Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)


  • Und Coor ist nicht ein Betreuter, er ist der beste, aber einsamste Mann der Welt. Dement und kann nicht telefonieren.
    Danke für euer Verständnis und Mitgefühl und Nichtwissen. Und nein, ich bin auch kein Komiker und hab auch keinen an der Waffel.Bleibt gesund...


    Johannes,
    ich habe weder geschrieben, dass Du einen an der Waffel hast, noch ein Komiker bist - so viel Zeit muss sein.


    Mit Coor lag ich doch gar nicht so verkehrt (soviel zum Thema Nichtwissen) - er ist doch ein von Dir umsorgter hilfsbedürftiger Mensch - Respekt dass Du Dich so engagierst...:baby:


    Mich wundert nur, dass trotz Reisewarnung vom 20.03.2020 der kleine Grenzverkehr noch möglich ist - zumal Deutschland
    und vor allem NRW Hochrisikogebiet ist.


    Ich möchte hier keineswegs ein "private battle" anfangen - wollte nur meine Bedenken anmelden...

  • Was ich bei diesem ganzen Corona-Irrsinn nicht verstehe:

    Da kommt der Puffin aus dem asiatischen Raum aus‘m Urlaub zurück, via Lombok, Jakarta, Tokio nach good old germany, landet in Frankfurt/M und wird NICHT auf Corona getestet.
    Im Flieger durfte man nebeneinander sitzen, auf dem Flughafen sollte man aber 2m Abstand halten?


    Freunde kommen im Februar aus China zurück, zu diesem Zeitpunkt waren Direktflüge schon gestoppt und gab es eine Corona-Kontrolle: Fehlanzeige. Nix. Nada. Auch keine freiwillige Quarantäne.


    Letzte Woche kamen Bekannte aus Australien/Neuseeland zurück via Dubai und der einzige, der kontrolliert hat war der Zoll, und zwar Gepäck und Pässe. Corona-Test? Nüschts!


    Dann müssen Freunde nach einer Woche ihren Ski-Urlaub in Österreich abbrechen wegen Corona und alles was das Resultat ist: freiwillige Quarantäne. Corona-Test? Lass mal überlegen? Nö!


    Schwiegermudders hatte auf ihrer Arbeit 5min direkten Kontakt zu einer Auditorin aus Bayern, die bei der Rückkehr positiv auf Corona getestet wurde. Und was sagte das Gesundheitsamt auf Nachfrage, was jetzt zu tun sei: „sie müssen selbst entscheiden, ob sie sich testen lassen wollen...“ Quarantäne... auch nicht.


    Tja, und dann soll man den „Qualitäts“medien und den (gesponsorten) Fachärzten und -virologen die brutale Gefährlickeit des Virus glauben? Es fällt mir schwer.

  • Mir fällt etwas anderes ganz schwer....
    Langsam sollen sich 60 bis 70% Deutsche infizieren, die sogenannte Durchseuchung, aktuell liegen wir allerdings nur bei paar und ein bisschen 50.000 Nachweislich Infizierten. Kommen sicherlich noch paar tausend unwissende Infizierte dazu.
    60 bis 70 % Durchseuchung bedeuten aber ca. 48 bis 56 Mio. Infizierte. Wann und wie soll das passieren, wenn wir jetzt schon die Notbremse ziehen und vieles an seine Kapazitätsgrenzen gelangt...

  • Unser Junior hatte vor ein paar Tagen den ganzen Flugplatz Leknes
    für sich allein - und den Passagierraum des Flugzeug von Leknes nach
    Bodø teilte er sich mit der Stewardess.


    Jetzt ist er auf " seinem " Schiff, das zZ in Kr-sund ankert, in zweiwöchiger
    Quarantäne und weitere zwei Wochen später hat er dann wieder einen
    Monat frei und darf bei sich in Leknes nochmal 2 Wochen in Quarantäne,
    wg der gnadenlosen nordnorwegischen Restriktionen.


    Sein Job (Kapitän) ist " ausnahme-berechtigt ", daher darf er innerhalb
    Norwegens fliegen. Die Mutter seiner beiden Kinder ist Krankenschwester
    und ebenfalls " ausnahme-berechtigt " und die Gemeinde sorgt für die
    Betreuung der Kinder während Mamma arbeitet.


    Beide brauchen keinerlei Angst um ihren Job zu haben. Das beruhigt schon
    mal eine ganze Ecke, wenn man weiss, das jetzt schon 300.000 Norweger
    vorübergehend beurlaubt oder entlassen sind.


    Und wir beiden " Alten " hier sind jetzt heilfroh, das unser altes Haus am
    Rødvenfjord noch auf den letzten Drücker vor der Corona-Panik neue
    Besitzer bekam. Manchmal muss man auch mal Schwein haben ...

  • Das will ich glauben, sterben doch laut Wikipedia mittlerweile fast eine Million Menschen pro Jahr, an ganz unterschiedlichen Symptomen. Aber viele Zehntausende sterben schon seit Jahren an ähnlich gelagerten Lungen- und Bronchenerkrankungen. Also alles nur Euphorie und hektisches Treiben? Ich weiß es nicht, letztlich schieße ich auch gerne meinen Norge-Urlaub Mitte Juni in den Wind, aber dennoch, so kann es doch auch nicht ewig weitergehen.

  • VIRUS: Norwegen will sich mit Zufallstests besseres Bild verschaffen



    OSLO (dpa-AFX) - Um ein besseres Bild von der Zahl der Coronavirus-Infektionen im Land zu erhalten, will Norwegen bald auch Menschen ohne Symptome testen. Die norwegischen Gesundheitsbehörden bereiteten sich darauf vor, solche zufälligen Tests in die Wege zu leiten, berichtete der norwegische Rundfunksender NRK am Sonntag...



    Steht hier....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!