1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Corona und Norwegenreise

• Dorschpapa
  • 9. März 2020 um 08:01

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Pilki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    134
    Geburtstag
    7. Juni 1963 (62)
    • 14. September 2021 um 22:00
    • #1.661

Naja, da trifft ja der Spruch mal voll zu „Wer nicht hören kann muss fühlen“ oder in diesem speziellen Fall, wohl besser „zahlen“
    😁😁

• nordfisker1.jpg

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    364
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (58)
    • 15. September 2021 um 07:38
    • #1.662

guten Morgen

Ich habe die letzten Tage den Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Bei der Buchungsbestätigung kam die Frage, ob wir geimpft sind. Soweit alles gut,...ja sind wir, meine Frau und ich. Nun wollen wir unseren Enkel mitnehmen, der zu dem Zeitpunkt noch 11 Jahre alt ist und demzufolge ist er nicht geimpft.
    jetzt heißt es, er muss, Stand heute, 3 Tage in Quarantäne und wir können ihn dann frei testen. heißt das, ich muss ihn 3 tage im haus einsperren, während ich angeln fahre oder die Gegend erkunde? 3 tage Quarantäne und nach 6 Tagen geht es wieder nach Hause.
    Vorausgesetzt es gelten noch die selben Regeln. Wer weiß das schon.
    Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
    Wenn mir das alles zu Anstrengend wird, bleibt der Junge zu Hause,...leider.

Grüße
    Frank

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    878
    • 15. September 2021 um 11:40
    • #1.663

Was nächstes Jahr ist, kann Dir sicher niemand sagen. Zumal Norwegen eine neue Regierung bekommt.
    Da bleibt das Risiko voll auf Deiner Seite.

Beste Grüße
    Axel

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.707
    Geburtstag
    9. September
    • 16. September 2021 um 10:06
    • #1.664

hei, wir fahren demnächst Kiel Oslo und haben heute von colorline die Nachricht bekommen, dass auf der Fähre Temperaturkontrollen automatisiert durchgeführt werden. Wer über 38 Grad hat darf nicht mitfahren. Nur zur Info.
    Hummi

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.329
    • 16. September 2021 um 11:14
    • #1.665
    Zitat von hummi

hei, wir fahren demnächst Kiel Oslo und haben heute von colorline die Nachricht bekommen, dass auf der Fähre Temperaturkontrollen automatisiert durchgeführt werden. Wer über 38 Grad hat darf nicht mitfahren. Nur zur Info.
    Hummi

Auf dem Rückweg ist es noch spannender, da läuft einer mit dem Thermometer rum und hält es jedem an die Stirn, wenn alles ok ist gibt es einen blauen Zettel für den PKW.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 16. September 2021 um 11:36
    • #1.666

Grenzübergang von Schweden Svinesundbrücke: Zöllner mit Maske, Pässe vorzeigen, Covid Pass per App gecheckt, Zettel in die Hand bekommen, 100m weiter diesen
    bei freundlichen Zöllnern/Polizisten in eine Box einwerfen müssen, fertig und gute Fahrt.
    Rückreise weder Kontrolle auf norwegischer noch schwedischer Seite vor einer Woche. Ankunft in Kiel ebenfalls keinerlei Kontrollen.

Gruß Reinhold

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 16. September 2021 um 18:01
    • #1.667
    Zitat von elbeangler67

guten Morgen

Ich habe die letzten Tage den Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Bei der Buchungsbestätigung kam die Frage, ob wir geimpft sind. Soweit alles gut,...ja sind wir, meine Frau und ich. Nun wollen wir unseren Enkel mitnehmen, der zu dem Zeitpunkt noch 11 Jahre alt ist und demzufolge ist er nicht geimpft.
    jetzt heißt es, er muss, Stand heute, 3 Tage in Quarantäne und wir können ihn dann frei testen. heißt das, ich muss ihn 3 tage im haus einsperren, während ich angeln fahre oder die Gegend erkunde? 3 tage Quarantäne und nach 6 Tagen geht es wieder nach Hause.
    Vorausgesetzt es gelten noch die selben Regeln. Wer weiß das schon.
    Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
    Wenn mir das alles zu Anstrengend wird, bleibt der Junge zu Hause,...leider.

Grüße
    Frank

Nein der Kleine muss nicht eingesperrt werden laut aktuellen Stand. Er darf raus auch angeln,nur nicht in Einkaufsmeilen und öffentliche Verkehrsmittel sowie halt Abstand halten von anderen Leuten. Hatte den Fall schon öfter in letzter Zeit,wird viel Wind um nichts gemacht. Kontrolliert hatts letzten Endes niemand.

Gruß Vogtländer :wave:

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    364
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (58)
    • 17. September 2021 um 07:29
    • #1.668
    Zitat von Vogtländer

Nein der Kleine muss nicht eingesperrt werden laut aktuellen Stand. Er darf raus auch angeln,nur nicht in Einkaufsmeilen und öffentliche Verkehrsmittel sowie halt Abstand halten von anderen Leuten. Hatte den Fall schon öfter in letzter Zeit,wird viel Wind um nichts gemacht. Kontrolliert hatts letzten Endes niemand.

Gruß Vogtländer :wave:

Guten Morgen und Danke
    Das beruhigt mich schon etwas. Das wäre auch echt blöd.
    Hoffentlich ist dieser ganze Spuk irgendwann, möglichst bald mal, vorbei.

schönes Wochenende
    Frank

• Langi204
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    2. Mai 1970 (55)
    • 20. September 2021 um 17:03
    • #1.669

Hallo Miteinander,
    Habe eine ähnliche Frage wie der Elebangler67, Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. helfen mich zu entspannen;-) Wir (2 Erw. + 2 Jugendliche (15/14) fliegen am 13.10 von Frankfurt über Oslo nach Tromsö ins Feriesenter Sommaroy. Der Sohn von meinem Kumpel (15 Jahre) ist bis dahin nicht geimpft, alle anderen Teilnehmer sind das. Einerseits heißt es in den Reisebestimmungen, dass dann keine Einreise möglich ist, andereseits heißt es aber auch, dass Minderjährige in Begleitung einreisen dürfen. Ich finde hier keine einheitliche Linie und weis nicht woran ich bin, vielleicht habe ich da auch was übersehen. Wäre halt blöd wenn einer in Oslo wieder zurückfliegen müßte...
    Die üblichen Tests etc. die im Vorfeld notwendig sind würden wir natürlich alle machen.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

:biglaugh: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :biglaugh:

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    878
    • 20. September 2021 um 17:20
    • #1.670

Wenn ich das in den Einreisebestimmungen richtig lese, gilt die Impffreiheit nur für Kinder unter 12 Jahren.

https://lovdata.no/dokument/SFE/forskrift/2020-06-29-1423

Beste Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12