Michael
mal was anderes ,man nimmt ja für 3 Wochen doch etwas mehr mit an Klamotten für jedes Wetter,ich packe meine Sachen in den letzten Jahren immer in Vakuum Aufbewahrungsbeutel(gibt es in verschiedenen Größen).Nur als Beispiel ..der Floater nimmt in solch Beutel nur gut ein Drittel Platz ein,da ja sämtliche Luft auch aus dem sperigen Teil rausgesaugt wird,dieses jahr hatte ich Beutel von Eastport SmartZip.Diese Beutel auch von anderen Firmen gibts in verschiedenen Größen.
erster Angelurlaub Spindfjorden // Bootsneuling
-
-
Aber wenn ich so drüber nachdenke, habe ich noch keinen einzigen Norweger mit Floater angeln sehen. Das waren immer nur Deutsche.
Doch, unser Vermieter, und auch sein Mitarbeiter hatte welche an als wir mit dennen mehr als einmal zum Angeln raus waren und der Vermieter war Norweger und sein Mitarbeiter Pole.
Die sahen nur grässlich schmutzig bei dennen aus.
Ist wohl so wenn man die ständig im Gebrauch hat.
Ich denke man siht keine Norweger im Floating wenn das Wetter dafür zu gut ist das es angenehmer ohne ist. Dann sihst vielleicht mit dennen nur die sicherheitsbedürftigen Deutschen.
Fürs schlechtere Wetter dürften auch viele angelnde Norweger einen haben, nur wo für einen Norweger schlechteres Wetter beginnt muss man auch erst mal definieren, wenn ich an badende Kinder denke wo wir mit Jacken herumgelaufen sind.Gruß
Waldemar -
Also bei schlechtem Wetter haben wir vor gar nicht erst los zu fahren
Wir haben ja zum Glück 3 Wochen, so dass wir hier keinen Stress haben wenn das Wetter echt mal richtig schlecht ist. Floater kommen in diesem Jahr keine mit. Wir müssen so schon sehr viel kaufen, was wir alles noch gar nicht haben. Rettungswesten sind nun auch bestellt 
Jürgen - was sind das für Beutel? Kannst Du mal bitte einen Link einstellen? Dank Dir!
Gruß Michael
-
.......was sind das für Beutel?
Gruß Michaelhttps://www.ebay.de/itm/20-X-Vakuu…C4AAOSweM1aN3JX
Solche z.bGruß Marcel
-
Michael, ich habe verschiedene ausprobiert und bin jetzt bei diesen hängen geblieben.
https://www.daenischesbettenlager.de/vakuumbeutel-3-stueckKlamotten rein,dann mit dem dazugehörenden Clip verschließen.Deckel abnehmen ,3bis 4 mal nach links aufdrehen Luft absaugen und Wichtig bei laufendem Staubsauger wieder zudrehen,Deckel rauf und fertig.
Ps. Ich mache mich am Wochenende an deine Plattenvorfächer.
-
Michael, ich habe verschiedene ausprobiert und bin jetzt bei diesen hängen geblieben.
https://www.daenischesbettenlager.de/vakuumbeutel-3-stueckWenn ich für drei solcher Beutel knappe 10 Euronen bezahlen soll, wird es doch günstiger mit 'nem "Klaufix" nach Norge zu fahren!

-
Ich kenne die Puffin Sprache nicht..Klaufix????es ging nicht um den Vertrieb im Link sondern um das Verschlußsystem, diese Beutel habe ich hier in einem Aktion-Laden für 2,80 Euro gekriegt ,ist ja auch nur ne Idee.3 Wochen und dann die Holde Weiblichkeit dabei
,die nehmen ja meistens doch etwas mehr an Klamotten mit
-
Ich kenne die Puffin Sprache nicht..Klaufix????es ging nicht um den Vertrieb im Link sondern um das Verschlußsystem, diese Beutel habe ich hier in einem Aktion-Laden für 2,80 Euro gekriegt ,ist ja auch nur ne Idee.3 Wochen und dann die Holde Weiblichkeit dabei
,die nehmen ja meistens doch etwas mehr an Klamotten mit
Jürgen, ein Klaufix ist ein kleiner Anhänger für das Auto.

Hoddel
-
Anhänger....oje. Ich seh mich schon ne Dachbox fürs Auto kaufen wenn das so weiter geht

Und Jürgen - 3 Wochen holde Weiblichkeit danei wird aussehen wie auswandern befürchte ich
Bislang waren wir maximal 2 Wochen am Stück weg (nicht angeln) und da wurde schon sehr viel eingepackt (typisch Frau halt). Wie das bei 3 Wochen und dann noch nicht kalkulierbarem Wetter UND angeln aussieht.....
Die Beutel sind dann ja tatächlich eine ganz gute Idee
Danke für den Tipp! -
So, die ersten Dinge sind bestellt und die Vorfreude steigt weiter. Die nächsten Tage muss ich mich mal damit auseinandersetzen, wie man so einen Plotter und Echolot überhaupt liest bzw. bedient. Einfach drauf los fahren ist ja wahrscheinlich keine so eine gute Idee

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!