Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

  • Ich kenne mich mit der Materie auch nicht aus und werde individuell entscheiden - je nachdem wie das Ganze ausgeht -
    ob ich mich neu orientieren muss oder gar will.....ändern werden wir den Ausgang auf keinen Fall.
    Die Norweger werden das aus ihrer Sichtweise richtige entscheiden, und das müssen wir respektieren.


    Wäre natürlich interessant, ob die Norweger genauso intensiv diskutieren würden,
    wenn in Old Germany z.B. Tempo 130 eingeführt würde....*rolleyes*


    Interessant für mich wären aktuelle Zahlen oder besser eine Gegenüberstellung der Fangmengen
    von Touristen vs. Berufsfischerei + den Nebenerwerbsfischern und natürlich + den normalen Bewohnern.


    Dann könnte ich mir vllt. auch eine Meinung erlauben....*rolleyes*

  • Auf jeden Fall ist der Skrei der Winterkabeljau. Sie kommen dort hin zum laichen und werden vorher weggefangen.
    Ich persönlich finde das gelinde gesagt nicht in Ordnung, wenn es auch schon Jahrhunderte dort so Tradition ist.


    das wird immer verworrender .Heringsfischerei und
    Heringsangeln Auf Laichfische im Frühjahr hier..........und dem Hering geht es in unseren Gewässern auch nicht mehr besonders gut.Vom Aal braucht man ja nicht weiter zu reden,der wird hier nur durch Glasaalfang auch vor anderen Küsten am Leben gehalten.Also bevor man andere Länder auf den Pranger stellt erstmal an die eigene Nase fassen,das meine ich allgemein,es braucht sich hier keiner angesprochen zu fühlen.
    Ändern werden und können wir Turi-Angler ohnehin nicht was auch immer die Norweger mit uns vorhaben also Abwarten was da kommt. Dann kann jeder für sich selber entscheiden ob er sich ein anderes Angelziel sucht oder mit dem klar kommt was die Norweger und bieten.
    :wave:

  • Joe, Jahr für Jahr werden allein in Norwegen tausende schwangere
    Lachse da gefangen, wo sie eigentlich laichen wollten. Im Namsen. In Alta.
    In der Rauma. Im Repparfjord und hundert anderen norwegischen Lachsflüssen.
    Ohne die alljährlichen Wanderungen der laichreifen Lachse Richtung
    Geburts-Fluss würde man in Norwegen's kaum jemals einen Lachs in einem Fluss
    (Süsswasser) fangen können ...


    ... und ohne laichreife Skrei wäre es umbei Lofoten/Vesterålen ziemlich ruhig im
    Februar/März.

  • Ich möchte hier mal eine neuen Aspekt Einbringen.


    Ist Norwegen überhaupt Interessiert an den Kochtopfanglern die Ihren Urlaub mit den Kilos an Fisch den sie Ausführen verbinden??
    Schaut mal die Statistiken an. Speziell Tabelle 42. Ich als Staat und auch als Privatunternehmer würde eher auf Japan setzen:biglaugh:. Die bringen Geld und sind nicht drauf aus meine Ressourcen zu plündern.https://duepublico2.uni-due.de…erivate_00005470/kap3.pdf


    Gruss Martin



    Da Du mich zittiert hast denke ich das ist auf mich bezogen.
    Wie kommst Du drauf das ich Kochtopfangler bin?
    Lese den Beitrag 114, dann verstehst villeicht mehr wie ich denke.
    Ob Norwegen an sollchen wie mir interessiert ist oder nicht, das juckt mich nicht mehr.
    Habe inzwischen andere Ziele im Kopf.

  • Da Du mich zittiert hast denke ich das ist auf mich bezogen.
    Wie kommst Du drauf das ich Kochtopfangler bin?
    Lese den Beitrag 114, dann verstehst villeicht mehr wie ich denke.


    #130 klingt für mich schon etwas in diese Richtung, ist aber deine Sache.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Moin,


    nur der Begrifflichkeit halber, damit hier nicht Streit um nix entsteht: Was ist ein Kochtopfangler? Angelt der Kochtöpfe? Angelt der mit Kochtöpfen?
    Isst der etwa den Fisch, den er angelt???
    Fragen über Fragen...


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!