Verödet das Forum ?

  • Jetzt ich
    Ich finde das Forum interessant, es ist meine zweite Familie.
    Aber ganz ehrlich, ohne Streit (das ist doch das Salz in der Suppe) ist das Ganze etwas fad.
    Leider ist man (Das könnte jeder von uns sein)dann plötzlich nur noch Gast1234 oder so.
    Ich sehe es ähnlich wie Sven. Meine Prioritäten haben sich auch geändert.
    Es ist, wie es ist.
    Leider (wieder) läuft zu allem Verdruß, die Kommunikation über PN.


    Was ist Das hier jetzt? Ein Weckruf? Ich denke ja *#,

  • achim
    nein, so isses nicht. Schaut doch einfach nach nebenan, ehemals miteinander.
    Weniger Gäste,
    mehr Schreibende,
    mehr Fachthemen (kann auch mal ein Secure noknot sein :biglaugh:)
    manchmal auch mehr Zoff der sich schnell wieder legt
    Werbepartner die man mal auch anprangern darf
    Norwegen von Süd bis Nord und nicht nur Lindesnes und Co
    Treffen mit teilweise mehr als 100 Leuten, auch hier im Westen .... und hier ???....
    Software die um Längen besser ist


    Unterschiede sind schon da, man muss sie nur sehen.
    Ja, FB, entweder ganz oder gar nicht, alles andere ist Käse. Und schon stehe ich wieder in Konkurrenz zum Forum.



    Ansonsten liebe Leute da oben, fangt doch einfach mal an, alles andere ist Kokolores.


    In diesem Sinne, ich schau nach der Suppe fürs Treffen am WE, auch hier waren es früher 20 Schreiberlinge, heute noch 3

  • Dass das Forum immer weniger aktiv genutzt wird, ist Fakt. Meines Erachtens liegt das aber nicht an Angst vor irgendwelchen Rabauken, sondern an den immer vielfältiger werdenden Angeboten zur Information im Netz. Der Vergleich mit Sportvereinen zeigt ähnliche Tendenzen. Jährlich erweitert sich das Angebot an Sportarten und zu jeder neuen wird ein Verein gegründet. Demzufolge splitten sich die Mitglieder mehr und mehr auf. Natürlich gibt es immer Beispiele, wo es besser läuft. Dann muss man sich die Unterschiede ansehen, Verbesserungspotenzial identifizieren und mit eigenen Ideen Optimierungen umsetzen.

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Angeltechnisch sind doch weite Felder hier im Forum sowas von abgegrast und selbst der größte Kapitale haut doch bei den alteingesessenen Membern keinen mehr vom Hocker. Und bei Alteingesessen sind wir vielleicht schon bei einem "Problem", so ähnlich wie bei den Angelvereinen.


    Zitat: "Und zu mir selber. (die beste Kritik ist ja Selbstkritik)...meine Prioritäten in in Bezug zu Norwegen Reisen haben sich total verschoben - angeln ist nur noch der kleinste Teil. Und das ist eine nun dreijährige Entwicklung, die sich verstärkt....ist halt so."


    Geht mir genauso, ebenso wenig reißen mich Massenfänge vom Hocker oder gar der alljährliche Marketing-Hype, ob Pink-Pussy noch fängig ist. Ich lass mir nicht gern von Fremden vorschreiben, was für mich richtig und was falsch ist, schließlich bin ich über 60 #zwinker2*. Ich fahre seit 25 Jahren nach Norwegen, dieses Jahr nicht, das vllt. Gute daran, mir fehlt jetzt schon was und das Jahr ist noch nicht um. Ergo, nächstes Jahr gehts wieder gen Norden. Ich sehs einfach entspannter, muss nicht auf jedes Thema anspringen, manches provoziert mich und da schreib ich dann mal was. Alles in allem gefällt mir das Forum, ich weiß auch nicht, was vor ein paar Jahren besser gewesen sein soll, vllt war das Gros der Schreiber einfach jünger. Und ob nun die Software des einen Forum besser wäre als in diesem ist mir sowas von Rille.


    Was ich aber nicht vergesse und anerkenne, ist beispielsweise Hoddels großer Einsatz, so was zu toppen wird schwer.


    Dieses Forum neigt dazu, gefüllt zu sein, was soll noch neues kommen. Die Reiseberichte und News sind da eine willkommene Abwechslung, sie werden auch nicht langweilig, selbst wenn zehn mal über die Jahre vom gleichen Ort berichtet würde.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Moin,
    war gestern und bis eben zufällig nicht hier im Forum und stoße auf diesen Trööt.
    Wahnsinn, der „alte Nordfriese Alfnie“ hat zum selben Zeitpunkt die gleichen Sachen im Kopf wie ich.
    Wir selbst diskutieren gerade seit zwei Tagen hinter den Kulissen über die aktuelle Situation.
    Heißt, wir sitzen nicht selbstgefällig im Hintergrund und sehen alles nur sonnig, sondern auch das Moderatoren-Team erfasst gerade die Geschehnisse und setzt sich kritisch damit auseinander.


    Was auf keinen Fall gewünscht ist, dass hier neue wie auch alte Member Angst haben, etwas zu äußern oder zu schreiben. Das wäre keine gute Grundlage für ein Forum, welches aus gegenseitigem Meinungsaustausch lebt.


    Wir wollen und werden auf der Magdeburger Meeresangelmesse speziell zu diesem Thema ein offenes Ohr für Euch haben.


    Was aber auch uns allen klar sein sollte, Foren wie dieses, haben es grundsätzlich schwer in der heutigen Zeit. Vieles ist hundertfach nachlesbar im Internet.
    Darunter leidet dann durchaus unser Forum. Das hat dann auch wenig mit der Forenoptik, Funktionalitäten oder dessen Führung zu tun.

  • Wir wollen und werden auf der Magdeburger Meeresangelmesse speziell zu diesem Thema ein offenes Ohr für Euch haben.


    Was aber auch uns allen klar sein sollte, Foren wie dieses, haben es grundsätzlich schwer in der heutigen Zeit. Vieles ist hundertfach nachlesbar im Internet.
    Darunter leidet dann durchaus unser Forum. Das hat dann auch wenig mit der Forenoptik, Funktionalitäten oder dessen Führung zu tun.


    Warum eigentlich nicht mal im Westen, wo doch eigentlich die wesentlich grössere Messe stattfindet ? DIASPORA oder ?

    Funktionalität ??? immer mehr tritt das Smartphone in den Vordergrund. Wenn ich sehe wie oft da Hilfestellung geleistet werden muss "Wie bekomme ich Bilder vom Handy rein" dann hat das nichts mehr mit Funktionalität zu tun.
    Und wenn eine bessere Software zu einem geringen Prozentsatz zur "Leistungssteigerung" beiträgt, hat es seinen Zweck erfüllt.
    Wie sagt mein Filius, IT Verantwortlicher von 500 Arbeitsplätzen..."Au weia, 20. Jahrhundert"


    Sicher ist vieles im Internet nachlesbar, doch neue Forenmember wollen explizit Antworten, viele Anworten, sich einfach beraten lassen. Leider gibt es dann auch einige Dummschwätzer, ist halt so.
    Fachbeiträge, nenne da nur meine Angelschnurdb.de. Anfangs mehr Zeitvertreib, doch heute erreichen mich laufend Anfragen..."Welche Schnur kannst du mir empfehlen"..ansonsten kann man die DANKE an einer Hand abzählen, mir auch egal.
    Ansonsten ist aus dem Zeitvertreib ein recht gutes Thema geworden und wird es auch sicherlich noch weiter Bestand haben.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Ideen zu Materialien, was auch immer. Auch wenn es Rückschläge gibt oder gegeben hat, siehe Angelkönig. Idee war gut, Realisation nicht machbar.


    Nur klitzekleine Denkanstösse. Man sollte uns aber doch "hin und wieder" informieren, sonst blüht die Gerüchteküche, denn ein Forum ohne Member ist ein totes Forum.


    Das wars erstmal für heute. Sitze hier auf gepackten Koffern, auf zum Norge Stammi am Donnerstag. Sicherlich wird das Thema auch dort angeschnitten werden.

  • Angelkönig. Idee war gut, Realisation nicht machbar.
    ______________________________________________
    Nicht machbar, das kann ich so einfach nicht stehen lassen!?? Wenn sich niemand beteiligt kann man ja wohl Dorschpapa verstehen das er das dann zu macht.




    ANGELMAUS UND meine Wenigkeit sind wahrscheinlich gestörte namentlich bekannte Terroropfer der inaktiven Angelfreunde, na ja der Alltag geht weiter.



    Niemand hat uns gegenüber ausgedrückt, dass wir halt Pech hatten mit unserer Teilnahme, wir haben uns eine Waage besorgt überprüfbare Fotos gemacht, ich weiß von Dritten Sie hatten sich auch für Ihre späteren Reisetermine vorbereitet.


    Wenn Ihr Aktive wollt dann sichert Eure Unternehmungen ab! Das ist doch hier nicht Dorschpapas privates AlleinDing!


    Knickt nicht im Club in Gemeinschaft ein und verliert dadurch den aktiven Restkern! Ich bin und war gern hier, helfe und berichte


    und was ich verspreche halte ich ein. Nun bitte alle an die Nase greifen und wiederholen!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!