Na das sind ja Aussichten:(
Dann kann ich ja nur hoffen das die Platten dieses Jahr mal etwas früher ihren Frühling feiern:)
und zur not dürfen sie halt weiter schwimmen!!!aber wenn ich so lese was man da für tolle Beifänge haben kann muß es ja gut werden.
wo bekomme ich in norwegen eigentlich frische Sandaale her?
Nun mach dir mal nicht solch Kopf ,erstens...die Laichzeit hängt nicht unbedingt vom Stichtag oder Monat ab da spielt Wassertemperatur ectra auch noch ne Rolle.Zweitens ...ich denke nicht das alle Plattfischarten die du in Norwegen fangen kannst(und das sind nicht gerade wenig
) sich atok zusammen zum ablaichen verabreden. Sandaal könntest du eventuell beim Fischer vor Ort kriegen,hab ich allerdings in 17 Jahren Plattfisch-Relexfischerei in Norge noch nie gehabt oder gebraucht, 5 mm bis 1cm breite cirka 5cm lange Streifen von Makrele (da am besten vom silbernen Bauch) oder Hering langen vollkommen,natürlich auch abgepullte Reker auf einen schlanken langschenkligen Butthaken aufgezogen bringen Platte aller Art klasse an den Haken! Naja,die Beifänge beim Ufer Steg oder Kaiangeln....da hab ich auch schon tolle Überraschungen erlebt.