Das Forum ist nicht mehr das, was es zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier im Forum mal war
und die Aktivitäten der Angelfreunde haben sich in den letzten Jahren deutlich reduziert. Aber
auch ich habe mich verändert. War ich früher fast täglich im Forum unterwegs, bin ich heute
manchmal über eine Woche mit anderen Dingen beschäftigt, ohne das Forum zu vermissen.
Das liegt aber auch zum größten Teil daran, dass viele Angelfreunde, die sich damals gern mit
mir unterhalten oder gestritten haben, mehr oder weniger ihre Aktivitäten eingestellt haben.
Das bedaure ich zutiefst - eine Verödung des Forums kann ich daraus aber nicht ableiten.
Meiner Meinung nach liegt es an jedem Angelfreund selbst, das Forum zu beleben. Sei es durch
eigene Beiträge oder durch Drücken des "Danke-Butten", indem ich signalisiere, dass ich den
Beitrag eines Angelfreundes gelesen und für gut befunden habe. In zunehmenden Maße über-
wiegen leider nur die anonymen Leser. Klar ist das Interesse der Fremden (oder nicht angemel-
deten Angelfreunde?) ein kleiner Trost dafür, dass ein Beitrag nicht unnütz war und nicht nur
allein für das Archiv geschrieben wurde. Und den Sponsoren wird es erst recht egal sein, ob
gelistete Angelfreunde oder Gäste mitlesen. Hauptsache die Gesamtquote stimmt.
Was das Veröden betrifft, Kurt (#38), da bin ich bei dir. Ich sehe auch keine Verödung, kann
aber gewisse Veränderungen nicht leugnen. Die Ursache des nachlassenden Interesse aber in
den Beiträgen von Mantafahrer zu suchen ist meiner Meinung nach schlichtweg absurd und es
stimmt mich traurig, dass ein alteingesessener Angelfreund nach weit über 27.000 Beiträgen
von Mantafahrer (mit fast 10.000 Danke) diese Meinung vertritt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. Falsch!!!! Ich finde alle verlinkten Beiträge von
Mantafahrer zu den uns interessierenden Beiträgen sehr interessant und möchte diese nicht
missen.
Meine Meinung: wer keine weiterbildenden Informationen von Mantafahrer wünscht, braucht
diese nur ignorieren, um seinen Seelenfrieden zu finden. Offensichtlich liest du aber doch mit
und dazu kann ich dich nur beglückwünschen
Lesen ist für die Meinungsbildung sehr wichtig. Und das Gute daran ist, man kann jederzeit
unterbrechen, innehalten, nachdenken.....
Viele Grüße
Peter