#1540 Volker Zur Zeit wäre das möglich, Transit Schweden stellt noch kein Problem für die Einreise nach Norwegen dar, auch wenn einige Gebiete in Schweden rot sind. Das hilft dir nicht weiter, weil bis zum September ist noch viel Zeit und die Zeichen stehen wie man unschwer erkennen kann, auf problematisch. Wichtig ist die vollständige Impfung, bisher betrifft das ganze Chaos ausschließlich nicht Geimpfte.

Corona und Norwegenreise
-
-
Volker,
wer zu diesem Zeitpunkt was zu der Lage im September weiß,
möge mir dann auch gleich die nächsten "6 Richtigen" mitteilen.Zur Anreise nicht über Hirtshals gäbe es derzeit noch die Verbindung
direkt D - S oder ab Puttgarden über Kopenhagen nach S und dann
nach Oslo.
Aber auch diese Strecke(n) sind nur die Aufzeichnung von Möglichkeiten ohne Gewähr.Übrigens:
wer plante, jetzt grade irgendwo bei den Lofoten zu sein sollte sich nicht grämen:
Dauerregen seit Samstag bis nächsten Sonntag und jetzt grad stürmische Böen.
Unser 3. Zimmer hat sich grade verabschiedet...LG Heiko
-
Das kann ich nur bestätigen ... habe ein Ticket für Sonntag (Kiel Oslo, 3 Mann, einfache Fahrt) letztes Jahr für 400 gekauft - dafür gönnen die sich aktuell einen Tausender. Dennoch ist der Kahn voll ....
Ich denke, alle gehen davon aus, dass sich das Reisezeitfenster gleich wieder schließen wird.... -
Ich denke, alle gehen davon aus, dass sich das Reisezeitfenster gleich wieder schließen wird....für Ungeimpfte !
-
Übrigens:
wer plante, jetzt grade irgendwo bei den Lofoten zu sein sollte sich nicht grämen:
Dauerregen seit Samstag bis nächsten Sonntag und jetzt grad stürmische Böen.
Unser 3. Zimmer hat sich grade verabschiedet...LG Heiko
Dauerregen ist etwas sehr übertrieben. Wir haben die Tage "Lachswetter". Soll
heissen: Bewölkt. Alle paar Stunden ein paar Regenschauer. Durchgehend Windstärke
3 - 4, aber mit plötzlichen Böen von bis zu voller Sturmstärke. Nix aussergewöhnliches
also für hiesige Verhältnisse. -
hei, sehe ich das richtig, dass heute festgelegt wird, welche Länder sich ab Montag 0 h (farblich) verändern werden ? Wenn ja, wann werden die Infos veröffentlich und wo ?
-
Richtig.
Letztes update 19.07.21 00:00Uhr - jede Woche werden die Karten neu gemischt.
Guckst Du: https://www.fhi.no/en/op/novel-co…travel-covid19/
-
War es nicht so, dass für Umstellung auf grün alle 14 Tage neu gemischt wird und für orange / rot jede Woche ?
Grüße Roman
-
Ab dem 26.07.2021 dürfen wieder ungeimpfte minderjährige Kinder mit ihren voll geimpften Eltern nach Norwegen einreisen.
Hoddel
-
Hallo Hoddel, zählt das dann auch für die Einreise über DK? Mein Norwegisch ist nicht so gut. Wir Eltern sind beide vollständig.
Gruß James
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!