Hallo Angelfreunde,
Ihr fragt Euch jetzt sicher, wieso erscheint dieser Resiebericht noch vor Antritt der Reise. Ich sags Euch: Ich sitze seit anderhalb Wochen auf gepackten Koffern. Aber von vorn.
Das letzte Wochenende im Juni war hitzerekordverdächtig. Was macht man bei so einem Wetter? Man denkt an die zu erwarteten 10-12 Grad in Sommaroy und testet wieviel Platz und Freigewicht in den Koffern bleibt.
Wir reisen zu dritt, haben 6x 20 kg plus 3x 10 kg Handgepäck. 6 Gepäckstücke= 1 Rutenrohr, 1 Gefriertasche, 1 Gefrierbox und 3 verbleibende Taschen.
In die Taschen müssen je ein Floatinganzug, Angelrollen, Pilker und Zubehör, und auf den Rückweg 2x 10 kg Filet. Und was soll ich sagen: Es passt!
Wir haben Einzelstücke gewogen, Gesamtgewicht gewogen, hin- und hergerechnet, welches Gewicht in Norge verbraucht (Bier, Verbrauchsmaterial) wird.
So, die Taschen sind gepackt, das Handgepäck auf. Wetterbericht geprüft. Forumskontakte kontaktiert. Grüße an Oli, der gerade zurück ist und André, den wir oben treffen.
Morgen 05.30 fahren wir los, sind gegen 17.00 bei Ketil in Sommaroy. Flug geht von Schönefeld über Oslo nach Tromsö.