1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

kurz vor Korshamn 5.19

• hummi
  • 5. Mai 2019 um 14:58

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.840
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 9. Mai 2019 um 11:38

Nun seid mal nicht so! Da wird sich für die Bachstelze ja wohl was finden lassen. Das "arme" Tier hat doch Hunger! #zwinker2*
    Uuuuuund habt ihr schon mal über ein Bad nach gedacht? Schließlich ist es im Wasser wärmer als an der Luft. #zwinker2*
    https://lindesnesfyr.no/vaeret-pa-fyret/
    Mal im Ernst. An Land ist alles "schick" und gemütlich und kaum ist man ein Stückchen vom Ufer weg, wird es frisch. Gerade im Frühling. Da heizt die Sonne schon kräftig ein, das Wasser ist aber noch kalt. Deswegen ist auch immer ein Pullover und 'ne Winddichte Jacke bei mir mit an Bord.
    Dem Sönke bestell mal "Gute Besserung", koche ihm 'nen steifen Grog und stecke ihn in die Koje. Dann ist bald wieder gut.
    Wünsche euch einen erlebnisreichen Tag mit viel Sehenswertem auf dem Fjord!

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.657
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. Mai 2019 um 15:39

Schaut mal auf diese Facebookseite:
    =68.ARBA2CTgsm20fKD_DuLrKIJ-7yeCCw9JeOltonFOTuZ-8KRZ6mhckqUoSXkF137WczMNxK-7NN68KBH7qrcztN_ZgsAxJa4XWybEtIrusDj_ZCuLWGvyWMwKapf392D89SNRJEjTSXvDkCDFJocyfKkxWhmrKytoEMyZ8wGflwrC4OXdBamWKYC70qgbUBPQYFVduXbR5BKSFPNj-VtqiIQx_BRBJzBxJ43oqWbalxU0NiA7f9ZcKmCuJNNP6QtI1jWxRcy9YWLDzrxIGXl1MfoNFcE7CAAja273XVE6GSc9LpZQ9SRzkM8HTo22eiR5MzCFaCBH9HgiQIl1Obb172NzzRzMRQe1tH6Ne4DZNDHMQLme1i4R_A"]
    Lindesnes Fjordferie

Das ist nur auf der anderen Seite von Lindesnes.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.835
    Geburtstag
    9. September
    • 9. Mai 2019 um 20:28

Heute Nachmittag wollten wir nochmal raus fahren, aber dann schüttete es. Da Sönke sowieso in den Seilen hing haben wir das gelassen und das Spiel Phase 10 rausgekramt. Hier muss man ja kennzeichnen, welche Phase man gerade spielt. Wir tun das, indem wir ein Gummiband auf die Karte ziehen und es auf die jeweilige Phase verschieben. Das Spiel begann mit dem Spruch: „ So Mädels, nun zieht mal das Gummi über". Wie ihr euch denken könnt, hatten wir trotz Regen einen lustigen Nachmittag. Da ich die ersten beiden Runden haushoch verloren hatte forderte ich Revanche , und „seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen“. Das erste Rückspiel habe ich gewonnen, nun steht der letzte Kampf an. Morgen geht’s weiter aus diesem Theater.

Übrigens sind die Holländer nach 8 Stunden draußen pudelnass heimgekommen ohne Fisch. Wir wollen morgen nochmal angreifen.

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.614
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 9. Mai 2019 um 20:39

Menno, haltet durch...wir drücken die Daumen...:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Knut64
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 10. Mai 2019 um 09:14

Gule Sider® Kart.pdf

Hey Jürgen, hey puffin, ich lüfte mal das Geheimnis der 12km...das waren so ca. 12km von Ramsland aus, nicht vom Kap.
    LG
    Markus

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.840
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 10. Mai 2019 um 09:38

Danke Markus! :baby:
    So sieht die Sache ja gaaaanz anders aus! :baby:

Jürgen hatte geschrieben "... 12km weit draussen vor Lindesnes ..." und da war es doch recht tief. #zwinker2*

Gruß Torsten

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.835
    Geburtstag
    9. September
    • 10. Mai 2019 um 12:05

Heute am frühen Morgen hörte ich schon das Prasseln vom Regen. Also: umdrehen und weiter schlafen. Gegen 9.30 h gab’s lecker Frühstück mit syltetoy jodbaer, die hier in Norge immer besser schmeckt als zuhause. Das diesige Wetter verzieht sich langsam, es ist windstill. Eigentlich könnten wir……. Nein, wir müssen noch Boot waschen, tanken, staubsaugen, wischen. Und wir sind ja im Urlaub. Also fahren Sönke und ich erst mal den Müll weg. Und schon gehen die Probleme los. Vom Vermieter haben wir einen Schlüssel für den Container. Der prall gefüllte Müllsack passt aber nicht durch die relativ kleine Öffnung. Also, Ärmel hochgekrempelt und alles rausgefummelt und in den Container. Etwas eklig ist das schon. Als wir fertig sind grinse ich, als ich an der Seite die große Klappe für die großen Müllsäcke sehe.
    Wieder zurück fangen wir an, das gereinigte Angelgerödel einzupacken und zu sortieren. Danach wollen wir die Bude ausräumen und sauber machen. Ulrike sichert sich schon mal den Staubsauger, damit nicht unsere „Untermieter" das Teil belegen, wenn wir saugen wollen. Und schon wieder haben wir -wie bei anderen Ferienhäusern auch - das Glück, dass der Staubsaugerbeutel bis in die letzte kleine Ecke voll ist und kein Ersatzbeutel vorhanden ist. Ärmel hochkrempeln, auf die Windrichtung achten und alles in den gerade geleerten Mülleimer fummeln.
    Sönke kommt gerade aus der Dusche und ordnet eine Pause an. Ok, wir lassen alles fallen und geniessen wieder den Blick auf den Fjord.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.835
    Geburtstag
    9. September
    • 10. Mai 2019 um 17:16

So, langsam neigt sich der Urlaub dem Ende. Wir waren zwar nicht die Besten beim Angeln, aber wir hatten einen wunderschönen Urlaub in einer sehr schönen Fewo. Und den Erholungswert, den wir hier mitgenommen , den kann uns keiner nehmen. Norwegen eben.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.835
    Geburtstag
    9. September
    • 10. Mai 2019 um 17:17

Danke für die wie immer unterstützende Begleitung.

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.840
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 10. Mai 2019 um 17:34
    Zitat von hummi

... Der prall gefüllte Müllsack passt aber nicht durch die relativ kleine Öffnung.

Das Problem kenne ich auch! Wir hatten mal einen Anbieter, der hat in seinen Unterlagen auf das Problem mit den großen Müllsäckern hingewiesen.

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse