Nee, Alfine weiss auch nicht mehr, als ihr wisst. Wenn aber, wisst
Ihr das kurz darauf auch.
Møgliche Aenderung der 20kg Regelung
-
-
In der heutigen Zeit ist es modern, bewusst Falschaussagen und Fehlinformationen im Internet zu verbreiten, auch wenn sie beiläufig als "eigene Meinung" deklariert werden. Wer dies macht wird wohl damit klarkommen müssen das sich andere User auf das gleiche Diskussions-niveau begeben und solche postings wie das im Folgenden zitierte als "Blödsinn" ab tun:
.......
In den letzten Tagen machte ich mir die Mühe nahezu alle „Eingaben“ zu den seitens der Fischindustrie beantragten Änderungen zur Tourismus-Fischerei durchzulesen.
https://www.regjeringen.no/no/dokumenter/…cb-d42b5f22fd39
Dabei kristallisieren sich meiner Meinung nach folgende Positionen heraus:
1. Die Fischereiindustrie würde die Touristenfischerei am liebsten ganz abschaffen bzw. für Touristen derart unattraktiv gestalten, so dass ein leidenschaftlicher Meeresangler gar nicht mehr auf die Idee kommt, seinen Angelurlaub in NOR zu verbringen. Ziel: Gewinnmaximierung, selbst wenn die Touristen nur eine vernachlässigbar geringe Fischmenge gegenüber der norwegischen Berufsfischerei (2016: 2.000.000 to) fangen.
https://www.fischmagazin.de/newsartikel-bi…nummer-4419.htm
2. Die Tourismusbranche (Anglercamps, Angelreiseveranstalter, …) würde die Regelung am liebsten dahingehend ändern, dass nur noch in Angelcamps einquartierte Touristen Fische ausführen dürfen. Ziel: Gewinnoptimierung durch Anhebung der Gästezahl. Aber: Die vielen Campingplatztouristen bzw. die unabhängigen Wohnmobiltouristen dürften dann keinerlei Fisch mehr ausführen.
3. Die „Weltverbesserer“ sehen in den Angeltouristen eine Gefahr für den Fischbestand Norwegens und würden die zahlreichen Angelurlauber, die hauptsächlich wegen des unvergleichlich schönen Angelerlebnisses nach NOR reisen, am liebsten umerziehen zu reinen „Naturliebhabern“, die nicht wegen des Angelns sondern wegen der schönen Landschaft und den netten Menschen das Land besuchen.
........Auf die Aussagen im Posting braucht man eigentlich nicht weiter eingehen, sie basieren weder auf belgbaren Fakten und enthalten jede Menge widerlegbarer Falschaussagen.
Der einzige Sinn solcher Postings scheint zu provozieren, die eigene Frustation los zu werden, zu verallgemeinern und norwegische Fischer, die gesammte norwegische Tourismusbranche und alle die Personen die sich Gedanken über Umwelt/Fischbestände in Norwegen machen, anzugreifen.
Sie dienen bestenfalls dazu die "Schützengräben" zwischen deutschen Angeltouristen und Norwegern aufzubauen. ….und sowas braucht kein Mensch!Gruss
Smolt -
@ Hoddel
Hallo Hoddel,
mich würde nur mal interessieren, ob du meine email, die ich am 7.6.2020 über Ballast1 an dich geschickt habe (weil du per Privatemail nicht zu erreichen bist) erhalten hast. -
Über Balast1??.........Der war das letzte mal im Januar im Forum zugegen, da glaube ich nicht das er deine PN überhaupt gelesen hat.
-
@ Jürgen Chosz
Danke Jürgen für deine Info. Ich würde gerne mit Hoddel Kontakt aufnehmen, da er sich meiner Meinung nach sehr positiv in das momentan (v.a. zuletzt seitens smolt) ziemlich aufgeheizte Thema einbringt. Leider ist Hoddel per Privatemail nicht zu erreichen. Ich kenne mich in dem Forum noch nicht so gut aus: Gibt es eine Möglichkeit, ihn trotzdem "nicht-öffentlich" zu kontaktieren?
-
@ Hoddel
Hallo Hoddel,
mich würde nur mal interessieren, ob du meine email, die ich am 7.6.2020 über Ballast1 an dich geschickt habe (weil du per Privatemail nicht zu erreichen bist) erhalten hast.Nein, habe ich nicht, weil Heiko arge gesundheitliche Probleme hat und nicht ins Forum kommt.
Nimm die Kontaktmöglichkeit vom Forum, das erreicht mich auch.Hoddel
-
Nein, habe ich nicht, weil Heiko arge gesundheitliche Probleme hat und nicht ins Forum kommt.
Nimm die Kontaktmöglichkeit vom Forum, das erreicht mich auch.Hoddel
Dann sende mal Grüße und ich wünsche gute Besserung.
-
Schließe mich der Sylte gern an. Gute Besserung Heiko !!!
-
Heiko ist aber schon auf dem Wege der Besserung. (Corona war es nicht) Die Grüße wird er sicherlich in Kürze hier selbst lesen können.
Hoddel
-
Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch eventuell sicher sagen, wie die neue Regelung für 2021 nun ausgefallen st?
Ich habe die Info 18 KG Filet, aber nur wenn man bei registrierten Vermietern gebucht hat. Der muss dann nach wie vor die Fangmeldung unterschreiben.
Gebt mal bitte eine Info ob das so richtig ist?Danke
VG Dirk -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!