1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

• Fjordfischer
  • 7. Januar 2020 um 08:06
    alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.871
    • 7. Juni 2020 um 14:21

Nee, Alfine weiss auch nicht mehr, als ihr wisst. Wenn aber, wisst
    Ihr das kurz darauf auch.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 7. Juni 2020 um 21:13

In der heutigen Zeit ist es modern, bewusst Falschaussagen und Fehlinformationen im Internet zu verbreiten, auch wenn sie beiläufig als "eigene Meinung" deklariert werden. Wer dies macht wird wohl damit klarkommen müssen das sich andere User auf das gleiche Diskussions-niveau begeben und solche postings wie das im Folgenden zitierte als "Blödsinn" ab tun:

Zitat von newfk6

.......

In den letzten Tagen machte ich mir die Mühe nahezu alle „Eingaben“ zu den seitens der Fischindustrie beantragten Änderungen zur Tourismus-Fischerei durchzulesen.

https://www.regjeringen.no/no/dokumenter/…cb-d42b5f22fd39

Dabei kristallisieren sich meiner Meinung nach folgende Positionen heraus:

1. Die Fischereiindustrie würde die Touristenfischerei am liebsten ganz abschaffen bzw. für Touristen derart unattraktiv gestalten, so dass ein leidenschaftlicher Meeresangler gar nicht mehr auf die Idee kommt, seinen Angelurlaub in NOR zu verbringen. Ziel: Gewinnmaximierung, selbst wenn die Touristen nur eine vernachlässigbar geringe Fischmenge gegenüber der norwegischen Berufsfischerei (2016: 2.000.000 to) fangen.

https://www.fischmagazin.de/newsartikel-bi…nummer-4419.htm

2. Die Tourismusbranche (Anglercamps, Angelreiseveranstalter, …) würde die Regelung am liebsten dahingehend ändern, dass nur noch in Angelcamps einquartierte Touristen Fische ausführen dürfen. Ziel: Gewinnoptimierung durch Anhebung der Gästezahl. Aber: Die vielen Campingplatztouristen bzw. die unabhängigen Wohnmobiltouristen dürften dann keinerlei Fisch mehr ausführen.

3. Die „Weltverbesserer“ sehen in den Angeltouristen eine Gefahr für den Fischbestand Norwegens und würden die zahlreichen Angelurlauber, die hauptsächlich wegen des unvergleichlich schönen Angelerlebnisses nach NOR reisen, am liebsten umerziehen zu reinen „Naturliebhabern“, die nicht wegen des Angelns sondern wegen der schönen Landschaft und den netten Menschen das Land besuchen.
    ........

Alles anzeigen

Auf die Aussagen im Posting braucht man eigentlich nicht weiter eingehen, sie basieren weder auf belgbaren Fakten und enthalten jede Menge widerlegbarer Falschaussagen.

Der einzige Sinn solcher Postings scheint zu provozieren, die eigene Frustation los zu werden, zu verallgemeinern und norwegische Fischer, die gesammte norwegische Tourismusbranche und alle die Personen die sich Gedanken über Umwelt/Fischbestände in Norwegen machen, anzugreifen.
    Sie dienen bestenfalls dazu die "Schützengräben" zwischen deutschen Angeltouristen und Norwegern aufzubauen. ….und sowas braucht kein Mensch!

Gruss
    Smolt

• newfk6
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Geburtstag
    2. März 1952 (73)
    • 12. Juni 2020 um 22:06

@ Hoddel

Hallo Hoddel,
    mich würde nur mal interessieren, ob du meine email, die ich am 7.6.2020 über Ballast1 an dich geschickt habe (weil du per Privatemail nicht zu erreichen bist) erhalten hast.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 12. Juni 2020 um 22:23

Über Balast1??.........Der war das letzte mal im Januar im Forum zugegen, da glaube ich nicht das er deine PN überhaupt gelesen hat.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• newfk6
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Geburtstag
    2. März 1952 (73)
    • 12. Juni 2020 um 22:54

@ Jürgen Chosz

Danke Jürgen für deine Info. Ich würde gerne mit Hoddel Kontakt aufnehmen, da er sich meiner Meinung nach sehr positiv in das momentan (v.a. zuletzt seitens smolt) ziemlich aufgeheizte Thema einbringt. Leider ist Hoddel per Privatemail nicht zu erreichen. Ich kenne mich in dem Forum noch nicht so gut aus: Gibt es eine Möglichkeit, ihn trotzdem "nicht-öffentlich" zu kontaktieren?

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Juni 2020 um 23:39
    Zitat von newfk6

@ Hoddel

Hallo Hoddel,
    mich würde nur mal interessieren, ob du meine email, die ich am 7.6.2020 über Ballast1 an dich geschickt habe (weil du per Privatemail nicht zu erreichen bist) erhalten hast.

Nein, habe ich nicht, weil Heiko arge gesundheitliche Probleme hat und nicht ins Forum kommt.
    Nimm die Kontaktmöglichkeit vom Forum, das erreicht mich auch.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 13. Juni 2020 um 20:06
    Zitat von Hoddel

Nein, habe ich nicht, weil Heiko arge gesundheitliche Probleme hat und nicht ins Forum kommt.
    Nimm die Kontaktmöglichkeit vom Forum, das erreicht mich auch.

Hoddel

Dann sende mal Grüße und ich wünsche gute Besserung. :wave:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 13. Juni 2020 um 20:40

Schließe mich der Sylte gern an. Gute Besserung Heiko !!!

Gruß Reinhold

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 13. Juni 2020 um 21:35

Heiko ist aber schon auf dem Wege der Besserung. (Corona war es nicht) Die Grüße wird er sicherlich in Kürze hier selbst lesen können.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Stördirk
    Norwegenfan
    Reaktionen
    43
    Geburtstag
    5. November 1965 (59)
    • 5. September 2020 um 18:40

Hallo Zusammen,

kann mir einer von Euch eventuell sicher sagen, wie die neue Regelung für 2021 nun ausgefallen st?
    Ich habe die Info 18 KG Filet, aber nur wenn man bei registrierten Vermietern gebucht hat. Der muss dann nach wie vor die Fangmeldung unterschreiben.
    Gebt mal bitte eine Info ob das so richtig ist?

Danke
    VG Dirk

Keep calm and enjoy the Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8