Hallo XPLimited, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich wusste nicht, dass es auf die Häufigkeit von Beiträgen ankommt. Mir geht es mehr um den Inhalt. Auch ist mir nicht bekannt,dass stille Leser - wie ich noch- ihre Meinung nicht sagen dürfen.
Bei 205 Seiten zu diesem Thema wird es langsam unübersichtlich. Die Information zu Color Line und die damit verbundene Hoffnung bringt uns nicht weiter. Meinungen ob und wann oder wie bringen uns nicht weiter.
Vielen Dank an Hoddel zu seinem informativen Hinweisen.
Noch klarer es gibt Themen da kann man herrlich informieen und diskutieren - z.b. Angelgebiet, Fänge etc. Wichtig ist aber ob wir dorthin dürfen. Ich möchte niemand abwürgen oder kritisieren , aber manchmal sollt die Information genügen.Gruß Jan
Grundsätzlich bin ich bei dir Jan. Darauf wurde in dem Thrööd ja auch schon mehrfach hingewiesen - sich an Fakten zu halten.
Aber... rein menschlich betrachtet ist es doch verständlich, dass man auch mal ins Philosophieren, Vermuten, Hoffen und Bangen kommt. Bei einigen geht es um das Stattfinden oder eben den Ausfall des Jahreshighlights. Klar das es da nicht immer ohne geschriebene Emotionen abgeht. Von daher, ja beim Thema bleiben ist klasse, im besten Fall nur reine Fakten, aber wenn es mal kurzzeitig davon abweicht, sollte das zu keiner Weltkrise führen.
Denn ganz ehrlich, wenn ich ganz schnell und adhoc Einreisebestimmungen lesen will/muss, dann suche ich diese auf den Internetseiten, die sich damit auskennen oder nur damit befassen (Auswärtiges Amt etc.).
Hier sind wir aber immer noch in einem Forum, welches ja vom gegenseitigen Austausch und dem Teilen von Emotionen lebt, insofern sollten wir auch mal fünfe gerade sein lassen, außer natürlich es ufert ins Bodenlose aus.