Verödet das Forum ?

• Moin,

was mich persönlich etwas nervt, ist die Tatsache, wenn man mal 3-4 Tage
    oder länger nicht reingeschaut hat und ich mir dann „Neue Beiträge“ anzeigen
    lasse... sehe ich unendlich viele Beiträge aus dem Bereich „Wissenswertes vom
    Mantafahrer“. Ich weiß, er genießt hier Sonderstatus, aber andere Beiträge
    gehen da leider sehr schnell unter. Und schon verliere ich (und ich weiß
    andere auch...) das Interesse mir weiter tief gehend die Beiträge zu suchen.

Gruß Normen

• Lieber bayer,

dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und bringe dich mit eigenen Beiträgen ein.
    Deine letzten geschriebenen Aktivitäten, vor dem „veröden-Trööt“, waren am 01.12.2018. *rolleyes*:wave:

• Ich habe weiter oben meine Gründe dargelegt warum ich mich meistens in einen anderen Forum betätige. Ich sehe meine Antworten in diesem Thema auch nicht als meckern. Sondern als konstruktive Kritik. Wenn Ihr es anders seht, dann ist es halt so.

Es hat dir hier keiner meckern unterstellt.
    Aber wenn du doch so viel drüben unterwegs bist, sollte der Umgang und Ton hier doch eine liebevolle Wohltat sein. Von daher musst du dich in keinster Weise getroffen fühlen.
    Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen hier für mehr Abwechslung zu sorgen und das Forum interessant und spannend zu machen.

• Das ist traurig, aber wahr (#63). Das Verhältnis wäre natürlich viel ausgewogener, wenn sich der eine Member etwas
    disziplinieren und seine Aktivitäten auf vielleicht 20% herunterfahren würde. Das hat gleich mehrere Vorteile.
    Zum einen, nicht wir alle, sondern nur ein Angelfreund müsste seine Einstellung zum Forum ändern. Und zum
    anderen, man wird von der Informationsflut nicht überfordert. Ganz große Klasse! Ob das einer Verödung aber
    wirklich entgegen wirken kann? *eek*.

Meine persönliche Meinung: Es sollte jeder zuerst seine eigenen Aktivitäten auf den Prüfstand stellen, diese mit
    seinen persönlichen Erwartungen an ein Forum vergleichen und ehrlich analysieren, wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Also Eigenkritik vor Schuldzuweisungen.

Wir Angelfreunde selbst bestimmen mit unseren Beiträgen die Richtung in unserem Forum; die Moderatoren sollten
    aus meiner Sicht nur im Hintergrund agieren und eingreifen, wenn Persönlichkeitsrechte verletzt oder politische
    Auseinandersetzungen angestrebt werden.

Und zwei Bitten zum Schluss: Lasst einfach mal die Aktivitäten von Mantafahrer außen vor, auch wenn noch nicht
    alle Angelfreunde erkannt haben, dass diese der Verödung in diesem Forum entgegenwirken. Und versucht euch
    mal so in unser Forum einzubringen, wie ihr es von anderen wirklich haben möchtet.

Viele Grüße

Peter

• Hallo Rolf,
    ich lese aus den Posts der MOD´s, das ihr keine Änderungen wünscht, ausser das die Member einfach etwas aktiver werden und mehr schreiben sollen. Wem dem so ist, frage ich mich, warum ihr das nicht einfach offen ("klipp und klar") komuniziert? Dann wissen alle, woran sie sind!
    Zu anderen Membern sagst du doch, sie sollen nicht rumeiern! Eine klare Aussage von Euch wäre hier also auch hilfreich...

Anregungen, Vorschläge und Hinweise der Member wurden ja (bis auf wenige Ausnahmen) ignoriert. Und nur weil hier der "Ton" so gut ist (Ansichtssache) werden die Member nicht zwangsläufig aktiver. Das diese ganzen Hinweise von den Membern gekommen sind, zeigt ja, das noch Interesse vorhanden ist. Wenn man dies aber ignoriert, darf man sich nicht wundern, wenn es noch ruhiger wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!