Ja genau, im Fall einer Kontrolle beim Grenzübertritt die Buchungsbestätigung für dein Ferienhaus vorlegen. Von unserem Reiseveranstalter haben wir da auch zahlreiche Dokumente und Erlaubnisscheine erhalten. Wenn alle Stränge reißen, kannst du von der Grenze aus immer noch deinen Vermieter anrufen, der den Behörden bestätigt, dass das Ferienhaus Quarantäne geeignet ist, und du dort nur mit Personen aus deinem Hausstand oder deiner Reisegruppe verweilst.
Corona und Norwegenreise
-
-
Nein, ich möchte hier keinem etwas unterstellen oder auf die Füße treten.Das soll nur ein Hinweis sein das die Norweger hart durchgreifen bei Missachtung der Quarantäneregeln.
-
Hallo zusammen,
Da ich am 10 Oktober plane nach Norwegen zu fahren, bin ich schon länger ein stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgedrungen mich zu registrieren. Ich bin kein Profi Angler und fahre nach Norwegen hauptsächlich wegen der Landschaft.
Angel ist für mich eigentlich nur nebenbei. Da es hier schon mehrmals angesprochen wurde, ich es aber noch nicht ganz geschnallt habe frage ich nochmal! Also laut den jetzigen Quarantäneregeln darf ich wandern gehen, nur man soll den Kontakt mit anderen Menschen meiden.
Bezieht sich das Wandern auf ein bestimmtes Gebiet z.B. 2 km um den Wohnort herum oder kann ich mich ins Auto setzen und mal eben wohin fahren zum wandern? Wie sieht es mit Auto Tagestouren aus? Ich setze mich gerne mal ins Auto mit der Kamera und fahre einfach herum, um die Landschaft zu Fotografieren.
Auch wenn dies nicht direkt ins Angelforum passt, so konnte ich bis jetzt in keinem anderen so viele Information entnehmen und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt.
Bis Oktober kann sich ja noch vieles Ändern, hoffentlich zum guten!!!!
Danke schonmal & GrußVolvo-Friend
-
Das hat die Polizei doch gut gemacht. Regeln sind Regeln.Und wer meint, für ihn gilt sowas nicht und dagegen verstößt, muß auch mit den Konsequenzen leben.
Paßt zwar nicht zu diesem Thema, aber wer in D mit dem Auto eine rote Ampel überfährt, weil das ROT dieser Ampel nicht für Ihn gilt und erwischt wird, geht auch mal halt einen Monat zu Fuß......Nein, ich möchte hier keinem etwas unterstellen oder auf die Füße treten.Das soll nur ein Hinweis sein das die Norweger hart durchgreifen bei Missachtung der Quarantäneregeln.
-
Hallo Volvo-Friend,
gehe mal ins " forum.norwegen-freunde.com " , da findest Du ebenfalls zu Deiner Frage/ Meinung Antworten, auch qualifizierte ! 👀😊 -
Deutschland ist heute auf 20,4 wieder zurück gekommen.
Könnte Hoffnung geben.
https://www.vg.no/spesial/2020/corona/reise/
Hoddel
-
Hallo zusammen,
Da ich am 10 Oktober plane nach Norwegen zu fahren, bin ich schon länger ein stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgedrungen mich zu registrieren. Ich bin kein Profi Angler und fahre nach Norwegen hauptsächlich wegen der Landschaft.
Angel ist für mich eigentlich nur nebenbei. Da es hier schon mehrmals angesprochen wurde, ich es aber noch nicht ganz geschnallt habe frage ich nochmal! Also laut den jetzigen Quarantäneregeln darf ich wandern gehen, nur man soll den Kontakt mit anderen Menschen meiden.
Bezieht sich das Wandern auf ein bestimmtes Gebiet z.B. 2 km um den Wohnort herum oder kann ich mich ins Auto setzen und mal eben wohin fahren zum wandern? Wie sieht es mit Auto Tagestouren aus? Ich setze mich gerne mal ins Auto mit der Kamera und fahre einfach herum, um die Landschaft zu Fotografieren.
Auch wenn dies nicht direkt ins Angelforum passt, so konnte ich bis jetzt in keinem anderen so viele Information entnehmen und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt.
Bis Oktober kann sich ja noch vieles Ändern, hoffentlich zum guten!!!!
Danke schonmal & GrußVolvo-Friend
Du darfst Wandern, aber nicht mit dem Auto andere Orte aufsuchen. Du darfst sogar einmal am Tag Lebensmittel einkaufen. Mehr ist nicht erlaubt.
In den Läden ist keine Maskenpflicht, aber ein Gebot um 1 m Abstand, welches die Norweger strikt einhalten. Ich habe gut gestaunt in den letzten drei Wochen.
Hoddel
-
Wir werden - auch wenn es einige "Bauchschmerzen" gekostet hat unseren Oktoberurlaub antreten.
Heute die Fähre gebucht und die Restzahlung an unseren Hausanbieter bezahlt.Selbstversorger mit eigener Bootsgarage im Haus - da macht doch Reisequarantäne Spaß...
In unserem Augusturlaub an der Leia haben wir keine einzige Maske in den Supermärkten, an Tankstellen oder sonstwo gesehen - hatten diese aber immer parat.
Auf der Fähre nur Maskenpflicht bei Bewegung an Bord.Ist jetzt wohl derzeit anders - Maske überall und gewisse Einschränkungen - egal, wir werden alles einhalten.
Außerdem sind es noch 6 Wochen, in denen noch vieles passieren kann.
Wir wünschen allen, die derzeit unterwegs sind bzw. kurz davor stehen alles Gute, einen schönen Urlaub, gutes Wetter und vor allem keine Probleme...
-
Wir sind um 13:30 ohne Kontrolle an der Grenze in Langesund eingereist und auf dem Weg Richtung nordnorwegen.
-
Hoddel: wo stammt die Information mit "kein Auto fahren zum wandern her"? Ich glaube dir zwar erstmal aber ich finde hierzu nichts offizielles ausser das der Kontakt mit anderen vermieden werden sollte, aber das kann man ja auch wenn man zum wandern mit dem Auto fährt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!