Corona und Norwegenreise

  • Hallo XPLimited, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich wusste nicht, dass es auf die Häufigkeit von Beiträgen ankommt. Mir geht es mehr um den Inhalt. Auch ist mir nicht bekannt,dass stille Leser - wie ich noch- ihre Meinung nicht sagen dürfen.


    Bei 205 Seiten zu diesem Thema wird es langsam unübersichtlich. Die Information zu Color Line und die damit verbundene Hoffnung bringt uns nicht weiter. Meinungen ob und wann oder wie bringen uns nicht weiter.
    Vielen Dank an Hoddel zu seinem informativen Hinweisen.
    Noch klarer es gibt Themen da kann man herrlich informieen und diskutieren - z.b. Angelgebiet, Fänge etc. Wichtig ist aber ob wir dorthin dürfen. Ich möchte niemand abwürgen oder kritisieren , aber manchmal sollt die Information genügen.


    Gruß Jan


    Grundsätzlich bin ich bei dir Jan. Darauf wurde in dem Thrööd ja auch schon mehrfach hingewiesen - sich an Fakten zu halten.
    Aber... rein menschlich betrachtet ist es doch verständlich, dass man auch mal ins Philosophieren, Vermuten, Hoffen und Bangen kommt. Bei einigen geht es um das Stattfinden oder eben den Ausfall des Jahreshighlights. Klar das es da nicht immer ohne geschriebene Emotionen abgeht. Von daher, ja beim Thema bleiben ist klasse, im besten Fall nur reine Fakten, aber wenn es mal kurzzeitig davon abweicht, sollte das zu keiner Weltkrise führen.


    Denn ganz ehrlich, wenn ich ganz schnell und adhoc Einreisebestimmungen lesen will/muss, dann suche ich diese auf den Internetseiten, die sich damit auskennen oder nur damit befassen (Auswärtiges Amt etc.).
    Hier sind wir aber immer noch in einem Forum, welches ja vom gegenseitigen Austausch und dem Teilen von Emotionen lebt, insofern sollten wir auch mal fünfe gerade sein lassen, außer natürlich es ufert ins Bodenlose aus.

  • Ich habe da mal einen Vorschlag.
    Dieser Trööt: [h=1]Thema: Corona Laberthread (alles was nichts mit Norwegen und Reisen zu tun hat)[/h]ist ja geschlossen und ich denke er sollte es auch bleiben.
    Wie wäre es, einen Neuen auf zu machen z.B.


    [h=1]Corona Laberthread ( alles was nichts mit amtlichen Fakten bzgl. Norwegen und Reisen zu tun hat)[/h]
    Mir ist es lieber, wenn Vermutungen und "was wäre wenns" in diesem neuen Thema ein zu Hause finden würde.


    BR
    Max

  • BORKs: Ich hatte im letzten Jahr auf Nachfrage zur geforderten Anzahlung die schriftliche Zusage bekommen, diese Anzahlung erstattet zu bekommen, falls eine Einreise nach Norwegen im Mai 2021 nicht möglich sein sollte. Heute verweigert man mir die Erstattung. Der stattdessen angebotene Gutschein hilft mir nicht, weil ich nicht weiß, ob ich in absehbarer Zeit überhaupt noch nach Norwegen reisen werde/kann, wie lange die Beschränkungen noch andauern oder vlt. wieder neu aufleben und ob BORKs bis dahin (was natürlich niemand hofft) mglw. insolvent ist.


    Soll ich den Klageweg beschreiten? Was meint Ihr?

  • Pauschal nach einem Rechtsanwalt zu krähen halte ich für überzogen.


    Hier muss man das kleingedruckte in den Geschäftsbedingungen lesen und mögliche Hintertüren erkennen.


    Es geht hier nicht gegen Dich Jürgen - vielen Vermittlern und auch Eigentümern steht das Wasser bis zum Hals.
    Da kann und muss man als Nutzniesser dieser Dienstleistungen auch mal in den sauren Apfel beissen müssen.


    In unserem Fall haben wir noch zwei Wochen Zeit, kostenfrei zu stornieren.

  • Nichts des do Trotz bleibt eine Schriftliche Erstattungszusage Fakt....da nützen auch keine Hintertüren.
    Klar geht es manchen Vermietern(wohl eher den kleineren ) nicht gerade rosig im Moment aber auch viele Mieter schütteln einen Norgeaufenthalt nicht mal so eben aus dem Ärmel sondern sparen sich den ab.
    Ps. es spricht sich auch rum wo Ansagen eingehalten werden und wo nicht und dann darf man sich nicht wundern wenn Buchungen zurück gehen würden.

  • Hat dir Borks die Auszahlung verweigert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder haben sie wie bei mir, dir geschrieben dass, sie die Rückzahlung ausführen werden, wenn Reisen nach Norwegen wieder möglich sind. Da sie dann wieder Geld einnehmen würden und die Rückzahlung bezahlen können! Bei mir wurde ein Rückzahlungtermin für Juli angepeilt. Oder halt alternativ halt ein Gutschein erstellt. So oder so finde ich beide Möglichkeiten ok. Gerade in den schwierigen Zeiten. Ich musste meine diesjährigr Reise nach Norwegen drei mal umbuchen, aus persönlichen Gründen. Jedes Mal ging es reibungslos und ohne Änderungskosten! Jetzt musste ich meine Reise für den August komplett stornieren, klar muss ich die Stornogebühren bezahlen, aber der Rest soll mir im Juli ausbezahlt werden, wenn wie gesagt, Reisen wieder möglich sind und Borks wieder Geld einnimmt. Für mich ist es ok. Und eins noch, egal was für Anfragen ich gestellt hatte, es wurde immer innerhalb von 24 Stunden darauf geantwortet. Also für mich bleibt Borks ein toller Anbieter.


  • Ich befuerchte bis das entgueltig abgeshlossen ist mit møgliche Konsequenzen fuer Norwegen, ist eher die Pandemie vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!