Corona und Norwegenreise

  • Mal ganz ehrlich , unter diesen Bedingungen möchte ich meinen Urlaub nicht verbringen . Ich wäre auch am 6.9. gestartet .Ich habe das Glück gehabt , dass ich alles inkl. bereits gezahlter Miete und Fährticket auf 2021 umbuchen konnte .
    Ich kann mir nicht vorstellen , dass jeder Norweger freundlich reagiert , weil man jetzt auf Teufel komm raus unbedingt seinen Urlaub verleben will . Was mich am meisten stört , ist das Halbwissen in Sachen Quarantäne , Formulare usw . . Der eine sagt du darfst angeln der andere nicht usw weiter und sofort . Ist meine Meinung . Allen die es trotzdem durchziehen , viel Glück und hoffentlich eine schöne Zeit in Norge !


    Ich hatte ja das Glück meinen Urlaub in einer Zeit gebucht zu haben, in der man ohne Probleme einreisen konnte.
    Ich habe mich vor Ort auch mit Norwegern unterhalten können und kann Dir leider nicht Recht geben.
    Die Urlauber haben ihnen schon sehr gefehlt, da die fehlenden Einnahmen nicht durch Norweger ausgeglichen wurden.
    Der Fischer z.B. verliert wohl seine Lizenz, weil er die vorgegebene Quote nicht erfüllt.
    Ferienhäuser und Wohnungen standen leer, die Kosten waren aber trotzdem da.
    Wenn also die Möglichkeit gegeben ist trotz Quarantäne einzureisen, machen die Norweger da gerne mit, zumindest die, die davon leben und ihren Unterhalt verdienen.
    Wenn Du unter diesen Umständen nicht fahren möchtest, kann ich das auch gut verstehen. Bei dem Hick Hack kann ja auch keine Vorfreude aufkommen.


    Bleibt also alle schön gesund und im nächsten Jahr wird wieder alles besser.


    Gruß Axel

  • Petri,habe gestern mit unserem norwegischen Vermieter gesprochen,er freut sich riesig wenn wir am 5.09.zu Ihm ins Ferienhaus anreisen.Man darf ja auch nicht vergessen das von der Hausmiete noch 35 % an den Ferienhausvermittler abgehen.Die meisten Norweger verdienen mit dem oder den Booten das eigentliche Geld und auch diese haben laufende Kosten.Unser Vermieter meint das es zur Zeit ein wenig chaotisch zugeht auf den Behörden .Die meisten können die Auflagen nicht verstehen,da es in vielen Gebieten keine Fälle gibt.Wir fahren am 03.09. jedenfalls los Hirtshals -Langesund und dann gleich zum Haus. Gruß Fuckefisch

  • Kann ich auch nur bestätigen
    Wir waren die ersten "Deutschen" in diesem Jahr seit Corona bei unserem Vermieter / Freund und er war sehr froh darüber. Meine Beobachtungen habe ich ja bereits in einem anderen Tröd mitgeteilt. Ich hatte nirgendwo das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Den Tip, keine Maske zu tragen haben wir befolgt. Wir wären auch die einzigen gewesen, sei es beim Einkaufen oder sonstwo. Der Grund lautete...die Leute denken, wer eine Maske trägt, hat das Coronavirus.
    Davon kann man halten was man will, wir sind gut damit gefahren und hatten eine schöne Zeit.


    Grüße & Schönes Wochenende
    Frank

  • hallo
    ... hier noch ein kurzes update zur unserer Fahrt am 4.9. ... nachdem wir unserem Vermieter mitgeteilt haben unter welchen Bedingungen auch in Quarantänezeit weiter vermietet werden kann hat er sich eine Genehmigung bein Bezirksarzt geholt ... nach einer Inspektion hat er das bekommen ... nun hat er die Bestätigung an unseren Reiseanbieter weitergeleitet und nun sollen wir von Anbieter am Montag Papiere bekommen mit denen wir dann die Grenze passieren dürfen ... das war viel Schreibarbeit aber ich hoffe das nun doch noch alles klappt mit dem verdienten Urlaub.
    Ich melde mich noch mal wenn wir dann am Ziel sind .. bis dann und allen die noch reisen wollen viel Erfolg und bischen Glück muss man auch haben..

  • Na dann Charlie, viel Glück, gute Fahrt sowie einen wunderschönen, erholsamen und fischreichen Urlaub :wave:


    Wir warten mal noch ab und hoffen, haben noch ein bissl Zeit.
    Allerdings, wenn ich höre was hier morgen in Berlin wieder abgeht, könnte ich k.....*eek*


    und hier noch für alle zur Info:


    ColorLine
    https://www.colorline.de/service/information-coronavirus



    FjordLine
    https://www.fjordline.com/de/p…se-und-quarantaenepflicht

  • So,habe einen Anruf von Dancenter erhalten das unser Mietausweis und die Fährpapiere zur Einreise nach Norwegen ausreichen um den Urlaub wie geplant ,natürlich unter Einhaltung der Coronabedingungen ,verbringen zu können.Wichtig wäre es keine Maske zu tragen und den Abstand von einem Meter einzuhalten!!!Man kann auch als einzelne Person einkaufen gehen ohne Probleme.Na dann Petri Heil, åg Norge vi kommer snart.Hjertelig hilsen Fuckefisch

  • So,habe einen Anruf von Dancenter erhalten das unser Mietausweis und die Fährpapiere zur Einreise nach Norwegen ausreichen um den Urlaub wie geplant ,natürlich unter Einhaltung der Coronabedingungen ,verbringen zu können.Wichtig wäre es keine Maske zu tragen und den Abstand von einem Meter einzuhalten!!!Man kann auch als einzelne Person einkaufen gehen ohne Probleme.Na dann Petri Heil, åg Norge vi kommer snart.Hjertelig hilsen Fuckefisch


    Na das nehne ich mal ne lockere Quarantäne*eek*...wenn man das überhaupt so nennen darf*rolleyes*. Ich hoffe das es keine Norweger erwischt falls jemand den Dreck da unbewußt mit einschleppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!