Das langsamste Fernsehen der Welt, Outdoor-Leben und Polarexpeditionen: Die Norweger lieben Extreme. Wie gut kennen Sie sich im Norden aus? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz....

Norwegen-Reisequiz: Sind Sie fjordgeschritten?
-
-
Interessant und immer wieder wissenswert.
Danke fürs einstellen! -
Mit 11 von 12 kann ich auch aufwarten !
Ich dachte immer, der Norweger nimmt Schnaps mit zum Skilaufen und Wandern (ich würd´s jedenfalls machen ! #zwinker2*) ! ??
Aber die Antwort gab es leider nicht.
Ergo falsch geraten !! -
Hatte auch 11 von 12, der Apfel wurde mir zum Verhängnis....#zwinker2*
-
Hat nicht nur mit Wissen sondern auch viel mit logischem Denken zu tun.
Trotzdem ist mir auch der Apfel auf den Kopf gefallen
11 von 12
Danke für's Einstellen. War ganz interessant. -
bei mir wars die achtwöchige Zugfahrt, bei der ich falsch lag. Die kam mir nun wirklich zu langsam vor...
trotzdem: storartet! -
Tja, Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall
" Also sowas von harmlos, dieses Quiz " dachte ich,
wollte schnell mal mit links da durch ...
und tappe voll in die TV-Falle ...
Naja, 11 von 12 -
Wird ja auch nach der „FRAM“ gefragt.
Den damaligen Weg der „Fram“ kann auch bei „MOSAik“ (Polarstern- Expedition) verfolgen.
Siehe Thread von Manta.Wenn man auf der Homepage von „MOSAik“ den rechten -> grünen Kreis anklickt, geht rechts im Bild ein Fenster auf und es erscheinen Auszüge von Nansens Tagebuch. Habe nachgeschaut, der Text ist deckungsgleich mit den Tagebuch.
Es erscheinen von Zeit zu Zeit auch Fotos aus dem Tagebuch. Das letzte war vom Tag 85.Im Moment ist die Polarstern 3.602 km von Tromsø entfernt.
Gestern am 23. Tag gab es ein schönes Foto. Fotografiert über „Ocean – City“. Auch die Eisbären Fotos waren Klasse.
-
-
Sie haben 11 von 12 Punkten.
"Storartet"! Ausgezeichnet! Sie kennen sich nicht nur mit Fjorden und Schiffen aus, sondern auch mit der norwegischen Lebensart. Entweder sind Sie ein aufmerksamer Leser unserer Norwegen-Reportagen, ein treuer Skandinavien-Urlauber oder vielleicht sogar ein Norweger? Dann sind Sie für das nächste Quiz in einer norwegischen Kneipe bestens gerüstet.Bei der Verpflegung lag ich auch falsch. 😂
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!