1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Was mich in letzter Zeit nervt

• Hoddel
  • 24. Juli 2019 um 20:05

Julegave

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.963
    • 25. Juli 2019 um 10:39
    Zitat von NRWler

Naja Kay - wie Hoddel schon schreibt wird ja jedem Neuem geraten, einen eigenen Thread aufzumachen. Ist ja auch eigentlich gut - denn so kann man individuell schreiben, was man an Ausrüstung und Erfahrung hat und in welchem Haus man ist. Insofern finde ich die Ansätze von Hoddel und vor allem rapeda schon gut.
    Dass sich hier einige anmelden uns ausnahmslos NUR nach Fangskizzen fragen ist sehr traurig und dem lässt sich wohl nur so entgegenwirken, dass diese erst verschickt werden, wenn sich Leute auch tatsächlich eingebracht und mal was geschrieben haben. Dazu gehört natürlich auch das Lesen anderer Beiträge ;)
    Dennoch war gerade die persönliche "Beratung" bei Material, Ködern etc für mich hier sehr wertschöpfend. Und exakt auf meine Urlaubszeit und Urlaubsgebiet bezogen.
    Sowas macht doch solche Foren aus. Sich einbringen, lernen und irgendwann selbst helfen können. Zudem Feedback an Hoddel was wo gefangen wurde.

Wenn sich jedoch jemand Neues anmeldet und direkt in 4 verschiedenen Threads zusammenlanglos nur nach Fangskizzen fragt, ist dass dreist und man kann schon ahnen, dass dort weder viel Feedback noch Reiseberichte kommen werden.... mutmaßlich zumindest ;) ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
    Gruß Michael

Gott sei Dank gibt es ja doch auch Ausnahmen. das Zitierte hat ein Neuer Geschrieben:baby: ….Danke Michael!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Werbung:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.020
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 25. Juli 2019 um 11:05

:baby: Horst da habe ich volles, uneingeschränktes Verständnis.

Und ich könnte da hier sogar aus eigener Erfahrung auch was schreiben.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.243
    • 25. Juli 2019 um 11:13

Zitat Hoddel: " Ich mache keine Beratung per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da "

So sehe ich das auch. Im Prinzip. Mache bei " alten Bekannten " natürlich schon
    mal eine Ausnahme.

Ansonsten finde ich, das die paar " Info-Abstauber " hier bei uns eigentlich gar kein
    wirkliches Problem darstellen. Ein Elefant lässt sich ja auch nicht von ein paar Mücken
    aus der Ruhe bringen. Einfach ignorieren und gut ist.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.096
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 25. Juli 2019 um 22:58

Es ist schon vieles zum Thema gesagt worden und das trifft auch meine Zustimmung.
    Bin ich neu im Forum, muss ich auch Infos geben. Was will ich ? Für welche Aktivitäten benötige ich Hilfe ?
    Also ganz einfach- geben und bekommen ist das Geheimnis.
    Hoddel, für deine Arbeit hier im Forum hast Du meinen uneingeschränkten Respekt !!!

Liebe Grüßr vom Rande des Spreewaldes von Heinz:baby:

• Peter Zeppelin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    333
    Geburtstag
    3. Juli
    • 26. Juli 2019 um 12:43

Ein sehr berechtigter Hinweis von Hoddel. Wenn ich mal zurückdenke hatte ich wohl Anfangs auch etwas elefantöses zu bieten. Erst mal findet man sich nicht gleich zurecht und dann platzt man irgendwo rein und denkt noch,dass geht auch so.......
    Will sagen die Forumsregeln sollten unbedingt unüberlesbar und zwingend für jeden Neuen ein Muß sein.Ansonsten läßt sich das unmögliche Verhalten einiger Leute niemals völlig ausschalten.
    LG Peter

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 26. Juli 2019 um 17:28

Das wurde langsam auch Zeit, sorry Horst, dass du es mal " geschenallt hast".
    Da wird bei c2n gebucht, nach deinen Skizzen mit Fanggarantie (#zwinker2*)gefragt, obwohl man ja von Spielkers alles mit den Reiseunterlagen bekommst, der Rest ist passendes Gerät, ein Näschen für die Fischstandorte, viel probieren und letztendlich eine Portion Glück, wie immer beim Angeln.
    Haben so einige von der Fraktion :blub-weg: nicht gecheckt. Kann passieren wenn man noch nie geangelt hat.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Peter Zeppelin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    333
    Geburtstag
    3. Juli
    • 26. Juli 2019 um 17:45

Bleib schön locker Thomas . Man darf ruhig die Frage stellen,ob die Fangskizzen identisch sind. und nochmal brauche ich das wohl nicht mehr tun. Sind eben nicht alle so schlau wie du:happy:

• NRWler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    • 26. Juli 2019 um 19:34

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt halt Leute, die gerne nehmen, es aber mit dem Geben nicht so haben. Es entspricht wohl dem Zeitgeist, das viele Leute einfach nur noch "abgreifen" wollen.

Dies jedoch pauschalisieren zu wollen, wäre nicht fair anderen "Neuen" gegenüber, die sich einlesen, Fragen stellen, Gedanken machen etc.

Bitte vergesst nicht - auch ihr habt mal angefangen und hattet nicht sofort alles Wissen beisammen.
    Mir persönlich hat dieses Forum - unter anderem auch besonders durch die Hilfe von Hoddel, Jürgen und Marcel sehr geholfen. Um einfach mal die zu nennen, die auch jederzeit mal eine pn oder mail mit Hilfe geschickt haben. In allen Belangen - nicht nur auf Fangskizzen bezogen.
    Was ich / wir durch unseren Urlaub lernen, geben wir dann natürlich auch gerne weiter. Das ist selbstverständlich.

Dass es Leute gibt, deren erste Frage / erster Satz hier lautet "suche Fangskizzen" ist einfach nur dreist und sollte man vielleicht einfach mal ignorieren. Wie man sieht, kommt auf Nachfragen von Hoddel oder anderen ja bei einigen dann gar nichts mehr. Wer nicht mal schreiben kann, was und womit er angeln möchte muss sich nicht wundern, dass er dann halt keine Fangskizzen bekommt. Und ob der Fisch immer an den Stellen der Karten steht, ist ja eine komplett andere Frage...
    Gruß Michael

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.755
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. Juli 2019 um 20:58

So, es ist jetzt wieder kühler geworden und nun sitze ich auch wieder am Laptop.

Warum habe ich das geschrieben?

Ganz einfach, ich wollte mal Klartext reden, was mich nervt. Das ist alles. Kein Jammern oder sonst etwas, auch sollten es keine Vorwürfe gegen irgend jemanden sein.

Ganz einfach nur mal Luft ablassen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• NRWler
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    • 26. Juli 2019 um 21:07

In der Sache hast Du 100% Recht und es ist absolut nachvollziehbar, dass das nervt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15