Mal ganz ehrlich , unter diesen Bedingungen möchte ich meinen Urlaub nicht verbringen . Ich wäre auch am 6.9. gestartet .Ich habe das Glück gehabt , dass ich alles inkl. bereits gezahlter Miete und Fährticket auf 2021 umbuchen konnte .
Ich kann mir nicht vorstellen , dass jeder Norweger freundlich reagiert , weil man jetzt auf Teufel komm raus unbedingt seinen Urlaub verleben will . Was mich am meisten stört , ist das Halbwissen in Sachen Quarantäne , Formulare usw . . Der eine sagt du darfst angeln der andere nicht usw weiter und sofort . Ist meine Meinung . Allen die es trotzdem durchziehen , viel Glück und hoffentlich eine schöne Zeit in Norge !
Ich hatte ja das Glück meinen Urlaub in einer Zeit gebucht zu haben, in der man ohne Probleme einreisen konnte.
Ich habe mich vor Ort auch mit Norwegern unterhalten können und kann Dir leider nicht Recht geben.
Die Urlauber haben ihnen schon sehr gefehlt, da die fehlenden Einnahmen nicht durch Norweger ausgeglichen wurden.
Der Fischer z.B. verliert wohl seine Lizenz, weil er die vorgegebene Quote nicht erfüllt.
Ferienhäuser und Wohnungen standen leer, die Kosten waren aber trotzdem da.
Wenn also die Möglichkeit gegeben ist trotz Quarantäne einzureisen, machen die Norweger da gerne mit, zumindest die, die davon leben und ihren Unterhalt verdienen.
Wenn Du unter diesen Umständen nicht fahren möchtest, kann ich das auch gut verstehen. Bei dem Hick Hack kann ja auch keine Vorfreude aufkommen.
Bleibt also alle schön gesund und im nächsten Jahr wird wieder alles besser.
Gruß Axel