Naja Kay - wie Hoddel schon schreibt wird ja jedem Neuem geraten, einen eigenen Thread aufzumachen. Ist ja auch eigentlich gut - denn so kann man individuell schreiben, was man an Ausrüstung und Erfahrung hat und in welchem Haus man ist. Insofern finde ich die Ansätze von Hoddel und vor allem rapeda schon gut.
Dass sich hier einige anmelden uns ausnahmslos NUR nach Fangskizzen fragen ist sehr traurig und dem lässt sich wohl nur so entgegenwirken, dass diese erst verschickt werden, wenn sich Leute auch tatsächlich eingebracht und mal was geschrieben haben. Dazu gehört natürlich auch das Lesen anderer Beiträge
Dennoch war gerade die persönliche "Beratung" bei Material, Ködern etc für mich hier sehr wertschöpfend. Und exakt auf meine Urlaubszeit und Urlaubsgebiet bezogen.
Sowas macht doch solche Foren aus. Sich einbringen, lernen und irgendwann selbst helfen können. Zudem Feedback an Hoddel was wo gefangen wurde.Wenn sich jedoch jemand Neues anmeldet und direkt in 4 verschiedenen Threads zusammenlanglos nur nach Fangskizzen fragt, ist dass dreist und man kann schon ahnen, dass dort weder viel Feedback noch Reiseberichte kommen werden.... mutmaßlich zumindest
ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Gruß Michael
Gott sei Dank gibt es ja doch auch Ausnahmen. das Zitierte hat ein Neuer Geschrieben
….Danke Michael!!