Die Eltern müssen den Impfstatus per QR - Code auf dem Smartphone haben, dann ist alles Top. Auch von Dänemark.
Hoddel
Die Eltern müssen den Impfstatus per QR - Code auf dem Smartphone haben, dann ist alles Top. Auch von Dänemark.
Hoddel
Danke Hoddel.
Dann hoffe ich mal, dass das bis zum 14.8. Bestand hat.
Gruß James
[h=1]Norwegen verschiebt nächste Corona-Lockerungen wegen Delta-Sorgen[/h]
[HR][/HR]
OSLO (dpa-AFX) - Die Menschen in Norwegen müssen wegen Sorgen vor der Delta-Variante des Coronavirus länger auf die Lockerung weiterer Corona-Maßnahmen warten. Die Umsetzung der vierten Stufe des Öffnungsplans der Regierung wird auf Empfehlung der norwegischen Gesundheitsbehörden um mindestens zwei Wochen aufgeschoben, wie Gesundheitsminister Bent Høie am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Oslo bekanntgab....
Schluck ! Die 7 Tage Inzidenz ist in Norwegen auf 34,9 angestiegen....
siehe hier
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/norwegen/
Frage an die derzeit Reisenden.
Werden "Nichtgeimpfte" bereits am Terminal in Hirtshals zurückgewiesen oder lässt man sie über die "Klinge springen" ?
Wir fragen für Freunde - selbst sind wir geimpft, haben aber unseren Urlaub trotzdem storniert.
Frage an die derzeit Reisenden.
Werden "Nichtgeimpfte" bereits am Terminal in Hirtshals zurückgewiesen oder lässt man sie über die "Klinge springen" ?
Was ist das denn bitte für eine Ausdrucksweise?
Als wenn es um Leben und Tod geht...
Um auf Nuggets Frage zurück zu kommen: ich bin noch nicht auf Reisen, habe aber gelesen, dass bereits am Fährterminal Hirtshals die Einreiseberechtigung geprüft wird. Die andere Möglichkeit wäre ja Wahnsinn. Schlimm genug, wenn Menschen, die sich nicht richtig informieren in Hirtshals umdrehen müssen.
@ Sam
Wie bist Du denn drauf.?
Es war nur eine Frage die derzeitigen Bedingungen betreffend - und nein - es geht nicht um Leben oder Tod,
sondern darum, ob die Anreise nach Hirtshals als "Nichtgeimpfter" überhaupt lohnt.
...und zufällig...#zwinker2* wird eben gerade, egal wo - zwischen geimpft und nicht geimpft differenziert
hallo member,"NUR"vollständig geimpfte kommen in hirtshals weiter.sonst ist schluss!!!ein paar auf yuotube hat es erlebt.mein reise veranstalter hats mir bestätig.
@ Sam
Wie bist Du denn drauf.?Es war nur eine Frage die derzeitigen Bedingungen betreffend - und nein - es geht nicht um Leben oder Tod,
sondern darum, ob die Anreise nach Hirtshals als "Nichtgeimpfter" überhaupt lohnt....und zufällig...#zwinker2* wird eben gerade, egal wo - zwischen geimpft und nicht geimpft differenziert
Wie ich drauf bin? Das fragst ausgerechnet Du?
Hast Dich bei mir aufgeregt als ich vor Wochen geschrieben hab, das an den norw. Grenzen wohl kein "dt. Michel" steht und jetzt verwendest Du so eine Ausdrucksweise ("über die Klinge springen lassen").....
Wer im Glashaus sitzt.....
Und differenziert wird an den Grenzen schon länger! Aktuell werden halt die Auswirkungen für Ungeimpfte nur unangenehmer....
P.S.: Wäre gut wenn Du Deine Signatur mal änderst. Dann weiß man auch, wer von Euch denn schreibt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!