Norwegen plant Überwachung des Internetverkehrs
Die norwegische Regierung drängt trotz Pandemie auf ein neues Überwachungsgesetz. Der Geheimdienst soll Metadaten aus Telefon- und Internetnutzung für 18 Monate speichern dürfen....
Norwegen plant Überwachung des Internetverkehrs
Die norwegische Regierung drängt trotz Pandemie auf ein neues Überwachungsgesetz. Der Geheimdienst soll Metadaten aus Telefon- und Internetnutzung für 18 Monate speichern dürfen....
[h=2]Strände in Schleswig-Holstein bleiben für Gäste dicht[/h]
Die Strände an der Nordsee werden schrittweise wieder für Besucher freigegeben. Allerdings nicht überall. Sehen Sie, wo ein Ausflug möglich ist und wo nicht....
[h=3]Wieder an die Nordsee: Wo die Strände für Gäste öffnen[/h]
Endlich ist sie ab, die Corona Braveheart II Mähne, geschoren vom Kappadokia, aber
vorm Eingang Zettel ausfüllen, Name, Anschrift, Tel. und bestätigen das man Corona frei ist. Hab das dann mit I.v. unterschrieben. Woher soll ich das denn wissen.
dann erstmal zum Haare waschen, warum auch immer, war doch gerade geduscht.
alles läuft in Einweg Plastikschürzen herum, Einweg-Plastikumhänge für den Kunden
Die Masken der Friseure sind wohl Requisiten aus der letzten Star - Wars Serie.
nach Corona kommt also jetzt die Plaste-Durchseuchung, Corona sei Dank...ich werd nicht mehr...
Sei doch froh das man wieder zum Frisör kann Mojo(ganz davon abgesehen das die sich freuen wieder ihre Geschäfte öffnen zu dürfen).Was mir persöhnlich langsam echt auf den Geist geht ist wie sehr viele Menschen mit Masken und Einweghandschuhen umgehen wenn sie aus Geschäften,Bahn und Bussen aussteigen,die Dinger werden einfach...... oder aus Versehen*rolleyes* fallen gelassen(es gibt ja keine Mülleimer in Deutschland),nein ,mir gehts nicht um den Virus der da eventuell dran sein könnte (was ich bezweifle) sondern um die zusätzliche Vermüllung.
Das Haarewaschen hat einen ein einfachen Grund:
Es ist immer möglich, dass sich in den Harren das Virus eingenistet hat. Geländer angefasst, wo ein Infizierter drauf gehustet hat, oder so. Dann einmal mit der Hand durch die Haare fahren.
Werden die Haare jetzt trocken geschnitten, fliegen kleine Abschnitte wie Staub durch der Frisiersalon, die man auch schnell mal einatmen kann. Sind die Haare nass, passiert das nicht. Außerdem werden beim Waschen die evtl. vorhandenen Viren abgetötet.
Es ist also zur Sicherheit aller.
Hoddel
https://www.nrk.no/osloogviken/ut…ensa-1.15004880
Etwas zu viel für eine ad-hoc-Übersetzung -
der Gockel bringt ggfs aber so einiges Interessantes rüber
Das Haarewaschen hat einen ein einfachen Grund:
Es ist immer möglich, dass sich in den Harren das Virus eingenistet hat. Geländer angefasst, wo ein Infizierter drauf gehustet hat, oder so. Dann einmal mit der Hand durch die Haare fahren.
Werden die Haare jetzt trocken geschnitten, fliegen kleine Abschnitte wie Staub durch der Frisiersalon, die man auch schnell mal einatmen kann. Sind die Haare nass, passiert das nicht. Außerdem werden beim Waschen die evtl. vorhandenen Viren abgetötet.Es ist also zur Sicherheit aller.
Hoddel
Dem kann ich nur beipflichten. Meine Holde hat einen Friseursalon im Speckgürtel von Hamburg.
Das Haarewaschen ist keine Masche um Geld zu verdienen, sondern einfach nur Vorschrift.
Kostet im Durchschnitt ein bis zwei vielleicht hier und da auch drei Euro mehr, ist aber vom Gesetzgeber nun mal so vorgeschrieben.
Und ganz persönlich: Bei Friseuren anzufangen, ist das falsche Ende. Meine Holde hat 9.000 Euro staatliche Hilfe bekommen bei sechs Angestellten, und trotzdem hat sie ein ordentliches Minus eingefahren. Nicht vergessen, Pacht für den Laden, Nebenkosten, Krankenversicherung für die Angestellten und Vorsteuer für den lieben Staat werden trotzdem fällig. Das eigene Gehalt mal außen vor gelassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!