Da ich noch nie ne Fährüberfahrt suchen mußte mal ne Frage, gibts eigendlich auch Überfahrten Richtung Haugesund ,Google hat bei mir nichts gefunden.
Fähre nach Haugesund
-
-
die Strecke Hirtshals - Haugesund - wurde mal von Masterferries bedient, ist aber längst eingestellt. Masterferries wurde von Fjordline übernommen. Ist aber wohl schon an die 12 Jahre her.
-
Ich habe eben mal bei Statens Vegvesen auf die Karte geschaut. Bei Haugesund gibt es nur eine Fähre zur Insel Utsira.
http://www.vegvesen.no/Trafikkbeta/?l…=6.91778&zoom=3
Schau mal auf diese Karte. Wenn Fähren vorhanden sind, wird das da angezeigt. Rechts oben auf MENY klicken, dann setzt du dort die Haken für das was du sehen möchtest. Siehst du dann auf der Karte eine blaue Linie, folge der. Wo dann ein Schiff in schwarz abgebildet ist, kannst du drauf klicken und bekommst den Fahrplan für die Fähre geliefert. Oftmals auch den Preis.
Verkehrsinfos und die Mautstellen bekommst du dort auch geliefert.
Hoddel
-
Da ich noch nie ne Fährüberfahrt suchen mußte mal ne Frage, gibts eigendlich auch Überfahrten Richtung Haugesund ,Google hat bei mir nichts gefunden.
Falls du die Verbindung von DK meinst,die gab es mal......Hanstholm-Haugesund-Bergen......Fjordline,ist aber schon etwas her,da fuhr noch die alte Bergensfjord auf der Route.Anfang 2009 wurde die Route eingestellt.
-
Hei
Nein nach Haugesund gibt es keine Faehre mehr. Umweder nach Stavanger, ist die naechste Anbindung, oder nach Bergen. Beides Fjordline
-
Habe ich mir fast gedacht ,da ich nichts gefunden habe.Hast du ne Ahnung wieviel km über den Dauem gepeilt es von Bergen oder Stavanger nach Stord(Huglo )sind.
-
Von Bergen nach Stord sind es ca. 160 km. Von Stavanger ca. 150.
Nimmt sich nicht viel.
Nach Bergen zu fahren bringt aber nichts. Da fährt man ja an Stord vorbei.
Gruß Axel -
Habe ich mir fast gedacht ,da ich nichts gefunden habe.Hast du ne Ahnung wieviel km über den Dauem gepeilt es von Bergen oder Stavanger nach Stord(Huglo )sind.
Das tut sich gleich. Ist meiner Meinung nach fast egal. Gibt fuer Stavanger vorteile und fuer Brgen ebenfalls. Fur Stavanger spricht: Frueheres Aussteigen und ihr seit schon am Haus, da legt die Faehre in Bergen erst gerade an. Die Binnenfaehre uebern Boknefjord ist, da kuerzer auch etwas guenstiger. Fuer Bergen spricht: die Stadt Bergen selber, weniger Strecke mit dem Auto, dafuer eine laengere Inlandsfaehre die einem das weiterkommen abnimmt.
Wenn ich daher rein logisch und rational entscheiden sollte, wuerde ich Stavanger als Ausstieg waehlen.
-
Wenn man die Inlandsfähre von Hodnanes - Nordhuglo nimmt, sind es nur ca. 75 km von Bergen.
Aber wie Fjordfischer das auch schon geschrieben hat. Du bist von Stavanger aus schon am Ferienhaus, wenn die Fähre in Bergen anlegt.Gruß Axel
-
Da ich die Strecken mehrmals gefahren bin sind mir die Km-Angaben zu hoch erschienen. Habe beim ADA... nachgesehen: Bergen - Stord/Leirvik 60km, Stavanger - Stord/Leirvik 116km.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!