Okay danke
Corona und Norwegenreise
-
-
Norwegens Gesundheitsminister ordnet nicht an, aber er " rät "
heute dazu, die Restriktionen auf Gemeinde-Ebene etwas zu lockern.Viele nordnorwegische Gemeinden bestehen nach wie vor auf ihren
jeweils eigenen Restriktionen, weil ihnen die der " Südländler "
(Südnorweger) zu schlaff erscheinen.Den Südnorwegern gefällt nicht, das die Nordnorweger nach wie vor
darauf bestehen, " das alles was von südlich von Dovre " nach
Nordnorwegen kommt, erstmal zwei Wochen in Quarantäne muss.Auf den Lofoten fürchtet man jetzt nach der Milderung der Restriktionen
die zur Osterzeit immer übliche " Invasion " von Südländlern und
fordert noch weit strengere Restriktionen. -
Danke für die Infos
Alfine 👍Ist schon was im Gespräch wann wieder Angler nach Norwegen dürfen ....
Mfg
-
Danke für die Infos
Alfine Ist schon was im Gespräch wann wieder Angler nach Norwegen dürfen ....
Mfg
Auch wenn ich nicht Alfine bin. Nein es gibt da noch kein Infos. Am 8. April gibt es eine neue Situationspressekonferenz und dort werden dann møgliche neue Infos gegeben, oder es bleibt wie es ist. Meine persønliche Meinung. Ich glaube nicht das dieses Jahr noch ein Einreisen von Ausserhalb, ohne eine 2 wøchige Quratene, geben wird. Dann haette man sich das alles hier nun gleich sparen kønnen, wenn man dann wieder die Grenzen øffnet und von Deutschland, oder wo sonst noch her der Virus wieder eingeschleppt wird.
Erst nach einer flaechendeckende Impfung der Risikogruppen, laesst man wohl dann den Virus seinen lauf. -
Dankeschön für die Info.....👍😣
-
noch mal kurz zurück zu meinen Erfahrungen mit FjordLine
Ich hatte FL bereits am 21.03, schon vor der Gutschein-Erstattung, angeschrieben.
Heute kam eine Antwort auf diese Mail :[FONT=&]"Hallo Sybille.
Ich bestätige, dass wir Ihnen diese Buchung erstatten.
Aufgrund vieler E-Mails / Rückerstattungen können wir nichts darüber sagen, wann Sie Ihr Geld auf Ihrem Konto haben.Wünsche dir einen schönen Tag.
[/FONT][FONT=&][FONT=&]Med vennlig hilsen / Kind regards"[/FONT][/FONT][FONT=&][FONT=&]Cash-Rückerstattung geht also auch
Danke FjordLine [/FONT][FONT=&]
[/FONT] [/FONT] -
Danke für die Info
Angelmaus -
so schrieb mir Fährbüro Geuther...
Guten Tag Herr Reintjes,
nachstehend ein kurzer Auszug bzgl. der aktuellen Tarifbestimmungen:
Für Reisen bis zum 31. Mai 2020 bietet DFDS zwei Alternativen an:
- Kostenlose Umbuchung (es fallen keine Änderungsgebühren an).
Wenn das neue Ticket teurer ist als das ursprüngliche, zahlt der Kunde die Differenz.
- Eine kostenlose Stornierung (es fallen keine Änderungsgebühren an) und eine Reisegutschrift in Höhe des Ticketpreises
wird ausgestellt und kann bei zukünftigen Abfahrten als Zahlungsmittel verwendet werden.
- Damit die oben genannten Bestimmungen in Kraft treten können, muss der Kunde uns
spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt informieren.Im Moment können wir nur abwarten, wie sich alles entwickelt.
Es ist alles nicht mehr schön…. -
Pressemitteilung von heute hinsichtlich Einschränkungen (Reisebeschränkungen) seitens der Norwegischen Regierung.
https://www.regjeringen.no/en/aktuelt/mai…vice/id2696416/
Übersetzung aus dem englischen hier:
Das Außenministerium hält die Reisehinweise vom 14.docx -
Hitraturistservice informiert seine Kunden wie folgt:
AuszugZitatZurzeit gibt es ein Einreiseverbot bis zum 14.04.20 nach Norwegen.
Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung bis zum 30.04.20 ausgesprochen.
Da für uns Eure Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle steht, ist es notwendig
alle Reisen bis zum 30.04.20 abzusagen. Um Euch über die Möglichkeiten einer
Umbuchung oder kostenlosen Stornierung zu informieren, werden wir uns mit
allen betroffenen Kunden in Verbindung setzen und die entsprechende Vorgehensweise
besprechen.
Darüber hinaus stehen wir täglich mit Behörden und unseren Partnern in Kontakt und
werden Euch über eine Änderung der Lage informieren. Sollte Euer Abfahrtsdatum nach dem 30.04.2020 liegen, findet die Reise im Moment wie gebucht statt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!