Corona und Norwegenreise

  • guten Morgen


    Ich habe die letzten Tage den Urlaub für nächstes Jahr gebucht. Bei der Buchungsbestätigung kam die Frage, ob wir geimpft sind. Soweit alles gut,...ja sind wir, meine Frau und ich. Nun wollen wir unseren Enkel mitnehmen, der zu dem Zeitpunkt noch 11 Jahre alt ist und demzufolge ist er nicht geimpft.
    jetzt heißt es, er muss, Stand heute, 3 Tage in Quarantäne und wir können ihn dann frei testen. heißt das, ich muss ihn 3 tage im haus einsperren, während ich angeln fahre oder die Gegend erkunde? 3 tage Quarantäne und nach 6 Tagen geht es wieder nach Hause.
    Vorausgesetzt es gelten noch die selben Regeln. Wer weiß das schon.
    Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
    Wenn mir das alles zu Anstrengend wird, bleibt der Junge zu Hause,...leider.


    Grüße
    Frank

  • hei, wir fahren demnächst Kiel Oslo und haben heute von colorline die Nachricht bekommen, dass auf der Fähre Temperaturkontrollen automatisiert durchgeführt werden. Wer über 38 Grad hat darf nicht mitfahren. Nur zur Info.
    Hummi


    Auf dem Rückweg ist es noch spannender, da läuft einer mit dem Thermometer rum und hält es jedem an die Stirn, wenn alles ok ist gibt es einen blauen Zettel für den PKW.

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Grenzübergang von Schweden Svinesundbrücke: Zöllner mit Maske, Pässe vorzeigen, Covid Pass per App gecheckt, Zettel in die Hand bekommen, 100m weiter diesen
    bei freundlichen Zöllnern/Polizisten in eine Box einwerfen müssen, fertig und gute Fahrt.
    Rückreise weder Kontrolle auf norwegischer noch schwedischer Seite vor einer Woche. Ankunft in Kiel ebenfalls keinerlei Kontrollen.



  • Nein der Kleine muss nicht eingesperrt werden laut aktuellen Stand. Er darf raus auch angeln,nur nicht in Einkaufsmeilen und öffentliche Verkehrsmittel sowie halt Abstand halten von anderen Leuten. Hatte den Fall schon öfter in letzter Zeit,wird viel Wind um nichts gemacht. Kontrolliert hatts letzten Endes niemand.


    Gruß Vogtländer :wave:

  • Nein der Kleine muss nicht eingesperrt werden laut aktuellen Stand. Er darf raus auch angeln,nur nicht in Einkaufsmeilen und öffentliche Verkehrsmittel sowie halt Abstand halten von anderen Leuten. Hatte den Fall schon öfter in letzter Zeit,wird viel Wind um nichts gemacht. Kontrolliert hatts letzten Endes niemand.


    Gruß Vogtländer :wave:



    Guten Morgen und Danke
    Das beruhigt mich schon etwas. Das wäre auch echt blöd.
    Hoffentlich ist dieser ganze Spuk irgendwann, möglichst bald mal, vorbei.


    schönes Wochenende
    Frank

  • Hallo Miteinander,
    Habe eine ähnliche Frage wie der Elebangler67, Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw. helfen mich zu entspannen;-) Wir (2 Erw. + 2 Jugendliche (15/14) fliegen am 13.10 von Frankfurt über Oslo nach Tromsö ins Feriesenter Sommaroy. Der Sohn von meinem Kumpel (15 Jahre) ist bis dahin nicht geimpft, alle anderen Teilnehmer sind das. Einerseits heißt es in den Reisebestimmungen, dass dann keine Einreise möglich ist, andereseits heißt es aber auch, dass Minderjährige in Begleitung einreisen dürfen. Ich finde hier keine einheitliche Linie und weis nicht woran ich bin, vielleicht habe ich da auch was übersehen. Wäre halt blöd wenn einer in Oslo wieder zurückfliegen müßte...
    Die üblichen Tests etc. die im Vorfeld notwendig sind würden wir natürlich alle machen.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!