Bin heute in Bergen ins gelobte Land eingereist.
Zum ersten mal mit Passkontrolle. Ging aber super schnell.
Auf den Fähren der fjordline ist ab heute Maskenpflicht.
LG
Jan
Corona und Norwegenreise
-
-
Hallo zusammen,
so ist es leider wohl und wie vermutet wird es eintreten. Deutschland wird wahrscheinlich nächste Woche rot (wäre auch unsere Anreise gewesen).
Anreise mit Quarantäne geht, Vermieter muss die Haftung dafür übernehmen und ein Dokument ausstellen.
Wir haben zum Glück eine Woche vorweg gebucht und sind seid gerade im Haus.
Einfach nur Glück gehabt.
Ich wünsche allen eine gute Zeit und vor allen Dingen bleibt gesund.🍀 -
Ich gehe auch davon aus, das D ab Montag, spätestens Dienstag rot wird !
Und hoffe, das der norwegische Amtsschimmel weiterhin im gleichen Trott arbeitet wie bisher ! ?
Will heißen, Einreise mit Quarantäne wird Donnerstag beschlossen und beginnt Samstag dem 29.8. 0.00 Uhr.
Da ich am Freitag den 28.8. die Grenze passieren will, rutsche ich hoffentlich noch schnell durch !!
Also drückt mir die Daumen !!! -
Dann drücke ich Dir mal fest die Daumen das es klappt Benno.
Kannst es dann als verspätetes Geburtstagsgeschenk nehmen. -
Diese Entwicklung raubt mir noch den letzten Nerv. Da freut man sich, dass die Zahlen gesunken waren und jetzt ist unser Urlaub ab 19.09 auch fraglich. So ein verkrampfter Urlaub mit Quarantäne ist auch nicht wirklich erstrebenswert.
Aber wir warten mal ab, die Hoffnung geht am Ende unter. Allen Angelfreunden die es noch schaffen eine schöne aber vor allem eine gesunde Zeit in NORGE !!!!!
LG Heinz -
Wir wollen am 27.08. los und hoffen, daß sie uns reinlassen. Ein Urlaub mit Quarantäne kommt für uns nicht in Frage. Ich muss sagen, wir haben den Urlaub über KingFisher vor einem Jahr gebucht und nun ist kurz vorher immer noch nicht sicher, ob wir ihn antreten. Es ist, sofern es klappt mein erster Urlaub ohne Vorfreude. Wir haben heute angefangen alles zusammen zu suchen. Sonst war alles schon Wochen vorher gepackt. Schade, die Vorfreude ist immer das Schönste am Urlaub.
-
.... jeder der die norwegische grenze bis freitag überquert wird wohl um die quarantäne herumkommen ... wenn norwegen an seinem schema festhält und neuregelungen erst ab samtag 0.00 uhr gelten zu lassen. für uns wird eine woche später nur die möglichkeit über die quarantäne bestehen.
grundsätzlich ist das für uns kein problem .. wir sind selbstversorger ... eine hütte und ein boot mehr brauchen wir nicht. das problem um einzureisen wird das dokument vom eigentümer sein der die möglichkeit und die bereitschaft für die quarantäne bestätigt so dass wir dieses an der grenze vorlegen können. ansonsten wird die einreise verwehrt.
bisher ist es uns noch nicht gelungen eine antwort vom eigentümer auf die frage nach einer gehnemigung zu bekommen. wir hoffen weiter aber vorfreude auf den urlaub ist echt anders.
haltet durch ... lg charlie -
He Charlie , schön Dich hier wieder zu lesen. Sind lange her, die guten alten Zeiten
Ich bin da ganz bei Euch, Vorfreude ist was anderes und auch wir haben schon fast keinen Bock mehr nach Norge zu reisen, bei dem "Zahlenlotto"*eek*
Es sind noch 5 Wochen hin, ich werde mal die Lage peilen und unseren Vermieter kontaktieren.
Wir wären dort auch alleine im Haus und würden die Selbstversorgung sicherstellen, Quarantäne also kein Problem solange wir auf's Boot und Wasser können.
So ganz wohl ist mir bei der Sache aber nicht wirklich und entspannter Urlaub geht auch anders.
Ich werde vorerst noch nichts vorbereiten, haben im April schon einmal alles wieder ausgepackt -
Wenn ich das richtig verstehe übernimmt der Vermieter mit diesem Dokument auch die Verantwortung das seine Gäste alle Quarantäneregeln einhalten....ganz schön mutig bei Leuten die man eventuell das erste mal im Haus hat..
Mittlerweile bin ich froh das ich meine letzte Norwegentur ganz abgesagt habe. -
hallo sybille ... ja lang ist es her .. haha ... na egal ... ja wir haben im juni auch schon einmal alles wieder ausgepackt. im moment hab ich nicht mal bock was einzupacken ... zu unsicher die ganze sache. ... und ja es ist so das der vermieter die verantwortung übernimmt.
wir waren bei unserem schon 5x mal was aber auch keine garantie ist ... so persönlich ist der kontakt nie geworden ... na mal sehen .. langsam ist man ja rückschläge gewohnt
lg charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!