Vielleicht einfach mal im Hafen direkt neben dem Boot probieren...*rolleyes*
Michael, die hatten Angst vor den Robben, deswegen ganz in der Ecke vom Hafen. Die haben bei dir Schutz gesucht.
Hoddel
Vielleicht einfach mal im Hafen direkt neben dem Boot probieren...*rolleyes*
Michael, die hatten Angst vor den Robben, deswegen ganz in der Ecke vom Hafen. Die haben bei dir Schutz gesucht.
Hoddel
Bin im Björnafjord, 40 km südöstlich von Bergen. Wenn man das Nordkapp als Maßstab nimmt, bin ich schon noch im Süden...lach...
Heute Abend hatte ich auch noch eine, auf einem Seelachsvorfach. Wieder nur eine Einzige, irgendwo im Mittelwasser bei ca. 50 m Wassertiefe.
Hallo
Wir waren im Süden und auch bei uns Makrelen in 10 Tagen nur vereinzelt und nach langem suchen. Wetter egal Regen Wind oder Sonne. Am letzten Tag allerdings bei Nebel sichtweite keine 50 Meter hatten wir innerhalb von 2 Stunden 103 Makrelen 35-40 cm. kaum war der Nebel weg verschwanden auch die Makrelen wieder.
mfg
https://www.kystogfjord.no/nyheter/forsiden/Silda-er-tilbake
Wen's interessiert - hier mal die aktuellen, offiziösen Daten.
Einfach den Gockel übersetzen lassen, die Essenz des
Artikel kommt dabei einigermassen gut rüber (ist ein langes
Laken und ich hab' wenig Zeit zZ).
Das sind ja mal gute Nachrichten!
[h=1]Silda er tilbake[/h]
... das Foto zum Bericht ist auch interessant... Makrelen und Heringe(?) gemischt. Habe früher nie von Heringsfängen beim Makrelenangeln in Norge gehört... hatten 2018 aber auch zwei...
Hallo, das mit den Sandaalen kann ich bestätigen. Jeder Köhler oder Pollack hat an Bord diese Sandaale von etwa 5 cm Länge ausgespuckt. Die letzten Jahre waren es sonst immer Shrimps oder Minikrabben und dieses Jahr Sandaale. Gruß Jens
Ich war vom 6-20.07.19 im Bereich Egersund. Nur einmal im Makrelen Schwarm gestanden, den etwas geschröpft, und weg waren sie. Selbst Offshore keine mehr gefunden.
... das Foto zum Bericht ist auch interessant... Makrelen und Heringe(?) gemischt. Habe früher nie von Heringsfängen beim Makrelenangeln in Norge gehört... hatten 2018 aber auch zwei...
Das waren kleine Heringe, die von Makrelen gejagt und gefressen wurden...
Moin,
War heute draußen vorm Snigfjord und da waren die Makrelen und auf die Schnelle habe ich 3fette und Große (30cm)verhaftet. Gestern machten wir eine Kutterfahrt bei Farsund und auch dort konnte man die Makrelenschwärme ausmachen. Schaut nur wo Möwen einen großen Alarm machen ,da sind die zumeist.
LG Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!