: Nun sollen ALLE raus,
    restlos, ohne wenn und aber.

  • Für mich absolut verständlich.
    Leidtragende sind wie immer die, die sich vorbildlich verhalten haben. Von daher nur ein weiteres Beispiel für die grassierende Ich-Mentalität, bei der auf die Belange anderer keine Rücksicht genommen wird.

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • na Prima......auch wenn es fiskeribladet und somit "die PR Agentur der Anti-Angler Fraktion" ist - solche Meldungen sind "wunderbar" - die werden bei der neuen Regelung zur Entnahme aber auch und besonders bei der Entscheidung wann sie wieder Touristen einreisen lassen sehr unterstützen......


    auch wenn mancher norwegischer "Hinweis" derzeit skurril wirkt.....


    https://www.nrk.no/innlandet/t…DjAhL1XZhSIFvtK_R0o97AGwE


    Einwohner in Quarantäne und Urlauber machen Urlaub ohne Einschränkungen......das ist schwer zu toppen.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Moin,


    Werner, nach deinem Post ( 30) muss ich doch noch einmal etwas schreiben. Meine Frau hat recht, wenn sie sagt, dass ich bei allem, was ich sage und schreibe, nicht damit rechnen muss, dass der, der es hört oder liest mitdenkt. Also kurzer Klartext:
    Die in Deutschland noch vorhandene Influencawelle hat zigtausende Infizierte hervorgebracht und wohl schon 200 Todesopfer hervorgerufen.
    Influenca und Coronavirusinfektion kann man sich auf den selben Wegen holen.
    Wer sich Influenca (da ja zigtausende noch als Virenschleudern unterwegs sind) holt und dazu dann noch den Coronavirus einfängt, ist besonders gefährdet.
    Deshalb mein Hinweis auf die Influenca.
    Ich vergleiche hier nichts, bin kein Mediziner, verharmlose auch nichts.
    Deshalb: Hygieneregeln und Abstand zu Anderen beachten und an die Nachbarn, die evtl. jetzt oder später Hilfe brauchen, denken.
    Gerade in der jetzigen Situation zeigt sich, wie die Menschen sind...


    So, jetzt müsste wohl jeder verstanden haben, was ich meine.


    Bernd

  • Hallo Freunde,


    manch Post macht mich sprachlos - siehe die beiden Videos des Dr. Wodarg.
    Der muss seinen Dr. auf dem Jahrmarkt gewonnen haben und kommt in meinem Ranking gleich nach Erich von Däniken....oder doch davor - meine Meinung.


    Ich verlinke hier mal eine aus meiner Sicht sehr gute Studie. washingtonpost.com/corona-simulator/


    Es kommt mit den - manche nennen es Hysterie (ich nicht) - Maßnahmen darauf an,
    die Zahl der Neuinfizierungen möglichst flach zu halten, aber die Zeit der Infizierungen zu verlängern um
    unserem Gesundheitssystem, welches ich als eines der Besten sehe, Zeit zu geben und es nicht zu überlasten.
    Dies gilt übrigens für alle lebenswichtigen Institutionen unseres Landes - eine Überlastung hätte schlimme Folgen.


    Niemand will unsere Mediziner (denen ich allerhöchste Hochachtung zolle ) zur TRIAGE gezwungen sehen.


    Ich selbst werde mich so weit es geht, an Empfehlungen und notfalls auch an Anordnungen halten.
    Die zwei Norgeurlaube (August und Oktober) habe ich innerlich schon abgeschrieben, wie auch andere ursprünglich wichtige Treffen und Termine.


    Aber dies ist das geringste Übel - das größte Übel ist die weitverbreitete Ignoranz in Teilen der Bevölkerung.

  • Ich bekam eben eine PDF zugeschickt. Ich finde, man sollte sich das von Erik Flügge mal durchlesen.



    https://bit.ly/Erik-Fluegge-Fr…MCfkasJpRn1hj97JxfSNp0FEA



    Als PDF wäre es evtl. nicht erlaubt, aber per Link könnt ihr das PDF herunter laden.


    Hoddel

  • Hallo Bernd und alle anderen,


    ich wünsche jedem einelnen von Euch dass er gesund bleibt und diese schreckliche Sache bald ( was natürlich nur relaitiv sein wird/kann ) ein Ende finden möge. Jeder Mensch der durch dieses Virus sein Leben verliert ist einer zu viel.
    Mögen wir in absehbarer Zeit wieder schönere Diskussionen hier führen können.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Hallo Horst,


    vielen Dank für diesen außerordentlich gut geschrieben Bericht den wirklich jeder lesen sollte. 32 Seiten sind schon eine Menge Zeug aber es ist so gut, wichtig und richtig was erik Flügge geschrieben hat.



    Werner


    P.S. Horst wie kann ich den Bericht selber speichern um ihn auch anderen Menschen ( die nicht hier im Forum sind ) zugänglich machen zu können. Kann ich Dir eine PN schreiben in der Du meine E-Mail Adresse bekommst und Du schickst
    den Bericht dann als PDF Datei.

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!