Terminumfrage - Wir wollen mit euch Angeln vom Kutter auf der Ostsee

  • Welcher Termin zur Kuttertour kommt für Euch infrage? 16

    1. MS Karoline (Fehmarn) am Sa 08.02.2020 (2) 13%
    2. MS Karoline (Fehmarn) am So 01.03.2020 (8) 50%
    3. MS Blauort (Kiel) am 26.09.2020 (8) 50%
    4. MS Blauort (Kiel) am 17.10.2020 (5) 31%
    5. MS Blauort (Kiel) am 24.10.2020 (7) 44%
    6. MS Karoline (Fehmarn) am So 15.11.2020 (5) 31%

    Hallo liebe Angelfreunde :wave:,


    wir möchten bei Euch einmal das Interesse an einer eintägigen Kuttertour auf der Ostsee abfragen.


    Dabei ist sowohl Ort und Zeit noch offen.
    Ziel kann zum Beispiel ein Angelkutter auf Fehmarn sein, der uns dann mit raus auf die Ostsee nimmt, als grobe zeitliche Eingrenzung Winter/Frühjahr 2020.
    Geplant ist, eine sogenannte Vollcharter zu machen, das heißt, wir würden den ganzen Angelkutter nur für die Norwegen-Angelfreunde mieten, idealerweise an einem Samstag oder Sonntag.
    Natürlich kann man dann auch seinen besten Angelfreund mitnehmen, unabhängig ob hier angemeldet oder nicht #zwinker2*


    Um so mehr wir werden, um so günstiger wird es für den Einzelnen.
    Mal als grobe Richtung: Bei 40 Personen kommen etwa 30 Euro pro Person für die Kuttertour an sich zusammen, die Fischereiabgabe für nicht aus Schleswig-Holstein stammende Gäste beläuft sich aktuell auf 10 Euro.
    Anbieter von Kutterfahrten bieten oft auch Übernachtungen auf dem Schiff oder an Land an. Das könnte sicherlich für Teilnehmer, die von weiter weg kommen, ganz interessant sein. Preise hierfür sind meist sehr human.


    Nicht jeder ist im Besitz eines Fischereischeines, aber auch dazu habe ich etwas auf der Internetseite des Landes Schleswig-Holstein gefunden (nagelt mich nicht auf Aktualität fest, ich gehe aber davon aus, da auf offizieller Seite veröffentlicht https://www.schleswig-holstein…A3CE85381393D1D2FE09DA3EB :(
    Auf kommerziellen Angelkuttern und an gewerblichen Angelteichen kann jetzt ohne Fischereischein oder Urlauberfischereischein geangelt werden, wenn der gewerbliche Anbieter durch seine Aufsichtsführung für die Einhaltung fischerei- und tierschutzrechtlicher Vorschriften sorgen kann bzw. will (Kann-Regel, bitte sprechen Sie den jeweiligen Anbieter direkt an). Die Fischereiabgabe des Landes muss allerdings auch in diesen Fällen entrichtet werden.


    Ein Highlight haben wir noch:
    Wenn es terminlich passt, wird uns eine berühmte Angelgröße, bekannt aus den einschlägigen Angelmagazinen und Filmproduktionen, bei der Fahrt begleiten und uns mit Rat und Tat sowie sicherlich der einen oder anderen unterhaltsamen Geschichte beiseite stehen.


    Also schreibt hier doch mal, ob solch eine Tour für Euch in frage kommt.
    Bei entsprechendem Interesse würden wir in die Feinplanung gehen und entsprechende Terminvorschläge einholen und hier zur Abstimmung stellen.
    Wir freuen uns auf Euch!:hot:

  • Moin Kay!


    Coole Sache! :Danke:
    Wenn es zeitlich passt, wäre ich gern dabei! :baby:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Dürfen? Wir Männer bestehen sogar darauf - um so mehr, um so besser :wave:

  • Hört sich gut an, aber warum Fehmarn? Ich schmeiß mal die Blauort aus Kiel in den Raum. Topp Schiff, topp Skipper lange Angelzeit.


    Fehmarn ist kein Muss, war nur ein Beispiel, kann am Ende auch Kiel werden (einer von beiden Standorten sollte es aber schon sein).
    Am Ende müssen wir schauen, welcher Kutter passende Termine frei hat. Wir wollen den Kahn ja gerne für uns alleine haben.

  • Dürfen? Wir Männer bestehen sogar darauf - um so mehr, um so besser :wave:



    Ich kann es auch nicht verstehen wenn Frauen an Bord nicht geduldet werden, die kochen doch eindeutig den besseren Kaffee und könnten alle mit frisch belegten Brot versorgen und wenn sie dann noch filetieren können wäre das Glück vollkommen. Stand by your man #zwinker2* . Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!